Entdecke die Pantone Farbe des Jahres 2018: Ultra Violet

Entdecke die Pantone Farbe des Jahres 2018: Ultra Violet

Geheimnisvoll & mystisch

Entdecke die Pantone Farbe des Jahres 2018: Ultra Violet

Das Jahr 2018 wird mystisch – zumindest, wenn es nach dem Farbinstitut Pantone geht. Rund um den Globus erwarten Fashionistas und Designer im Interior- und Lifestyle-Bereich mit Spannung die Verkündung der Farbe des Jahres.

Für 2018 hat Pantone den Farbton Ultra Violet als Farbe des Jahres gekürt. Es ist ein dunkles, blaustichiges Violett, das für den geheimnisvollen Nachthimmel steht. Ultra Violet symbolisiert visionäres Denken, Einfallsreichtum und Originalität. Pantone will mit der Farbe des Jahres keine kurzlebigen Trends schaffen, sondern vor allem den weltweit herrschenden Zeitgeist treffen.
 

 

Ultra Violet in der Mode

Doch wie stylt man den Lilaton am besten? Wenn du deine Garderobe um die Trendfarbe erweitern willst, empfehlen wir dir, den Farbton mit Grau- oder Schwarztönen zu kombinieren. „Lila-Neulinge“ tragen ein Fashion-Piece wie eine ultraviolette Palazzohose oder einen lilafarbenen Pullover am besten mit gedeckten Farben. Wenn du echte Fashion-Statements setzen willst, trage das Ultra Violett mit Gelbtönen – diese Farbkombination der Komplementärfarben sorgt für dramatische Effekte und garantiert dir einen großen Auftritt.
 


 

Absolut trendy ist es, das Lila mit Metallic-Tönen wie Gold und Silber zu kombinieren – solche Outfits lenken garantiert alle Blicke auf dich und sind nichts für Schüchterne. Probiere auch einmal Ultra Violett in Verbindung mit der Trendfarbe des Jahres 2017 – Greenery – aus: Lila und Grün sorgen für einen ungewöhnlichen, absolut individuellen Look.

Auch beim Make-up hält Ultra Violet Einzug. Probiere einmal Nagellack in dem Violett-Farbton – entweder solo als Hingucker oder passend zu deinem ultravioletten Fashion-Piece. Auch lilafarbener Lidschatten sorgt für einen ungewöhnlichen, dramatischen Look und lässt vor allem grüne Augen strahlen.
 

Ultra Violett in den eigenen vier Wänden

Der Lilaton eignet sich auch bestens, um für frischen Wind in deinem Zuhause zu sorgen. Ob als Sofakissen, Wohnaccessoire wie Vasen oder Schalen oder gleich als Wandfarbe – hier entscheidet dein persönlicher Geschmack. Wenn das Ultra Violett in der Wohnung nicht nur schick aussieht, sondern auch Kreativität, Erfindungsreichtum und die Vorstellungskraft fördert, dann umso besser.

Wenn du dich oder dein Zuhause 2018 in Ultra Violett hüllst, beweist du nicht nur dein Trendgespür, sondern auch deine Individualität und Kreativität.

 

 

 

Fotos: Pantone; PR / Tracdelight

WEITERE ARTIKEL, DIE DICH INTERESSIEREN KÖNNTEN

Editorial: When in Milano

Editorial: When in Milano

PHOTOGRAPHER & RETOUCHER : PETER MUELLER facebook: https://www.facebook.com/p.muellerphotography/ instagram: h

MEHR
Auf diese Herbst-Trends freuen wir uns jetzt!

Auf diese Herbst-Trends freuen wir uns jetzt!

Die neuen Herbst-Trends warten darauf, entdeckt und zu unseren neuen Lieblingsteilen zu werden. Wer will schon weit

MEHR
Zeigt her eure Beine!  Der große Strumpfhosen-Guide

Zeigt her eure Beine! Der große Strumpfhosen-Guide

Auf Strumpfhosen wollen wir zu Jahreszeiten wie Herbst und Winter kaum verzichten, weil sie uns erlauben, unsere Li

MEHR
Street-Styles:  So geht’s sportlich in den Herbst

Street-Styles: So geht’s sportlich in den Herbst

Die Sommerkleider verschwinden nun so langsam wieder im Kleiderschrank, doch das ist kein Grund zur Traurigkeit, de

MEHR

Kommentieren