StartFashionFashion WeeksGUIDO MARIA KRETSCHMER MBFW A/W 2015

GUIDO MARIA KRETSCHMER MBFW A/W 2015

Der wohl bekannteste Name unter den Modeschöpfern dieser Fashion Week hat gestern Abend seine Kollektion zum Besten gegeben: Guido Maria Kretschmer lud zur Schau ein und Deutschlands Prominenz ließ sich nicht zweimal bitten.

Für alle, die es vor lauter Shopping Queen und Supertalent immer wieder vergessen: Ja, dieser Herr ist hauptberuflich Modedesigner. Und was für einer! Seine fantastischen Shows und großartigen Entwürfe katapultierten GUIDO MARIA KRETSCHMER nicht nur ganz nach oben auf den deutschen Mode-Thron, sondern auch auf einen sicheren Platz in der TV-Welt. Aber diesmal waren wieder Klamotten im Mittelpunkt.

Fast schon ungewöhnlich kommerziell

Zur Show erschienen unter anderem Designerin Barbara Becker, Sängerin Lena Meyer-Landrut, Schauspielerin Simone Thomalla und auch Berlins Ex-Bürgermeister Klaus Wowereit sah sich das Highlight an. Was es zu sehen gab? Vor allem sehr tragbare, alltagstaugliche Mode, für Berlin fast schon ungewöhnlich kommerziell.

Haben die meisten Designer ihre Entwürfe für die kommende Saison doch erstaunlich sommerlich interpretiert, erkennt man hier endlich mal, dass es sich um eine Herbst-/Winterkollektion handelt. Lange Mäntel, lange Hosen und festere Stoffe wurden genauso präsentiert wie stilvolle Abendkleider. Was sofort auffällt: Bei der Farbwahl ist der Designer zurückhaltend geblieben. Kretschmer zeigte Designs in Schwarz, Grau- und Erdtönen, oft durch grafische Prints oder Glitzerelemente aufgewertet.

Höhepunkte des Abends: Die Entwürfe für Männer und natürlich das Brautkleid zum Schluss.

guido-maria-kretschmer-2

guido-maria-kretschmer-3

guido-maria-kretschmer-4

guido-maria-kretschmer-5

guido-maria-kretschmer-6

guido-maria-kretschmer-7

guido-maria-kretschmer-9

guido-maria-kretschmer-11

guido-maria-kretschmer-12

guido-maria-kretschmer-13

guido-maria-kretschmer-14

guido-maria-kretschmer-15

guido-maria-kretschmer-16

guido-maria-kretschmer-20

kretschmer-1

guido-maria-kretschmer-18

guido-maria-kretschmer-17
 

Hier geht’s zur Guido Mario Kretschmer A/W ’14 Show:

Kretschmer’s Kunst! Guido Mario Kretschmer A/W ’14


 

Mehr von der MBFW A/W 2015:

GLAW A/W 2015 auf der MBFW

 

Fotos: Mercedes-Benz Fashion Week Berlin

Hien Thuy Dung
Hien Thuy Dung
Hien Thuy Dung ist ein echtes Urgestein unserer Redaktion und bringt ihre umfassende Expertise aus dem Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaft ein. Mit ihrem Wohnsitz in der pulsierenden Metropole Frankfurt am Main hat sie den Finger stets am Puls der Zeit und ein wachsames Auge auf die neuesten Strömungen in der internationalen Modeszene und Popkultur. Ihre Artikel sind geprägt von einer tiefen Verständnis für globale Trends und digitalen Wandel, was sie zu einer unverzichtbaren Stimme in unserem Team macht. Hien Thuy Dungs Beiträge sind nicht nur informativ, sondern auch inspirierend, und spiegeln ihre Leidenschaft für die vernetzte Welt und ihre kulturellen Phänomene wider.

BELIEBTE BEITRÄGE

AKTUELLE BEITRÄGE