StartLifestyleLiebe & BeziehungGroßer Penis – die besten Stellungen und Tipps für besseren Sex

Großer Penis – die besten Stellungen und Tipps für besseren Sex

Heute verraten wir dir, welche Sexstellungen du einmal mit deinem Freund oder Mann ausprobieren solltest, wenn er einen ungewöhnlich großen Penis hat. Dies kann für dich als Frau nämlich unter Umständen Schmerzen bereiten oder gar zu Verletzungen führen. Damit du dich aber weiterhin an einem tollen Liebesspiel Spaß und Freude hast, zeigen wir dir nachfolgend einige Sexstellungen, die dafür besser geeignet sind als andere.

Dass es große und kleine, dünne und dicke Penisse beim Mann gibt, sollte dich dabei nicht wundern, so ist die Natur eben. Viele Männer beklagen sich dennoch häufig darüber, dass ihr bestes Stück zu klein geraten ist und meinen, dieses „Manko“ sogar korrigieren zu müssen. Heute geht es darum, was ein tatsächlich zu großer Penis bedeutet und warum dies beim Sex nicht von Nachteil sein muss. Trotz langem Penis kann das Liebesspiel nämlich voller Genuss sein. Es kommt immer darauf an, was ihr zusammen im Bett anstellt.

Wann ist der Penis überhaupt zu lang oder zu groß?

Zunächst einmal besteht nur ein schwacher Zusammenhang zwischen Penisgröße und Körpergröße. Normalerweise gilt das so ab einer Länge von 16 Zentimetern und einem Umfang von 15 Zentimetern. In Deutschland liegt die Durchschnittsgröße des erigierten Penis bei 14,48 Zentimetern ¹ . Doch warum empfinden so viele Männer ihren Penis als zu klein, obwohl er im normalen Rahmen liegt? Und ist es schlimm, wenn die Penisgröße tatsächlich über den Durchschnittswerten der männlichen Bevölkerung liegt?

Zum Beispiel erscheint ein sogenannter Fleischpenis bereits im schlaffen Zustand relativ groß. Im erigierten Zustand wird er fester, aber nicht mehr viel größer. Anders verhält es sich beim Blutpenis, wo der Oho-Effekt dann umso größer ausfallen dürfte. Während der Erektion wächst er deutlich an. Das alles hängt aber genauso vom subjektiven Empfinden der Frau ab. Im Gegensatz zum männlichen Glied schwillt die Vagina bei der Frau erst an, wenn wirklich Lust auf Sex aufkommt. So kann der Partner sein Glied im entscheidenden Moment besser einführen.

Stehen Frauen wirklich auf einen Riesenpenis beim Mann?

Der Eindruck, dass alle Frauen auf einen großen Penis stehen, täuscht. Die sexuelle Befriedigung hängt damit also nicht von der Penisgröße des Partners ab. Vielmehr sollte der Gesamteindruck stimmen. Das betrifft beispielsweise die Pflege und kosmetische Erscheinung des besten Stücks vom Partner. Haut und Hautfarbe sowie das Schamhaar sind also für die meisten Frauen wesentlich wichtiger als die pure Größe.

Wichtiger als die Länge scheint ihnen auch der Umfang zu sein. Die Erscheinung des Hodensacks mag ebenfalls eine gewisse Rolle spielen. Nicht zuletzt legen ältere Frauen weniger Wert darauf, ob der Kolben gerade oder schief ist. Bestimmte Schönheitsideale prägen jüngere Frauen viel mehr.

Frauen haben einen anderen Blick auf das beste Stück ihres Partners. Wahrscheinlich geht es dir ja auch so, dass dein Freund oder Mann seinen Penis öfters kritisch betrachtet. Du musst ihm dann versichern, dass mit dem langen Johannes alles in Ordnung ist. Ein großer Penis kann in bestimmten Fällen von Vorteil sein, muss aber nicht.

