Die 10 besten One-Night-Stand Liebeskomödien

Wenn die Nächte wieder länger und kälter werden und draußen bunte Blätter von den Bäumen fallen, sind Liebeskomödien für gemütliche Fernsehabende auf der Couch genau das Richtige. Wir haben uns deshalb die Mühe gemacht, dir den ultimativen Überblick über die besten One-Night-Stand Liebeskomödien zu erstellen, bei denen dir garantiert warm ums Herz wird:

Top One-Night-Stand Liebeskomödien Nr. 1:

Two Night Stand (2015)

Megan hat eine gescheiterte Beziehung hinter sich und die Nase von Männern gestrichen voll. Sie möchte nur unverbindlichen Spaß mit Männern haben – ganz ohne weitere Verpflichtungen. Deshalb meldet sie sich kurzerhand auf einer One-Night-Stand-Plattform im Internet an und muss auch nicht lange auf das passende Arrangement mit einem jungen Mann warten. Miles Teller ist der Auserwählte und die beiden treffen sich an einem abgelegenen Ort zu ihrem Schäferstündchen. Alles läuft wie geplant und am nächsten Morgen geht wieder jeder seine eigenen Wege, um dann jedoch festzustellen, dass sie über Nacht eingeschneit wurden. Ob sie wollen oder nicht, aus der einen Nacht wird ein längerer Aufenthalt…

Two Night Stand auf Amazon Prime Video ansehen »


Top One-Night-Stand Liebeskomödien Nr. 2:

Meine erfundene Frau (2011)

Es gibt keine Frau, die ihm widerstehen kann: Danny versteht sich darauf, das weibliche Geschlecht um den Finger zu wickeln, denn er mimt den unglücklich verheirateten Ehemann, um die Damen zu erobern. Es kommt, wie es kommen muss: er verliebt sich in eines seiner Liebesabenteuer und muss nun schnellstens eine Ehefrau herbeizaubern. Diesen Part übernimmt seine beste Freundin Katherine für ihn. Doch im gemeinsamen Hawaii-Urlaub mit seiner Angebeteten und seiner vermeintlichen Noch-Ehefrau Katherine gestaltet es sich zunehmend schwieriger, das gesponnene Lügennetz aufrecht zu erhalten.

Meine erfundene Frau auf Amazon Prime Video ansehen »


Top One-Night-Stand Liebeskomödien Nr. 3:

About last night (2014)

Die beiden überzeugten Langzeit-Singles, Kollegen und Freunde Danny und Bernie genießen ihr Leben in vollen Zügen und sind bisher gut ohne etwas Festes ausgekommen. Unverbindliche Abenteuer sind da eher nach ihrem Geschmack. Auch mit der hübschen Joan erlebt Bernie eine heiße Nacht, aus der allerdings bald mehr wird als ein One-Night-Stand. Sein Kumpel Danny trifft kurz darauf Joans Freundin Debbie und auch hier schlagen die Funken. Beide Freunde finden sich unverhofft in Beziehungen wieder und der Stress ist vorprogrammiert. Kann aus einem One-Night-Stand letztendlich doch mehr werden?

About last night auf Amazon Prime Video ansehen »


Top One-Night-Stand Liebeskomödien Nr. 4:

Für immer Single? (2014)

Mikey kann es einfach nicht fassen: seine Frau hat ihn sitzen gelassen. Seine beiden besten Freunde Jason und Daniel, die ebenfalls Singles sind, stehen ihm in dieser schweren Zeit zur Seite und die drei schließen kurzerhand einen Pakt: ab sofort wird das Single-Dasein in vollen Zügen genossen! Doch der draufgängerische Jason und der beziehungsscheue Daniel entdecken ausgerechnet jetzt ihre versteckten Gefühle für die jeweiligen Frauen in ihrem Leben. Das Chaos wird perfekt, als Mikey heimlich versucht, seine Frau wieder zurückzugewinnen.

Für immer Single? auf Amazon Prime Video ansehen »


Top One-Night-Stand Liebeskomödien Nr. 5:

How to be Single (2016)

Nach dem College entscheidet sich Alice nach New York zu ziehen. Um ihre neue Freiheit richtig genießen zu können, trennt sie sich kurzentschlossen von ihrem langjährigen Freund. Doch was es heißt, im Big Apple Single zu sein, muss sie erst lernen. Glücklicherweise stehen ihr ihre Schwester Meg und ihre partyverrückte Arbeitskollegin Robin zur Seite. Schließlich lernt Alice David kennen und fängt etwas mit ihm an. Meg dagegen beschäftigt ihr Kinderwunsch sehr – doch leider fehlt ihr zum erfüllten Mutterglück noch der passende Mann und der lässt sich scheinbar nicht so einfach finden.

