Couple-Selfies: Coole DIY-Ideen für außergewöhnliche Pärchen-Fotos

Couple-Selfies: Coole DIY-Ideen für außergewöhnliche Pärchen-Fotos

Say Cheese!

Couple-Selfies: Coole DIY-Ideen für  außergewöhnliche  Pärchen-Fotos

Jeden Tag werden millionenfach Selfies gemacht und auf den Social-Media-Kanälen gepostet. Aber hast du schon einmal darüber nachgedacht, schöne Bilder mit deinem Partner zu knipsen? Dies ist gar nicht so einfach, da beide gut getroffen werden müssen. Zudem sollte man erkennen, was euch als Paar ausmacht, denn langweilige Kuss-Fotos kann schließlich jeder. Wir liefern dir einige nützliche Tipps, wie schöne Couple-Selfies gelingen können.
 

Morgens im Bett

Couple Selfie im Bett

Bereits nach dem Aufwachen im Bett könnt ihr die ersten Bilder machen. Allerdings solltest du zunächst für ausreichend Licht sorgen. Ihr könnt euch zum Beispiel nebeneinander legen und in die Kamera grinsen. Etwas kreativer ist es, euch in entgegengesetzte Richtungen zu legen, wobei sich die Köpfe nebeneinander befinden. Wenn du dein Smartphone nun so hältst, dass eure Körper eine Diagonale bilden und sich eure Köpfe in der Bildmitte befinden, entsteht ein ganz besonderes Porträt.

 

Draußen auf einer grünen Wiese

Couple Selfie auf einer grünen Wiese

Im Sommer bietet es sich natürlich an, Selfies draußen an der frischen Luft und in der Natur zu machen. Legt euch doch gegenüber auf eine grüne Wiese und schaut euch hierbei in die Augen. Diese Foto-Idee eignet sich auch ideal für den Strand.

 

Nehmt eure Haustiere mit auf das Bild

Couple Selfie mit Haustier

Wenn ihr euren Hund oder eure Katze mit auf das Bild nehmt, wird euer Couple-Selfie gekonnt aufgepeppt. Hierbei können auch sehr lustige Fotos entstehen, da die Tiere sicherlich nicht minutenlang stillsitzen. Vielmehr werden sie euch fragend anschauen oder euch über das Gesicht lecken.

 

Stellt die Füße in den Vordergrund

Couple Selfie Füße

Sehr lustig ist es auch, euch so zu positionieren, dass die Füße im Vordergrund sind. Legt euch hierfür wiederum auf eine Decke oder auch auf ein Bett und haltet die Kamera so, dass sie schräg nach oben fotografiert. Dazu ist es natürlich von Vorteil, wenn ihr euch die Füße im Vorfeld gründlich wascht.

 

Romantische Silhouette

Couple Selfie romantische Silouette

Die romantische Silhouette ist ein Klassiker unter den Pärchen-Fotos. Um diese selber zu fotografieren, wird ein relativ langer Selfie-Stick benötigt. Oder ihr lasst euch von jemand anderem knipsen. Schön ist es, wenn im Hintergrund gerade die Sonne untergeht. Dies erzeugt Romantik und wertet das Bild deutlich auf. Stellt euch gegenüber auf, sodass es so aussieht, als wenn ihr zu einer Einheit verschmelzt.

 

Die Haare der Partnerin als Bart verwenden

Die Haare der Partnerin als Bart verwenden

Um ein sehr lustiges Bild zu erzeugen, können die Haare der Partnerin als Bart verwendet werden. Hierüber werdet ihr sicherlich auch noch in einigen Jahren lachen. Vor allem dann, wenn der eigene Bart zu kurz ist, ist dies eine tolle Idee.

 

Lachend beim gegenseitigen Tragen

Lachend beim gegenseitigen Tragen

Couple-Selfies, auf denen ihr euch gegenseitig auf dem Rücken tragt, sorgen für ein fröhliches und dynamisches Bild. Auch hierbei kann es von Vorteil sein, wenn ihr euch von jemandem knipsen lasst. Aber auch mit einer langen Selfie-Stange kann es funktionieren. Das Bild sollte vor einer coolen Kulisse gemacht werden. Möglich sind Ganzkörperaufnahmen oder ihr zoomt etwas ran, sodass die beiden Gesichter übereinander zu sehen sind. Natürlich könnt ihr auch einmal die Rollen tauschen, wenn du dir zutraust, das Gewicht deines Partners zu tragen.

 

Schöne Requisiten werten die Paarfotos auf

Couple Selfies Requisiten

Um auf euren Fotos immer mal wieder für Abwechslung zu sorgen, solltet ihr einige Requisiten verwenden. Hierfür eignen sich zum Beispiel:

• große, antike Bilderrahmen
• ein alter VW Käfer oder eine Vespa
• ein Instrument, wie zum Beispiel eine Gitarre
• ein Schirm
• Photo Booth-Requisiten oder Verkleidungen
• Haustiere
• ein Hollandrad
• große Blumen, wie zum Beispiel Sonnenblumen
• schöne Decken
• eine rote Couch
• eine alte Mauer oder Wand
• große Luftballons
• ein antikes Bücherregal
• große Sonnenbrillen
 

Noch keinen Selfie-Stick?

Anker Selfie-Stick
Anker Selfie-Stick | Ausfahrbar [ohne Akku] | Kabelgebunden für iPhone 6s, 6 und 5, Galaxy, Nexus und andere Smartphones, schwarz, € 8,99

 

Fotos: PeopleImages; pop_jop; Halfdark; STOCK4B; Westend61; Tom Merton; Youzitx; Caiaimage/Robert Daly; Bob Thomas; Hero Images; efenzi / Getty Images; PR/Amazon

WEITERE ARTIKEL, DIE DICH INTERESSIEREN KÖNNTEN

Gaslighting: Daran erkennst du, dass du in deiner Beziehung manipuliert wirst

Gaslighting: Daran erkennst du, dass du in deiner Beziehung manipuliert wirst

Was ist Gaslighting? Der Begriff stammt aus der 1944 erschienenen Theater-Verfilmung „Gas Lights“. Der Film dre

MEHR
Sex beim ersten Date – ja oder nein?

Sex beim ersten Date – ja oder nein?

Das erste Date ist immer etwas ganz Besonderes und sicher kennst auch du die vielen Fragen, die wir uns wohl alle v

MEHR
Maca Pulver: Dieses Superfood kurbelt deine Libido an

Maca Pulver: Dieses Superfood kurbelt deine Libido an

Maca war bei den Inkas bereits vor vielen, vielen Jahren eine königliche Mahlzeit, ein natürliches Potenzmittel u

MEHR
Sex-Knigge: Die Dos and Don’ts beim One-Night-Stand

Sex-Knigge: Die Dos and Don’ts beim One-Night-Stand

Ein One-Night-Stand ist eigentlich der Inbegriff des Zwanglosen und Unkomplizierten. Aber wie jede intime Interakti

MEHR

Kommentieren