StartLifestyleFitnessSo verjagst du den Kater

So verjagst du den Kater

Die besten Lebensmittel gegen Hangover

Und? Gestern mal wieder zu viel gefeiert? Die Nacht war lang, die Party großartig und der Alkohol floss literweise – Wahrscheinlich hat jeder nach einem grandiosen Abend auch schon mal einen Morgen voller Übelkeit und Kopfschmerzen erlebt. Was hilft verraten wir hier.

Wasser

Wer am nächsten Morgen zum Wachwerden eine Tasse Kaffee trinken will: Lieber nicht. Koffein wird dich lediglich weiter dehydrieren. Der Körper ist nach einer langen Nacht meist ausgetrocknet: Das Beste, was du ihm geben kannst, ist Wasser. Profitipp: Am besten schon vorm Schlafen viel Wasser trinken, dann wacht man erst gar nicht mit Kopfweh auf.

Brot

Vergesst fettiges Essen wie Pommes oder Cheeseburger – Euer Magen ist dafür jetzt nicht gewappnet. Wer an Übelkeit leidet, dem helfen trockene Lebensmittel wie Brot, Brezel oder trockene Cornflakes und Müsli. Das lässt den Blutzucker steigen und macht den Körper wieder fit.

Suppe

Ein Teller warme Suppe kann wahre Wunder bewirken und hilft, Salz- und Kalium-Gehalt des Körpers wieder herzustellen. Zusätzlich beruhigt die Wärme den Magen. Wer zu Hause kein Gourmet-Süppchen kochen will, kann auch zur einfach Gemüsebrühe greifen.

Bananen

Bananen am Tag danach können den Magen beruhigen und gegen fiese Kopfschmerzen helfen. Außerdem liefern sie dem Körper innerhalb kurzer Zeit wichtige Vitamine und Mineralien.

Cereal-and-Banana
Bananen gegen Magenverstimmung und Kopfschmerzen, am besten mit trockenem Müsli oder Brot

Tomatensaft

Solange er nicht in Form einer Bloody Mary kommt, ist Tomatensaft ein echter Kater-Killer. Füllt den Mineralienhaushalt wieder auf und schmeckt mit Salz und einer Stange Sellerie sogar richtig lecker.

Aspirin

Wenn nichts hilft: Aspirin oder ähnliche, leichte Schmerztabletten können vor schlimmen Kopfschmerzen retten. Aufpassen aber: Wer zusätzlich unter Übelkeit leidet, sollte trotzdem die Finger davon lassen.
 

Foto top: Hangover – Morning after Gin and Tonic, by Mislav Marohnic via flickr.com, CC BY 2.0
Foto Artikel: Cereal and Bananas! By Ralph Daily via flickr.com, CC BY 2.0

Hien Thuy Dung
Hien Thuy Dung
Hien Thuy Dung ist ein echtes Urgestein unserer Redaktion und bringt ihre umfassende Expertise aus dem Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaft ein. Mit ihrem Wohnsitz in der pulsierenden Metropole Frankfurt am Main hat sie den Finger stets am Puls der Zeit und ein wachsames Auge auf die neuesten Strömungen in der internationalen Modeszene und Popkultur. Ihre Artikel sind geprägt von einer tiefen Verständnis für globale Trends und digitalen Wandel, was sie zu einer unverzichtbaren Stimme in unserem Team macht. Hien Thuy Dungs Beiträge sind nicht nur informativ, sondern auch inspirierend, und spiegeln ihre Leidenschaft für die vernetzte Welt und ihre kulturellen Phänomene wider.

BELIEBTE BEITRÄGE

AKTUELLE BEITRÄGE