StartLifestyleUnterhaltungInstaZoom: So kannst du jedes Instagram-Profilbild vergrößern

InstaZoom: So kannst du jedes Instagram-Profilbild vergrößern

Schon wieder ein privates Konto auf Instagram…

Wir kennen es doch alle: Du hast gerade jemand Supercooles kennengelernt, also willst du die Person doch direkt mal auf Instagram abchecken! – Doch dann… Konto privat, keine Chance das Profil zu stalken. Dumm gelaufen. Das einzig sichtbare Bild ist das Profilbild. Und das ist leider soo klein und kann nicht vergrößert werden, bei der Bildgröße sieht man ja kaum was…

Aber das ist gar kein Grund zur Panik. Wir stellen dir heute eine Möglichkeit vor, die du verwenden kannst, um genau das Problem mit der Größe von dem zu stalkenden Instagram-Profilbild unabhängig von Pixel, Bildgröße und Format im Nu zu lösen- Instazoom.

 

Social Media Bildgrößen: Instagram-Profilbild: 110 x 110 Pixel, besser 180 x 180 Pixel. Stories, Reels, Videos: 1080 x 1920 Pixel. Reel-Cover: 420 x 654 Pixel.

 

Instagram-Profilbilder vergrößern mit Instazoom

Inzwischen gibt es einige Möglichkeiten und Apps, die du verwenden kannst, um ein Instagram-Profilbild zu vergrößern und in voller Auflösung zu downloaden. Es gibt nämlich zahlreiche Websites, die dir genau das ermöglichen. Wir haben uns vier davon mal genauer angeschaut und möchten dir diese heute sehr gerne vorstellen. Alle haben im Prinzip genau eine selbe simple Hauptfunktion: Instagram-Profilbilder vergrößern und downloaden (psst: funktioniert auch bei privaten Konten auf Instagram).

Dazu verwenden sie die Instagram Api (Application Programming Interface), werden aber nicht von Instagram direkt unterstützt.

Alles in allem nehmen sich die vier Seiten gar nicht viel. Dennoch stellen wir dir alle einmal kurz vor, danach kannst du für dich selbst entscheiden, durch welches Format du das nächste Profil auf Instagram stalken wirst. 😉

Übrigens ist auf allen genannten Webseiten Instazoom ein kostenloses Online-Tool und du brauchst dir dazu keine weitere App o.ä. zu installieren.

InstaZoom.cc

Die erste Seite nennt sich Instazoom.cc und wirbt auf der Startseite sofort damit, Instagram-Profilbilder in Full-HD-Qualität anzuzeigen oder auch runterzuladen. Dazu gibst du ganz einfach den entsprechenden Benutzernamen in das Suchfenster ein und schon spuckt dir die Seite das Profilbild aus, welches du danach auch von der App herunterladen kannst.

Dir werden zunächst erstmal die Anzahl der Beiträge, sowie die Follower-Anzahl angezeigt und dann musst du mit einem Klick nochmal bestätigen, dass du das Profilbild sehen magst. Anschließend erscheint es auch direkt in Full HD und du kannst dir das Bild nach dem Anpassen in die gewünschte Größe aus der App auf dein Handy laden.

InstaZoom.io

Eine Alternative dazu ist die Seite InstaZoom.io. Hier kannst du auch jedes Bild aus Instagram unabhängig von Pixel, Format und Bildgröße in deine gewünschte Größe ändern. Vom Ablauf her ist das Format sehr ähnlich wie das der vorherigen Seite: Du gibst den Benutzernamen in das Suchfenster ein, klickst auf Zoom und siehst direkt die wichtigsten Eckdaten: Profilbild, Follower-Anzahl, (keine Beiträge-Anzahl), dafür aber die Bio, was durchaus auch sehr interessant und spannend sein kann, und natürlich das Profilbild in der gewünschten Größe, das auch hier zum Download und speichern bereitsteht.

