StartLifestyleUnterhaltungFinde den perfekten Film für dein Sternzeichen

Finde den perfekten Film für dein Sternzeichen

Hast du bei den winterlichen Temperaturen mal wieder richtig Lust auf einen gemütlichen Filmabend bekommen, aber keinen Plan, welche Filme auf dem Programm stehen sollten? Dann lass doch mal die Sterne für dich entscheiden!

Entdecke die magische Verbindung zwischen deinem Sternzeichen und dem perfekten Film. Lass dich von den Sternen leiten und erlebe ein filmisches Abenteuer, das genau auf dich zugeschnitten ist. Bist du bereit, deinen ganz persönlichen Filmhimmel zu erkunden?

Widder: TOP GUN: MAVERICK

TOP GUN: MAVERICK
Du bist nicht nur das erste Tierkreiszeichen, sondern willst auch immer gern ganz vorne dabei sein. Selbst, wenn du weißt, dass etwas vielleicht nicht die beste Idee ist, liebst du das Risiko zu sehr, um es nicht zu versuchen – genau wie Pete „Maverick“ Mitchell. Im Erfolgssequel zum Kultfilm aus den 1980ern wird Maverick diese Risikobereitschaft zunächst zum Verhängnis, macht ihn aber auch zum idealen Kandidaten, um eine Gruppe Top-Gun-Absolvent*innen auf eine scheinbar unmögliche Mission vorzubereiten. Doch zu seinen Schülern gehört auch der Sohn seines verstorbenen Wingman Goose… Actiongeladenes Blockbusterkino, das dich gebannt ins Sofa pressen wird!

Mehr zum Sternzeichen Widder »

Stier: Ticket ins Paradies


Du liebst vor allem die schönen Dinge im Leben: gutes Essen, entspannte Tage und paradiesische Reiseziele. Zu einem Trip nach Bali würdest du vermutlich nicht „Nein“ sagen – wenn der Grund dafür aber die überstürzte Hochzeit deiner Tochter ist, hebt vermutlich selbst diese Trauminsel deine Stimmung nicht mehr. Genau das passiert dem längst geschiedenen und einander nicht gerade wohl gesonnenen Ex-Ehepaar Georgia und David. Um die Hochzeit zu sabotieren, schließen sich die Beiden widerwillig zusammen, doch wie das Leben so spielt, kommt alles anders als erwartet… Eine klassische Romcom für einen unbeschwerten Filmabend!

Mehr zum Sternzeichen Stier »

Zwillinge: Die Känguru-Verschwörung

Die Känguru-Verschwörung
Du bist die unangefochtene Königin des organisierten Chaos – vielleicht fühlst du dich auch gelegentlich wie Marc-Uwe mit seinem Känguru? Auf ihrem zweiten Kinoabenteuer versucht das Duo Nachbarin Marias Mutter zu bekehren, die nicht nur den Klimawandel leugnet, sondern auch einen Hang zu Verschwörungstheorien hat. Grund dafür ist eine Wette, die Marc-Uwe endlich ein langersehntes Date mit seiner Angebeteten in Aussicht stellt. Eine irrwitzige Komödie, die man auch unabhängig von ihrem Vorgänger genießen kann!

Mehr zum Sternzeichen Zwillinge »

Krebs: See How They Run

See How They Run
Ein guter Film sollte für dich zwei Dinge aufweisen: Eine wunderschöne Bildästhetik und eine Herausforderung für deine grauen Zellen. Genau das liefert diese zauberhafte Krimikomödie, in der ein Mord nach der 100. Aufführung eines Agatha-Christie-Stücks die Londoner Künstlerszene erschüttert. Der ausgebrannte Inspector Stoppard und die ambitionierte Constable Stalker müssen dem Täter gemeinsam auf die Schliche gekommen und sorgen dabei für beste Unterhaltung. Nicht nur Fans von verträumter Bildästhetik à la Wes Anderson und Agatha Christie kommen hier voll auf ihre Kosten!

Mehr zum Sternzeichen Krebs »

Löwe: Freibad

Freibad
Klar, dein Geburtstag fällt in die Freibad-Hochsaison. Aber auch sonst passt diese bissige Komödie super zu dir: In Deutschlands einzigem Freibad nur für Frauen geht es gerade drunter und drüber. Alt-Feministinnen haben Probleme mit Burkinis, die Konflikte häufen sich an und schließlich muss sogar notgedrungen ein männlicher Bademeister angeheuert werden. Genau wie die vielen starken Figuren im Film stehst du für deine Überzeugungen ein – und genießt gerne ein Sonnenbad, schließlich wirst du als Löwe ja auch von der Sonne regiert. Überdrehtes Sommerkino, das einem den Spiegel vorhält, aber auch den Feel-Good-Faktor nicht zu kurz kommen lässt.

Mehr zum Sternzeichen Löwe »

Jungfrau: Liebesdings

Liebesdings
Du bist von Grund auf durchorganisiert und willst deshalb bei Filmen einfach mal abschalten und lockerlassen. Perfekt für dich: eine Liebeskomödie nach dem Prinzip „Gegensätze ziehen sich an“. Der gefeierte Filmstar Marvin, der mit einem Skandal zu kämpfen hat, landet zufällig im Off-Theater der feministischen Theatermacherin Frieda, das kurz vor der Pleite steht. Das ungleiche Paar rauft sich zusammen, um das Theater zu retten und gleichzeitig auch Marvins Ruf wiederherzustellen. Und so nehmen die Dinge ihren Lauf… Kurzweiliges Kino für Herz- und Lachmuskeln.

