StartBeautyHairBob-Frisuren im Trendcheck

Bob-Frisuren im Trendcheck

Lust auf kurze Haare? Gelangweilt von der immer gleichen Mähne? Dann auf zum Friseur, denn wer sich traut, der entdeckt ganz neue Styling-Möglichkeiten! Vor allem die Bob-Frisur gibt es in unzähligen Formen und Längen, wem was steht, verrät Ajouré.

Der klassische Bob

Anna Wintour
Foto: Karin Bar – https://anylife.files.wordpress.com/2009/05/anna-wintour.jpg, CC BY 2.5, Link

Anna Wintour trägt ihn seit Urzeiten und er machte aus Katie Holmes mehr als nur das hübsche Anhängsel von Tom Cruise. Der klassische Bob ist symmetrisch geschnitten mit einem geraden Pony. Durch den tollen Schnitt muss er kaum noch gestylt werden. Längliche Gesichter sehen mit dem klassischen Bob besonders gut aus, die Frisur wirkt verkürzend und harmoniert gut mit den Proportionen. Alle, denen das zu langweilig ist, können den Style mit Strähnen etwas Pepp verleihen. Wer aber auf pure Zeitlosigkeit setzt, der bleibt bei einer Farbe.


Auch interessant für dich: Blunt Cut – So stylst du die angesagte Trendfrisur


Der Long-Bob

Nicole Richie
Foto: Eva RinaldiNicole Richie, CC BY-SA 2.0, Link

Wir Frauen verabschieden uns ja nicht so gerne von der jahrelang gepflegten Haarpracht. Für die, die sich nicht an die ganz kurze Variante trauen, aber dennoch mal was Neues ausprobieren wollen: Wieso nicht mal einen Long-Bob tragen? Nicole Richie tauschte ihre lange Mähne gegen diese Frisur ein und wurde dadurch vom Reality-Girlie ganz schnell zur Stilikone und selbst Jennifer Aniston, die gefühlt seit den 90ern nichts mehr an Haupt und Haar hat verändern lassen, wurde mit dem Long-Bob gesichtet. Nicole trägt ihn mit einem seitlichen Pony, Jennifer setzt auf den Mittelscheitel – aber egal wie, die lange Bob-Frisur sieht immer gut aus und steht jeder Frau.

Der Karlie

Karlie Kloss
Foto: Zé Carlos Barretta from São Paulo, Brasil – stk_001981, CC BY 2.0, Link

Supermodel Karlie Kloss hat’s vorgemacht: Ein Mix aus Bob und Shag, vorne etwas länger gehalten als hinten, mit zerzaustem Pony und weichen Wellen. Das ist die Hitfrisur 2013. Sie ist super lässig, erinnert an den unangestrengten Suferlook. Dieser Schnitt sieht ohne viel Styling und Produkte am besten aus, denn er steht für Natürlichkeit, nach dem Motto: Gerade aus dem Bett gefallen, aber trotzdem umwerfend aussehen. Der Karlie oder der Chop steht vor allem kantigen Gesichtern mit markanten Zügen.

Der asymmetrische Bob

Victoria Beckham
Foto: Darkness Blackheart from Mystery Babylon, Infinita – IMG_0354, CC BY 2.0, Link

Asymmetrische Haarschnitte kommen bei kurzem Haar extrem gut zur Geltung. Style-Queen Victoria Beckham hat den asymmetrischen Bob wieder alltagstauglich gemacht: Bei ihr sah man ihn gerade geschnitte und monoton in Dunkelbraun oder auch mal mit vielen Fransen und blonden Strähnen. Ein asymmetrischer Bob funktioniert als lange und kurze Variante, allglatt oder gelockt, mit und auch ohne Pony. Wichtig dabei sind gerade und exakte Schnitte, viel Pflege und gutes Styling.


Weiterlesen: Entdecke die Haartrends 2013!


 

Titelfoto: Zé Carlos Barretta from São Paulo, Brasil – stk_001980, CC BY 2.0, Link

Hien Thuy Dung
Hien Thuy Dung
Hien Thuy Dung ist ein echtes Urgestein unserer Redaktion und bringt ihre umfassende Expertise aus dem Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaft ein. Mit ihrem Wohnsitz in der pulsierenden Metropole Frankfurt am Main hat sie den Finger stets am Puls der Zeit und ein wachsames Auge auf die neuesten Strömungen in der internationalen Modeszene und Popkultur. Ihre Artikel sind geprägt von einer tiefen Verständnis für globale Trends und digitalen Wandel, was sie zu einer unverzichtbaren Stimme in unserem Team macht. Hien Thuy Dungs Beiträge sind nicht nur informativ, sondern auch inspirierend, und spiegeln ihre Leidenschaft für die vernetzte Welt und ihre kulturellen Phänomene wider.

BELIEBTE BEITRÄGE

AKTUELLE BEITRÄGE