StartLifestyleFoodEs ist angerichtet! Die Haute Cuisine wartet…

Es ist angerichtet! Die Haute Cuisine wartet…

In der Satire THE MENU mit Ralph Fiennes und Anya Taylor-Joy werden kulinarische Meisterwerke serviert, die von der Sterneköchin Dominique Crenn entworfen wurden. Doch damit Essen als Kunst gehandelt werden kann, muss es nicht immer Haute Cuisine sein. Was man aus Obst, Nudeln und Co so alles zaubern und dabei z.B. seinen Lieblingstrickfiguren Respekt zollen kann, beweisen viele talentierte Künstler, was Food Art so alles draufhat. Leckerbissen, die zwar zum Verzehr geeignet, dafür aber eigentlich viel zu schade sind.

Chihiros Reise ins Zauberland

Kira von @boc_metal nimmt sich wohl am liebsten Studio Ghibli Figuren an und lässt hier eine Sushirolle zum eigenartigen Ohngesicht aus Chihiros Reise ins Zauberland werden. Schlicht gehalten, aber dafür überaus effektiv!

Der König der Löwen – Pumbaa

Sarah von @edible_food_art_for_kids erweckt mit ihrer fruchtigen Version von Pumbaa aus König der Löwen den Dschungel zum Leben! Hauptsächlich aus Melone gemacht, erkennt man das liebenswerte Warzenschwein sofort.

Rot

Unglaublich detailliert und nahezu hyperrealistisch fallen die essbaren Kunstwerke von Laleh alias @jacobs_food_diaries am häufigsten aus. So auch Mei Lee als roter Panda in Rot! Bei diesem wunderschönen Anblick traut man sich kaum, einen Happen zu riskieren.

Hocus Pocus – Winifred Sanderson

Das man nicht nur Tiere und Fabelwesen einfach als Food Art inszenieren kann, beweist hier Harley von @harleysfood_art. Seine essbare Version von Winifred Sanderson aus Hocus Pocus machen vor allem die Spaghettihaare unverkennbar.

Pluto

Auch unser aller Lieblingszeichentrickhund ist natürlich mit von der Partie. Sarah alias @edible_food_art_for_kids hat sich an Pluto gewagt und dabei einen meisterhaften Obstteller geschaffen, über den bestimmt jedes Kind gerne herfallen würde. So einfach kann gesundes Essen sein!

Küss den Frosch – Tiana

Für besonders süße Naschkatzen ist dieses schokoladige Kunstwerk perfekt geeignet! Laleh von @jacobs_food_diaries hat sich an Disney-Prinzessin Tiana gewagt und sie wunderschön aus Pfannkuchen kreiert. Eine königliche Leistung!

Mein Freund Totoro

Richtig Lust auf ein leckeres Mittagessen macht @boc_metal aka Kiras Version der Titelfigur aus dem Studio Ghibli Film Mein Freund Totoro. Auch ein Hauptgericht kann also durchaus ein kleines essbares Kunstwerk sein, das man so am liebsten für immer unbeschadet auf dem Teller hätte.

 


 

THE MENU – Die Story

Auf einer abgelegenen Insel lädt ein enigmatischer Koch (Ralph Fiennes) zu einem opulenten Mahl. Unter den Gästen befindet sich auch eine junge Frau (Anya Taylor-Joy), die zusammen mit ihrem Freund (Nicholas Hoult) angereist ist und schnell merkt, dass sich hinter der Fassade des extravaganten Restaurants mehr verbirgt als es auf den ersten Blick scheint…

 

Fotos: 20th Century Studios. All Rights Reserved.

AJOURE´ Redaktion
AJOURE´ Redaktion
Wir legen wir größten Wert auf die Qualität und Verlässlichkeit unserer Inhalte. Um sicherzustellen, dass unsere Artikel stets korrekt und vertrauenswürdig sind, stützen wir uns ausschließlich auf renommierte Quellen und wissenschaftliche Studien. Unsere redaktionellen Richtlinien gewährleisten dabei stets fundierte Inhalte. Informiere dich über unsere hohen journalistischen Standards und unsere sorgfältige Faktenprüfung.

BELIEBTE BEITRÄGE

AKTUELLE BEITRÄGE