Mehr zum Sternzeichen Jungfrau »

Waage: Amsterdam

Amsterdam
Du bist verständnisvoll, träumst von einer besseren Welt und wärst eine tolle Ergänzung für diese Freundesclique: In den 1930er-Jahren treffen sich drei alte Freunde wieder, die sich in den Wirren des ersten Weltkriegs kennen und lieben gelernt, dann allerdings aus den Augen verloren haben. Wieder vereint begeben sich die illustren Charaktere auf die Spur einer finsteren Verschwörung, die den Lauf der Weltgeschichte schwerwiegend beeinflussen könnte… Ein beschwingter Film über die Macht der Freundschaft und ein düsteres Kapitel der US-Geschichte.

Mehr zum Sternzeichen Waage »

Skorpion: Orphan: First Kill

Orphan: First Kill
Als Kind der gruseligsten Zeit des Jahres hast du vermutlich schon fest mit einem Horrorfilm gerechnet. Und mal ehrlich: Wenn ein Sternzeichen so richtig Spaß am Schaudern hat, dann bist es du. In der Vorgeschichte zum Horrorthriller „Orphan“ schleust sich Grusel-„Kind“ Esther zum ersten Mal als adoptiertes Waisenkind in eine Familie ein, verspürt aber bereits dieselbe Mordlust, für die sie inzwischen bekannt ist. Egal, ob du „Orphan“ schon gesehen hast oder Esther hier zum ersten Mal begegnest – dieses Prequel sorgt auf jeden Fall für Gänsehautmomente am laufenden Band!

Mehr zum Sternzeichen Skorpion »

Schütze: Spider-Man: No Way Home

Spider-Man: No Way Home
Du bist durch und durch Abenteurer und übernimmst gerne die Rolle des Helden. Entsprechend laut schlägt dein Herz auch für Superhelden wie Spider-Man. Peter Parkers Welt ist ganz schön aus den Fugen geraten: Gerade wurde er nicht nur enttarnt, sondern auch als Bösewicht verleumdet. Um dieses Schlamassel wieder gerade zu biegen, kann der junge Superheld jede Hilfe gebrauchen, die er kriegen kann… Der dritte Film der Reihe mit Tom Holland in der Hauptrolle bietet das volle Programm: Mitreißende Action, große Emotionen und ein unverhofftes Wiedersehen mit alten Bekannten.

Mehr zum Sternzeichen Schütze »

Steinbock: Smile

Smile
Als Steinbock hat man es nicht immer leicht. Weihnachtszeit und Neujahrsvorsätze stehlen dir zu deinem Geburtstag gerne mal die Show, so dass du ein forciertes Lächeln längst gemeistert hast. Eine besonders gruselige Variante dieses Lächelns zieht sich auch durch diesen packenden Horrorfilm, in dem eine Therapeutin von einer gestaltenwandelnden Kreatur heimgesucht wird, nachdem sie Zeugin eines Suizids wurde. Die Lage spitzt sich immer weiter zu und nur eins scheint klar zu sein: Es wird noch weitere Tote geben müssen. Nervenkitzel bis zur letzten Minute!

Mehr zum Sternzeichen Steinbock »

Wassermann: Fabian oder der Gang vor die Hunde

Fabian oder der Gang vor die Hunde
Du liebst alles Unkonventionelle und schwimmst nur sehr ungern mit dem Strom. Bei Filmen suchst du auch nach Tiefgang statt reiner Unterhaltung oder Adrenalinkicks. In den 1930er-Jahren sind in Deutschland unstete Zeiten herangebrochen. Weltwirtschaftskrise, moralischer Verfall und wachsender Rechtspopulismus machen dem Germanisten und Moralisten Dr. Jakob Fabian das Leben schwer. Sein Versuch seinen Platz in einer Welt zu finden, die sich zu einem überschäumenden Hexenkessel hochgeschaukelt hat, stimmt nachdenklich, bietet allerdings auch grandiose Unterhaltung.

Mehr zum Sternzeichen Wassemann »

Fische: After Forever

After Forever
Deine Träume drehen sich besonders gerne um die ganz große Liebe, die allen Widerständen trotzt, und du hast vermutlich schon so gut wie alle Romcoms dieser Welt gesehen. Aber vielleicht fehlt ja noch der neuste Teil der „After“-Reihe in deiner Sammlung? Tessas und Hardins turbulente Beziehung steht erneut auf dem Prüfstand – nicht zuletzt, weil Hardin ein Buch über ihre gemeinsame Geschichte verfasst hat. Greift vielleicht doch noch das Hemingway-Zitat: „Wenn sich zwei Menschen lieben, kann es kein Happy End geben“? Ein fulminanter Abschluss für die beliebte Filmreihe.

Mehr zum Sternzeichen Fisch »

Fotos: Drobot Dean / stock.adobe.com; Paramount Pictures; Universal Studios; X Verleih; Walt Disney Company; Constantin Film Verleih; Constantin Film Verleih; Studiocanal; Copyright 2021 CTMG. All Rights Reserved. MARVEL and all related character names: © & ™ 2021 MARVEL; Lupa Film, Hanno Lentz, DCM; Constantin Film Verleih GmbH

AJOURE´ Redaktion
AJOURE´ Redaktion
Wir legen wir größten Wert auf die Qualität und Verlässlichkeit unserer Inhalte. Um sicherzustellen, dass unsere Artikel stets korrekt und vertrauenswürdig sind, stützen wir uns ausschließlich auf renommierte Quellen und wissenschaftliche Studien. Unsere redaktionellen Richtlinien gewährleisten dabei stets fundierte Inhalte. Informiere dich über unsere hohen journalistischen Standards und unsere sorgfältige Faktenprüfung.

BELIEBTE BEITRÄGE

AKTUELLE BEITRÄGE