Weitere Gründe, warum sich der Penis beim Sex zu groß anfühlen kann

Da ist beispielsweise die Scheidentrockenheit, was dazu führen kann, dass für dich als Frau der Sex unangenehm sein kann. In diesem Fall spielt dann auch die Größe des Penis deines Partners keine große Rolle mehr. Um feucht zu werden, könnt ihr ein Gleitgel benutzen, um während der sexuellen Erregung feucht zu werden.

Vaginismus führt unter Umständen dazu, dass sich der Penis zu groß anfühlt. Der Begriff beschreibt einen Scheidenkrampf, der manchmal sehr schmerzhaft ausfällt.

Darüber hinaus dürfen die Vestibulodynie als Nervenerkrankung im Bereich des Scheideneingangs und die Narbenbildung im Scheideneingang nicht unerwähnt bleiben. Letztere entsteht zum Beispiel in der Folge einer Entbindung oder Operation.

Aber auch Endometriose führt zu Narben im hinteren Vagina-Abschnitt und der Gebärbutter. Tiefes Eindringen durch den Partner fühlt sich dann schmerzhaft an.

Die Vorbereitung eines gelungenen Liebesspiels mit einem großen Penis

Für dich als Frau ist es wichtig, dass deine Vagina vor dem Sex schön feucht ist und bereits vor Erregung bebt. Auf diese Weise kann dein Partner sehr viel besser in dich eindringen. Ein ausgiebiges Vorspiel bildet also die halbe Miete für guten Sex – auch und gerade mit großem Penis.

Probiert zusammen verschiedene Spielarten euch oder schaut zusammen einen erotischen Film an, um in Stimmung zu kommen. Außerdem bietet sich eine Massage einiger erogener Zonen an. Eine weitere Möglichkeit, damit ihr so richtig auf Touren kommt, ist Sexspielzeug. Dieses eignet sich nicht nur zur Reizung der Klitoris, sondern auch zur inneren Stimulation.

Mit einem großen Penis hat dein Partner aber im Grunde fürs Erste schon genug Gerät am Start. Viel Gleitgel trägt genauso seinen Anteil zu einem erfüllten Lustspiel bei. Es verhindert zudem Schmerzen und Unfälle während des Sex. Rede auf jeden Fall zur Vorbereitung des Liebesspiels immer offen und ehrlich mit deinem Partner. Ungewöhnliche Praktiken dürfen nur mit dem nötigen Respekt und nach vorheriger Absprache stattfinden. Es soll schließlich beiden Spaß machen und keinesfalls weh tun.

Welche Sexstellungen eignen sich besonders gut bei einem großen Phallus?

Viele Frauen stellen sich nicht ganz unberechtigt die Frage, welche Sexstellungen bei einem großen Penis des Partners besonders viel Lustempfinden bereiten, ohne dabei wehzutun. Zwar klingt ein dicker und langer Penis erstmal sehr anziehend, doch leidet der Sex womöglich darunter.

Reiterstellung: Die klassische Reiterstellung eignet sich optimal für lange Penisse. Als Partnerin sitzt du auf ihm und dein Partner liegt auf dem Rücken. Mit den Händen könnt ihr euch währenddessen streicheln und intensiv liebkosen. Du bestimmst, wie weit er mit seinem besten Stück in dich eindringen darf. Mehr zur Reiterstellung »

Schneidersitz: Ihr sitzt euch gegenüber und habt währenddessen die Beine angewinkelt. Du kannst dich auf deine Füße gestützt vor- und zurückbewegen. Der lange Penis deines Partners stört auch in dieser Stellung nicht. Wiederum bestimmst du, wie tief er in dich eindringen soll. Es gibt auch eine Abwandlung der Stellung, in der du dich auf deinen Partner setzt. Mehr zur Lotusstellung »

Reverse Cowgirl: Hierbei handelt es sich um eine Abwandlung der Reiterposition, die für dich als Frau einige Vorteile mit sich bringt. Du kannst dich in dieser Position nicht nur besser abstützen, sondern stimulierst den G-Punkt in einem neuen Winkel.