InstaZoom.org

InstaZoom.org (aktuell nicht erreichbar) hingegen ist hier noch einfacher gestrickt: Du musst nur auf der Startseite den Benutzernamen von dem zu untersuchenden Instagram-Account hochladen, bestätigst dies mit Enter und kannst dann sofort entweder das Profilbild öffnen (im neuen Tab) oder das Bild mit sofort herunterladen. Hier gibt es jedoch keine weiteren Informationen zur Bio, zur Anzahl der Beiträge oder zur Anzahl der Follower. Dennoch erfüllt es wie alle anderen auch die Hauptfunktion des Vergrößerns ebenfalls super.

Instazoomer.de

Unsere letzte Alternative, die wir für dich abgecheckt haben, ist Instazoomer.de. Hier wird dir wie bei der zuvor vorgestellten Seite InstaZoom.org direkt nach Eingabe des Benutzernamens das Profilbild angezeigt, welches du auch hier herunterladen kannst.

Leider gibt es hier zwar auch keine Informationen zu den Followern, keine Informationen zur Beiträge-Anzahl und zur Bio. Aber dafür kannst du mit einem Klick auf das Instagram-Profil springen, was bei den anderen Seiten nicht möglich war.

Vier Seiten, eine Hauptfunktion, kleine aber feine Unterschiede

Das waren sie also, unsere vier Seiten, mit denen du Instagram-Profilbilder vergrößern und herunterladen kannst. Wie eingangs bereits erwähnt, nehmen sich alle vier Alternativen hier nicht viel.

Es gibt bei allen eine simple Hauptfunktion – Instazoom, die es dir ermöglicht das Instagram-Profilbild vergrößert anzusehen und zu downloaden. Das funktioniert auch bei allen Seiten einwandfrei. Die Unterschiede sind sehr minimal, aber auf jeden Fall vorhanden.

Beispielsweise lässt sich bei den beiden Seiten Instazoomer.de oder auch bei InstaZoom.org nichts rausfinden über die Anzahl der Beiträge, über die Anzahl der Follower oder über die Bio. Bei InstaZoom.cc hingegen sieht man die Follower-Anzahl, sowie die Anzahl der Beiträge auf Instagram.

Das (fast komplette) Komplettpaket liefert InstaZoom.io. Hier siehst du neben dem Profilbild sowohl die Anzahl der Follower als auch die Bio des Profils, was wie wir finden, ein sehr cooles Feature ist. Die einzige Info, die wir hier über das nicht haben, ist die Anzahl der Beiträge, aber das ist auch das kleinste Manko.

Alles in allem können wir abschließend, wenn wir müssten, einen Gewinner festlegen. Das wäre auf jeden Fall InstaZoom.io. Dennoch spielt es im Endeffekt fast keine Rolle, welche Seite du benutzt, da alle vier vorgestellten Alternativen dir die Hauptfunktion „Profilbild vergrößern unabhängig von Pixel und Größe“ ermöglichen.

Wenn du dich fragst, ob Instazoom legal ist, können wir dich beruhigen. Instagram-Profile sind alle öffentlich, weshalb das Anzeigen und Herunterladen der Profilbilder vollkommen legal ist. Du kannst Fotos und Videos aus dem Internet für dich selbst privat speichern, du darfst sie nur nicht selbst wieder in irgendeiner Art und Form hochladen und veröffentlichen.

Am Ende entscheidest du natürlich selbst, also viel Spaß mit Instazoom beim Profilbilder stalken auf Instagram. 😉

 

InstaZoom

 

Foto: itchaznong / stock.adobe.com

AJOURE´ Redaktion
AJOURE´ Redaktion
Wir legen wir größten Wert auf die Qualität und Verlässlichkeit unserer Inhalte. Um sicherzustellen, dass unsere Artikel stets korrekt und vertrauenswürdig sind, stützen wir uns ausschließlich auf renommierte Quellen und wissenschaftliche Studien. Unsere redaktionellen Richtlinien gewährleisten dabei stets fundierte Inhalte. Informiere dich über unsere hohen journalistischen Standards und unsere sorgfältige Faktenprüfung.

BELIEBTE BEITRÄGE

AKTUELLE BEITRÄGE