Parfums für Männer

Du suchst ein passendes Geschenk für einen besonderen Mann in deinem Leben? Herrenparfüm ist wie ein zusätzliches Kleidungsstück oder ein Accessoire, das mehr über die Persönlichkeit und den Stil seines Trägers aussagt. Ein richtig gewählter Duft macht einen Mann noch attraktiver, und ein einprägsamer Geruch kann eine dauerhafte Assoziation auslösen.

Einige der besten Herrendüfte sind frische, sportliche, würzig-holzige und orientalisch-lästige Kompositionen. Aber es gibt mehr als 1.000 Parfums von verschiedenen Marken auf dem Markt. Wie soll man da das richtige Geschenk für seinen Partner oder den besten Freund wählen? Wir stellen dir hier die besten Parfums für Männer vor, mit denen du garantiert punkten kannst. Du findest darunter sowohl Klassiker als auch neue Produkte aus der Welt der Düfte.

die besten Parfums für Männer

H24 von Hermès

Das grün-pilzige Parfüm ist die erste große Veröffentlichung der Marke seit 15 Jahren, was es noch attraktiver und lebendiger macht. Die Komposition steht in der Tradition von Christian Nagel, einem Parfümeur, der seinen Kreationen stets eine besondere Tiefe verleiht. H24 ist eine neue Version des modernen Mannes von Hermès. Ein energischer, sinnlicher und strahlender Duft, eine gewagte Mischung aus Natur und Technologie. Was ist daran so besonders?

Zu seiner Herstellung wurde eine neue, experimentelle Verbindung verwendet. Ein spezielles Molekül imitiert den Geruch von sauberer Kleidung nach dem Bügeln, indem es den Duft von erhitztem Metall und Wasserdampf kombiniert. Die Philosophie des Parfums war die Zerbrechlichkeit der Natur inmitten von Gebäuden aus Beton und Glas. In diesem Fall waren die Akkorde von duftendem Heu, Muskatnuss und bitterer Narzisse genau richtig. Insgesamt ist H24 ein sehr frischer Duft mit erdigen, holzigen und metallischen Untertönen. Ein sehr stilvoller Kontrast aus stark definierten, strengen Komponenten und weichen, grünen Motiven.

Allure Homme Sport von Chanel

Das Herren Parfum Allure Homme Sport von Chanel wurde bereits im Jahr 2004 vorgestellt. Seitdem ist es zu einem neuen Favoriten der Fans dieser berühmten Marke und der Parfümerie im Allgemeinen geworden. In den Top 10 Herrendüfte ist dieses Parfum deshalb bereits ein Klassiker. Du kannst die Komposition in Form von Eau de Cologne und Eau de Toilette kaufen. Egal in welcher Variante ist es ein einzigartiges Produkt mit einem hellen und frischen, aber auch mitreißenden und scharfen Charakter.

Chanel Allure Homme Sport hat eine frischere und leichtere Zusammensetzung als sein Vorgänger Allure Homme. Seine klassische und kompromisslose Aktualität ist das Ergebnis der gegenseitigen Verstärkung seiner vier Hauptkomponenten:

  • Zitrusnote verleiht dem Duft eine belebende Wirkung;
  • Maritime Noten und schwarzer Pfeffer sorgen für Helligkeit und Schärfe und bilden einen reichen und saftigen Akkord;
  • Holznoten von Zedernholz und Amber sorgen für die nötigen Akzente und ergänzen die vorangegangenen Elemente;
  • Weißer Moschus sorgt für den letzten Schliff mit seiner Sanftheit und Zärtlichkeit, die uns Frauen so begeistert.

Nicht umsonst war der Spanier Andres Valencoso das Gesicht der Werbekampagne. Sein Vertrauen wird mit den Bildern in Verbindung gebracht, die im Kopf der Menschen nach dem Einatmen dieses Parfüms entstehen.

Viking Cologne von Creed

Dieser Duft wurde im Jahr 2021 veröffentlicht und ist das genaue Gegenteil seines Vorgängers. Das Original Creed Viking wurde vor vier Jahren als Hommage an die legendären norwegischen Seefahrer entwickelt. Dann begaben sich die Meister des Hauses nach Island, um das komplexe Profil des Parfums zu entwickeln.

Der neue Duft heißt zwar Cologne, ist aber eigentlich ein kühleres Eau de Parfum. Dieser Duft bewegt sich völlig weg von den isländischen Motiven hin zu den rauen Gefilden Norwegens.

Oliver Creed und sein Sohn Erwin waren fest entschlossen, die Premiere als eine besondere Fortsetzung zu gestalten, die dem Namen Creed gerecht wird. Viking Cologne ist leichter, kühler und ein weniger dichter Duft.

Acqua Di Gio Profondo Lights von Giorgio Armani

Dieses Parfum ist eine limitierte Auflage des Herrenduftes Acqua Di Gio Profondo, der 2021 von Giorgio Armani präsentiert wurde. Es wurde von einem Lichtstrahl inspiriert, der in die Tiefen des Ozeans eindringt. Dies zeigt sich auch im Design der Flasche.

Die Kopfnoten sprühen mit würzigem Kardamom und belebender grüner Mandarine durch die Meerwassersäule. Der Herzakkord klingt aus frischem Lavendelextrakt, kühlem Rosmarin und grüner Zypresse bis hin zu der Wärme von Mastix Holz und balsamischen Noten. Die Basisnote wird von harzigem Vetiver und süßlichem Patchouli über Zedernnoten verbreitet.

Fahrenheit von Dior

Das Parfüm wurde bereits 1988 veröffentlicht. Es war von der ersten Veröffentlichung an ausverkauft und wurde zum größten Verkaufsschlager in der Geschichte der Parfümwelt. Somit revolutionierte dieser Duft die Welt der Parfums.

Sogar die Flasche ist einzigartig. Der Entwurf war ursprünglich in Bernstein gehalten, aber eine unerwartete Panne in den Fabriköfen führte zu einem besonderen Effekt. Daraufhin erschien ein Glas, das in allen Schattierungen von Scharlach und Burgunderrot schimmerte.

Der kontrastreiche, dynamische Duft verbindet die Wärme einer Sommernacht mit der leichten Kühle der Morgendämmerung. Bergamotte und edles Zedernholz verbinden sich in der Kopfnote des Duftes mit Mandarinen. Die süße Frische von Geißblatt und die Herbheit von Muskatnuss verbinden sich mit dem würzigen Aroma von Nelken im Herzen. Ein Hauch von Moschus verleiht dem Duft eine besondere Note. Die Basisnoten von Vetiver, Patchouli und Weißdorn runden das Bouquet harmonisch ab.

Die besten Parfums für Männer und natürlich auch für Frauen kannst du ganz einfach auf der Website MAKEUP bestellen. Auf der Website werden ausschließlich Originalprodukte der weltweit führenden Marken angeboten.

 

 

Foto: Studio Romantic / stock.adobe.com; makeupstore.de