Kerze: Ihr beide steht und du öffnest deine Schenkel weit und schließt diese wieder. Währenddessen kann er dich mit seinen Händen verwöhnen, dich am Hals oder auf die Lippen küssen. Ansonsten eignet sich Sex von hinten eher weniger für Männer mit einem langen Penis, wie ihn viele Paare praktizieren.

Picknick: Du liegst mit leicht angehobenen Beinen auf dem Rücken. Dein Partner liegt seitlich und nähert sich dir mit einem Becken an deine Intimzone. Du legst deine Unterschenkel über eine Hüfte und entspannst dich, damit er dich von der Seite nehmen kann. In dieser Stellung kannst du optimal entspannen und behältst die Kontrolle über Klitoris und Nippeln.

Rand des Wahnsinns: Dabei legst du dich auf den Rücken und rückt mit deinem Po bis zur Bett- oder Tischkante vor. Spreize dann deine Beine weit, wobei du deine Oberschenkel und Knie leicht anwinkelst. Währenddessen dringt dein Partner von vorne genussvoll in dich ein. Du profitierst davon, dass kein zusätzliches Gewicht auf dir lastet und deine Vulva samt Vagina gut zugänglich ist.

Es existieren noch viele weitere Sexstellungen mit teilweise unterschiedlichen Namen, die auch mit einem großen Penis viel Spaß machen, darunter „die Liebesbrezel“ und „die Klammer“.

Weitere nützliche Tipps für einen großen Penis

Geeignete Sexstellungen sind das eine bei einem großen Penis des Partners, doch es gilt noch weitere Tipps für ein feuriges Lustspiel zu beherzigen.

Zunächst heißt es natürlich solche Sexstellungen zu vermeiden, die bei dir mit einem großen Penis Schmerzen hervorrufen würden. Das betrifft beispielsweise die Penetration im Doggy Style, denn dabei kann der Penis deines Partners leicht zu tief eindringen.

Bei Analsex solltest du ebenso mehr Vorsicht walten lassen. Das richtige Feingefühl gepaart mit viel Kommunikation führen hier zum Erfolg. Schließlich profitiert ihr zusammen beim Liebesspiel von einem langsamen und ausgiebigen Vorspiel, um deine Vagina zu weiten.

Gleitgel hilft nicht minder dabei, Schmerzen zu vermeiden. Die passende Kondomgröße für den großen Penis ist da natürlich sowieso ein Muss.

Schlusswort

Möglicherweise ist ein großer Penis deines Partners etwas schwerer zu handhaben, doch muss dies einem gelungenen und genussvollen Liebesspiel keinen Abbruch tun. Mit Geduld, Vertrauen sowie einem ausgiebigen Vorspiel gelangt ihr bestimmt ans Ziel. Dann braucht es noch eine gute Portion Fingerspitzengefühl. Probiere es einfach mit ihm aus, welche Sexstellungen für euch am ehesten infrage kommen und den maximalen Genuss bereiten. Als Frau wirst du wissen, dass ein großer Penis beim Partner im Gegensatz zur landläufigen Meinung allein nicht das einzige Kriterium für guten Sex ist oder sogar von Nachteil sein kann.

Foto: VadimGuzhva / stock.adobe.com
Nachweise: ¹ focus online
Weitere Quellen: fraulila.de, miss.at, wmn.de

Amazon: Affiliate-Link - mehr Infos / Letzte Aktualisierung am 21.05.2024 / Bilder der Amazon Product Advertising API

Mia Winter
Mia Winter
Mia Winter ist bekannt für ihre direkte und unverblümte Art, mit der sie die Themen Liebe, Beziehungen und Erotik in ihren Artikeln bei AJOURE´ behandelt. Ihre Texte sind ein mutiges Eintauchen in die Tiefen menschlicher Intimität, wobei sie kein Blatt vor den Mund nimmt. Mit einer Mischung aus persönlichen Anekdoten und scharfsinnigen Beobachtungen schafft Mia es, ihre Leser zu fesseln und gleichzeitig zum Nachdenken anzuregen.

BELIEBTE BEITRÄGE

AKTUELLE BEITRÄGE