Freedom: Marcel Ostertag Show Spring/Summer 2018

Freedom – so heißt die Spring/Summer 2018-Kollektion von Marcel Ostertag und genau dieses Gefühl transportieren auch seine Entwürfe: Leichte, fließende Stoffe in verstärkt zarten Tönen, bestickte und transparente Blusen mit filigranen Quasten-Details, Oversized-Mäntel, Mini-Röcke, Röhren mit Fransen und Tuniken, die tiefen Durchblick geben, prägen die Kollektion des Designers. Eleganz, eine gehörige Portion Leichtigkeit und Sexyness sind in jedem Look vereint.

Inspiriert wurde er dabei von der Eintagsfliege und der Frage: Was würde man tun, wenn man (wie eine Eintagsfliege) nur 24 Stunden zu leben hätte? Sie wurde als Print oder Rückenelement direkt auf den Entwürfen platziert, aber auch der Skarabäuskäfer ziert das ein oder andere Teil.

Wenn man die Kollektion sieht, bekommt man schon Vorfreude auf den nächsten Sommer. Aber erst einmal sind wir gespannt, denn im September zeigt Marcel Ostertag erneut den zweiten Teil seiner Kollektion bei der Fashion Week in New York City.
 

 

Hier ein paar der Key-Pieces der Kollektion:

 

Marcel Ostertag Show Spring/Summer 2018

Marcel Ostertag Show Spring/Summer 2018

Marcel Ostertag Show Spring/Summer 2018

Marcel Ostertag Show Spring/Summer 2018

Marcel Ostertag Show Spring/Summer 2018

Marcel Ostertag Show Spring/Summer 2018

Marcel Ostertag Show Spring/Summer 2018

Marcel Ostertag Show Spring/Summer 2018

 

Fotos: Mercedes-Benz Fashion Week Berlin