StartBeautyPflegeGolden Tree Ageless - Die Natural Anti Aging Cream im AJOURE´ Redaktionstest

ANZEIGE

Golden Tree Ageless – Die Natural Anti Aging Cream im AJOURE´ Redaktionstest

Fast jeder kennt das Zitat „Die Haut ist ein Spiegel der Seele.“ Tatsächlich wirken enorm viele Einflüsse auf das Erscheinungsbild der Haut, das beispielsweise durch Schlafmangel, Gesundheit, Sonnenschäden und eben auch Pflege reagiert. Leider spielt auch das Alter für das Aussehen der Haut eine Rolle und das verunsichert vor allem Frauen. Schließlich ist es kein Geheimnis, dass beruflicher Erfolg und Schönheit zusammenhängen. Nicht umsonst werden fast kaum noch Rollen an Schauspielerinnen im Alter von 30+ vergeben. Dass chirurgische Eingriffe hier keine Lösung sind, beweisen Goldie Horn oder Meg Ryan. Doch schauen wir auf Schauspielerinnen wie Salma Hayek, so sehen wir, dass man mit natürlichen Kosmetikprodukten auch mit über 50 noch sehr attraktiv sein kann.

Topaktuell in der Kosmetikindustrie ist die Antifaltencreme Ageless von Golden Tree, dessen Zusammensetzung durch natürliche Inhaltsstoffe überzeugt und frei von Tierversuchen ist. Doch wie gut ist die Golden Tree Antifaltencreme Ageless wirklich? Wir haben die beliebte Hautcreme getestet und berichten in diesem Beitrag von unseren Erfahrungen.

Wie funktioniert die Ageless Antifaltencreme von Golden Tree?

Sicher hast du dich auch schon gefragt, wieso Männer und Frauen im Alter Falten oder schlaffe Haut bekommen. Ab dem 25. Lebensjahr verläuft die Zellteilung unserer Haut immer langsamer. Die entscheidenden Hormone wie Elastin und Kollagen, die für straffe und gesunde Haut in den frühen 20er Jahren verantwortlich sind, werden ab dem 25. Lebensjahr immer weniger vom Körper produziert. In der Folge wird die Haut schlechter durchblutet und kann weniger Feuchtigkeit binden. Doch es kommt noch schlimmer. Schließlich steigt mit dem Alter die Progerin-Konzentration, der größte Gegenspieler von Elastin und Kollagen, was zunehmend zu einer schlaffen Haut führt.

Stärkt die Synthese von Elastin und Kollagen

Die Ageless Antifaltencreme vom Goldentree fördert die Synthese von Elastin und Kollagen und senkt den Progerinspiegel in der Haut. Überdies sind noch weitere Stoffe in der Creme enthalten, die allgemein die Hautgesundheit fördern. Bei regelmäßiger Anwendung soll die Golden Tree Antifaltencreme Ageless für mehr Feuchtigkeit und Spannkraft der Haut sowie Glättung der Falten sorgen.

Golden Tree Ageless

Woraus besteht die Golden Tree Antifaltencreme?

Besonders positiv ist uns aufgefallen, dass die Golden Tree Antifaltencreme ohne Tierversuche und ohne synthetische Duft- und Farbstoffe sowie giftige Chemikalien auskommt. Die Antifaltencreme ist eine einzigartige Mixtur aus natürlichen und klinisch getesteten Wirkstoffen, die wir nun kurz vorstellen möchten:

Flügeltang (Alaria exulenta)

Der Flügeltang ist eine essbare Braunalgenart, die vorwiegend an den Küsten des nördlichen Atlantiks und Pazifiks verbreitet ist. In klinischen Untersuchungen konnte man zeigen, dass dieser spezielle Algenextrakt den Progerinspiegel senkt und die Produktion von Kollagen fördert. Somit unterstützt dieser Wirkstoff auf natürliche Weise die Hautstraffung und bringt mehr Feuchtigkeit in die Haut.

Akazienharz

Vorwiegend in tropischen Gebieten dieser Erde wachsen über 1400 Arten des Akazienbaumes. Für die Kosmetikindustrie ist vor allem die Senegal-Akazie interessant. Aus ihr lässt sich der Akazienharz gewinnen, welcher ähnliche Eigenschaften wie das körpereigene Kollagen hat. Aus diesem Grund spendet er der trockenen Haut Feuchtigkeit und sorgt für ein gepflegtes Aussehen der Hautoberfläche. Für die Antifaltencreme Ageless wird das Akazienharz nochmals hydrolysiert. Das resultierende Biopolymer ist noch wirksamer und wurde 2016 durch eine französische Firma patentiert.