How to be Single auf Amazon Prime Video ansehen »


Top One-Night-Stand Liebeskomödien Nr. 6:

Der Glücksbringer (2007)

Das Unglück nimmt seinen Lauf, als der zehnjährige Charlie Logan die Regeln beim Flaschendrehen nicht einhält und sich weigert, ein Mädchen zu küssen. Dieses Mädchen belegt ihn daraufhin mit einem Fluch, der Charlie lebenslänglich nur Pech in der Liebe bringen soll und den er zunächst nicht ernst nimmt. Doch viele Jahre später wagt Charlie einen Blick in die große Runde seiner Verflossenen, die mittlerweile alle glücklich liiert sind, und muss sich eingestehen, dass da was dran sein könnte, denn nur er selbst ist immer noch alleine. Allerdings hält das Leben eine ungeahnte Wendung für ihn bereit…

Der Glücksbringer auf Amazon Prime Video ansehen »


Top One-Night-Stand Liebeskomödien Nr. 7:

Crazy Stupid Love (2011)

Cal und Emily sind ein Vorzeigepaar, das in der Außenwirkung alles erreicht hat: ein großes Haus, gute Jobs, eine heile Familie – und das, obwohl sie direkt nach der High-School geheiratet haben. Doch von heute auf morgen verlangt Emily die Scheidung, was für Cal völlig überraschend kommt. Er fällt in ein tiefes Loch und versinkt im Selbstmitleid. Schließlich lernt er zufällig den gutaussehenden Jacob, dem die Frauen zu Füßen liegen, in einer Bar kennen. Jacob will ihm seine Männlichkeit zurückgeben und ihm zeigen, welche angenehmen Seiten das Single-Leben haben kann, wenn man es denn nur auslebt.

Crazy Stupid Love auf Amazon Prime Video ansehen »


Top One-Night-Stand Liebeskomödien Nr. 8:

Beim ersten Mal (2007)

Der Tagträumer Ben hat zusammen mit seinen Freunden eine eher mittelmäßig erfolgreiche Internetfirma und liebt es, einfach in den Tag hineinzuleben. Alison dagegen ist eine gut aussehende, erfolgreiche Fernsehjournalistin, die ein strukturiertes Leben führt. Größer könnten die Gegensätze nicht sein, doch die beiden lernen sich dennoch auf einer Party kennen und verbringen sturztrunken eine Nacht miteinander. Nach acht Wochen merkt Alison, dass sie schwanger ist. Das durch und durch ungleiche Paar versucht sich nun als Eltern zu arrangieren…

Beim ersten Mal auf Amazon Prime Video ansehen »


Top One-Night-Stand Liebeskomödien Nr. 9:

One Night Stand (1997)

Der Werbefachmann Max besucht seinen an AIDS erkrankten Freund in New York. Dort lernt er die attraktive Karen kennen und verbringt den Abend und auch die Nacht mit ihr, obwohl beide in einer Ehe gebunden sind. Max kehrt nach seinem One-Night-Stand nach Los Angeles zurück und merkt, wie festgefahren sein Leben und seine Ehe ist. Nach einem Jahr kehrt er samt Ehefrau nach New York zurück, um seinem Freund das letzte Geleit zu geben. Dort begegnet er erneut Karen – und deren Ehemann. Beide haben große Mühe, ihre gegenseitige Anziehungskraft zu verbergen.

One Night Stand auf Amazon Prime Video ansehen »


Top One-Night-Stand Liebeskomödien Nr. 10:

Freunde mit gewissen Vorzügen (2011)

Die hübsche New Yorker Personalvermittlerin Jamie vermittelt den Artdirector Dylan aus Los Angeles an ein bekanntes Lifestyle-Magazin. Dieser ist jedoch noch nicht von New York überzeugt, nachdem Jamie allerdings mit ihm loszieht und ihm die Stadt zeigt, willigt er ein, nach New York zu ziehen. Dylan kennt niemanden im Big Apple und so freundet er sich mit Jamie an. Beide sind überzeugte Singles, die keine Beziehung haben wollen. Dennoch fehlt ihnen beiden der Sex. Da sie sich ansonsten gut verstehen und auf einer Wellenlänge sind, treffen die beiden die verhängnisvolle Entscheidung, dass sie eine ausschließliche Sexbeziehung führen wollen. Gesagt, getan…

Freunde mit gewissen Vorzügen auf Amazon Prime Video ansehen »
 

Foto: deniskomarov / stock.adobe.com