Edelweiß

Der Edelweiß ist vielen Wanderern als weißliche Blume auf den Waldwiesen wohlbekannt. Aus ihm kann ein Extrakt gewonnen werden, der die Haut gegen oxidativen Stress schützt. Somit glättet Edelweiß die Falten und beruhigt verspannte und gereizte Haut.

Grüntee-Extrakt

Schon seit Jahrtausenden wissen die Chinesen die gesundheitliche Wirkung von grünem Tee zu schätzen. Für die beliebte Golden Tree Anti-Aging-Creme wird ein spezieller Extrakt aus grünem Tee genommen, der sehr antientzündlich wirkt. In Untersuchungen konnte man eine positive Wirkung von Grüntee auf der Haut bei Krankheiten wie Schuppenflechte und Rosazea nachweisen.

Arganöl

Im Südwesten Marokkos wächst der beliebte Arganbaum. Aus den Kernen der mit der Größe einer Dattel vergleichbaren Frucht wird das bekannte Arganöl gewonnen. Arganöl enthält Vitamin E und Fettsäuren, welche beschädigte Haut reparieren und ernähren. Ebenso wirkt es beruhigend und heilend für die Haut und ist daher zur Behandlung von reifer Haut das ideale Öl.

Hagenbutenöl

Fast jeder Waldspaziergänger kennt die natürliche Wildrose Hagebutte mit ihren roten Früchten. Aus den Kernen der Früchte lässt sich das Hagebuttenöl herstellen, welches reich an Vitamin C ist. Hagebuttenöl hat schon länger den Ruf, den Teint zu perfektionieren und Pigmentstörungen der Haut sowie Altersflecken entgegenzuwirken.

Traubenkernöl

Das Traubenkernöl enthält die wichtige Linolsäure, welche zu den Omega-3-Fettsäuren zählt. So sorgt das beliebte Öl dafür, dass die Haut sich besser regenerieren und Feuchtigkeit spenden kann. Ein weiterer Aspekt ist seine Reichhaltigkeit an Antioxidantien, was der natürlichen Hautalterung vorbeugend entgegenwirken kann.

Rosmarinextrakt

Am Mittelmeer wächst unter anderem der bekannte Rosmarinstrauch, aus dessen Blättern ein Extrakt für die Haut gewonnen werden kann. Rosmarin wirkt antibakteriell sowie antioxidativ und kann daher optimal zur Pflege von fettiger und unreiner Haut eingesetzt werden.

Indische Wassernabel (Centella asiatica)

Der indische Wassernabel findet schon lange in der chinesischen und ayurvedischen Medizin zur Wundheilung Verwendung. In einer Untersuchung aus dem Jahr 2018 konnte man zeigen, dass der indische Wassernabel der natürlichen Alterung der Hautzellen entgegenwirken könnte.

Golden Tree Ageless - Natural Anti Aging Cream

Wie wird die Golden tree Ageless Antifaltencreme angewendet?

Natürlich solltest du vor der Anwendung den Beipackzettel lesen. Trotzdem möchten wir dir einen kleinen Überblick geben, wie wir die Antifaltencreme verwendet haben.

#1 Reinige deine Haut vor dem Auftragen der Creme

Vor der Anwendung der Creme sollte man die Haut am Hals, Gesicht und Dekolleté reinigen und anschließend mit einem sauberen Handtuch trocknen.

#2 Trage die Creme morgens und abends auf

Um optimale Ergebnisse zu erzielen, wird die Antifaltencreme Ageless von Golden Tree morgens und abends aufgetragen. Die Dosierung erfolgt hierbei mit einer Spenderpumpe gemäß dem Beipackzettel. Die Menge richtet sich hier auch individuell je nach Person und ihrer Größe. Meist sind maximal drei Pumpstöße für Gesicht, Hals und Dekolleté völlig ausreichend.

#3 Creme gut einmassieren

Nach dem Auftragen der Creme mit der Spenderpumpe wird sie am besten mit deinen Händen in die Haut einmassiert, damit sie optimal wirken kann. Bei richtiger Anwendung empfindest du sofort einen sanften und straffenden Hauteffekt.

Hinweise

Eigentlich ist es logisch, aber die Creme darf nur äußerlich aufgetragen werden. Ebenso sollte man die Antifaltencreme außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren. Die Creme darf nicht in die Augen kommen – das sollte man vor allem beim Eincremen des Gesichts bedenken.

Qualität durch Siegel bescheinigt

Die Wirksamkeit der Creme wurde in zahlreichen dermatologischen Tests bestätigt. Weitere Nachweise der hohen Produktqualität kann man dem GMP- und GDP-Zertifikat entnehmen. Überdies gibt der Hersteller der Antifaltencreme eine 60-Tage Zufriedenheitsgarantie. Das heißt, man bekommt sein Geld zurück, wenn man mit dem Produkt innerhalb der ersten 60-Tage nach dem Kauf und Verwendung nicht zufrieden ist.

Antifaltencreme Ageless im Test

Antifaltencreme Ageless im Test – unsere Erfahrungen

Kommen wir nun zu unserem kleinen 4 Wochen-Test, den die 35-jährige Maria aus unserem Team durchgeführt hat. Maria hat schon seit längerem mit trockener und müder Haut zu kämpfen. Ansätze von ersten Falten im Augenbereich kann man bei ihr auch beobachten.

Woche 1 – der Beginn

Maria trug die Golden Tree Antifaltencreme wie beschrieben zweimal täglich auf. Hierbei fiel ihr gleich ein straffender, erfrischender Effekt für ihre Haut auf. Wird man nach 4 Wochen wirklich einen Anti-Aging-Effekt sehen? Wir sind sehr gespannt.

Woche 2 – Check Up

Nach einer Woche können wir sagen, dass keine Nebenwirkungen durch die Anwendung der Anti-Aging-Creme aufgetreten sind. Die müde und trockene Haut wirkt jetzt schon deutlich wacher und frischer.

Woche 3 – Zwischenstand

Maria hält sich an die Angaben des Herstellers und verwendet die Antifaltencreme morgens und abends. Auch an den Augen scheinen erste positive Lifting-Effekte sichtbar zu sein. Ihre Augenringe und Lachfalten wirken deutlich reduziert.

Woche 4 – Härtetest

Zum Abschluss bitten wir Maria nochmal zu uns zu kommen, damit wir ihre Haut genauer unter die Lupe nehmen konnten. Der Effekt war bemerkenswert. Die Haut sah deutlich gesünder und vitaler aus. Die trockene Haut war verschwunden und die Fältchen in der Nähe der Augen waren fast verschwunden. Maria ist begeistert und möchte die Creme in jedem Fall weiter anwenden.

Golden Tree Ageless - Natural Anti Aging Cream im AJOURE´ Redaktionstest

Schönheit ist überall gern gesehen

Der berühmte Dichter Johann Wolfgang Goethe sagte einmal: „Schönheit ist überall ein gar willkommener Gast.“ Ob im Berufsleben oder in der Liebe, es hat noch keiner Frau geschadet, gut auszusehen und sich ab einem Alter von 35 Jahren noch attraktiv und jung zu fühlen. Für eine junge und gesunde Haut kann die Antifaltencreme Ageless von Golden Tree unterstützend wirken. Jedoch hängt die Schönheit im Alter nicht nur von einer Creme, sondern auch von vielen anderen Faktoren ab, wie beispielsweise der Lebensweise und der Ernährung. Doch am wichtigsten ist, dass du dir selbst treu bleibst und glücklich bist. Schließlich wusste schon die Schauspielerin Audrey Hepburn: „Ich glaube, dass glückliche Mädchen die schönsten sind.“

 

Fotos: AJOURE´ Redaktion; brizmaker / stock.adobe.com; Golden Tree media production / Peter Podobnik

Quelle: Tsoukalas D, Fragkiadaki P, Docea AO, Alegakis AK, Sarandi E, Thanasoula M, Spandidos DA, Tsatsakis A, Razgonova MP, Calina D. Discovery of potent telomerase activators: Unfolding new therapeutic and anti-aging perspectives. Mol Med Rep. 2019 Oct;20(4):3701-3708. doi: 10.3892/mmr.2019.10614. Epub 2019 Aug 23. PMID: 31485647; PMCID: PMC6755196.

AJOURE´ Redaktion
AJOURE´ Redaktion
Wir legen wir größten Wert auf die Qualität und Verlässlichkeit unserer Inhalte. Um sicherzustellen, dass unsere Artikel stets korrekt und vertrauenswürdig sind, stützen wir uns ausschließlich auf renommierte Quellen und wissenschaftliche Studien. Unsere redaktionellen Richtlinien gewährleisten dabei stets fundierte Inhalte. Informiere dich über unsere hohen journalistischen Standards und unsere sorgfältige Faktenprüfung.

BELIEBTE BEITRÄGE

AKTUELLE BEITRÄGE