StartLifestyleTechnikTop-Influencer auf TikTok - Das sind die besten deutschen Creator

Top-Influencer auf TikTok – Das sind die besten deutschen Creator

TikTok – das Phänomen

Das Videoportal TikTok kommt aus China und ist das neue Phänomen der Superlative. Es bietet die Möglichkeit, ganz spielerisch Musikvideos zu synchronisieren und Videoclips zu produzieren. Auch alle Funktionen eines Social Networks sind gegeben und erfreuen sich steigender Beliebtheit. Sie sind in Konkurrenz gegen die ganz großen wie Facebook, Instagram & Co. getreten und konkurrieren heute schon mit Snapchat und Twitter.

Während die anderen Online-Plattformen eher für das Posten von Fotos gedacht sind, werden über TikTok vor allem Musik und Videos veröffentlicht. Die Follower können verfolgen, was ihre Stars und Top-Influencer posten und ihnen über die Live-Funktion auch Geld zukommen lassen.

Das Portal TikTok wurde bereits 2016 gegründet und hat 2017 den deutschen Dienst Musical.ly samt seiner mehr als 200 Millionen User für über eine Milliarde US-Dollar übernommen. Heute hat TikTok allein in Deutschland über 5,5 Millionen User. Vor allem bei jungen Menschen ist TikTok der absolute Burner und es werden jeden Tag mehr Anhänger auf der Videoplattform.

Du kennst TikTok noch nicht? Ganz egal, ob du dich auf TikTok bereits bestens auskennst oder neu mit von der Partie bist – wir stellen dir hier die Top-Influencer von Deutschland vor. Damit bist du bestens gerüstet, um mitreden zu können und erfährst alles rund um die TikTok-Welt, was du unbedingt wissen solltest.


Top-Influencer auf TikTok – mehr als 2 Millionen Follower

Tina Neumann – @tinaneumann

Tina war bereits bei Musical.ly mit dabei und lädt heute fleißig ihre Musikvideos bei TikTok hoch. Bei YouTube veröffentlicht sie Do-it-Yourself-Videos und unzählige Tutorials rund um die Themenbereiche Lifestyle und Beauty. Sie ist nah daran, die 3-Millionen-Marke an Usern zu knacken.

@tinaneumann shout out an meine mommyyyy😁 #makeup #mama ♬ Originalton – tinaneumann

Bibi & Julian

Ebenfalls bekannt von YouTube und Instagram ist das deutsche Ehepaar Bianca, die als Bibi auftritt, und ihr Mann Julian. Sie stehen ebenso kurz vor der 3-Millionen-Grenze an folgenden Usern. Vor allem sind die beiden durch ihren Kanal Bibis Beauty Palace bekannt geworden und konnten sich damit als Top-Influencer bereits vor TikTok großen Einfluss sichern.

Update: Bibi & Julian sind seit Mai 2022 getrennt, sodass auch ihr gemeinsamer Kanal eingestellt wurde.

Dannero – @dannero

Dannero folgen knapp 3 Millionen User auf TikTok. Er zeigt zumeist aufwändig produzierte Videos mit perfekten Transitions, in denen auch immer mal wieder sein Hund Nero zu sehen ist. Sein eigenes Gesicht verbirgt der Influencer stets hinter einer Maske.

@danneroEpisode 2 🔥 you better be ready for the end😱 @falcopunch and ???♬ Episode 1 – falcopunch


Top-Influencer auf TikTok – mehr als 3 Millionen Follower

Mayapolarbear – @mayapolarbear

… ist ein Hund – kaum zu glauben. Der Vierbeiner Maya hat über 3 Millionen Follower und gehört der Hunderasse Samojede an. Auf TikTok sowie YouTube erscheinen regelmäßig kleine Videosequenzen ihres stolzen Frauchens, in denen Maya, die niedliche weiße Hündin mit ihren Spitzohren, kleine Kunststücke vorführt.

@mayapolarbearMy dogs reaction to the invisible challenge 😂 ##dog ##invisiblechallenge ##samoyed♬ original sound – mayapolarbear

Lukas Rieger – @lukasrieger

Der süsse Wuschelkopf ist eigentlich schon ein Star, denn er wurde 2014 in der TV-Show „The Voice Kids“ entdeckt. Das aus Niedersachsen stammende Gesangstalent konnte sich zwar nicht den finalen Sieg der Staffel sichern, hat aber bis heute ungebrochenen Erfolg und konnte insgesamt drei Studioalben auf den Markt bringen. Ihm folgen mehr als 3 Millionen User und sehen sich mit großer Begeisterung seine hochgeladenen Videos an.

@lukasriegerLukas Rieger Concerts are always gonna be the littlest 🔥♬ Pop Out – Polo G

Feel.Super – @feel.super

Der Top-Influencer auf TikTok mit dem vielversprechenden Namen Feel.Super steht knapp vor der 4 Millionen-Grenze. Er beeindruckt seine Fans vor allem mit tollen Reaktions-TikToks.

@feel.superSooo cool! 😍💦 Tag your friends to make them smile! 🤗 ##Duett mit @terplanet ##pooltime ##travel ##bunny ##fun ##couplegoals♬ Banana (feat. Shaggy) – DJ FLe – Minisiren Remix – Conkarah


Top-Influencer auf TikTok – mehr als 4 Millionen Follower

Enyadres – @enyadres

Die blonde Schönheit Enyadres kann bereits mehr als 4 Millionen Follower aufweisen und erfreut sich wachsender Bekanntheit durch ihre hochgeladenen Tanzvideos. Die gebürtige Deutsch-Niederländerin ist ebenfalls auf Instagram und YouTube regelmäßig zu sehen. Auch Enyadres war schon zu Zeiten von Musical.ly mit dabei und begeistert ihre Anhänger durch originelle Lip-Sync-Videos.

@enyadres♬ Bogota – Mero

Noemi Nikita – @noeminikita

Die exotische Beauty hat ebenfalls schon die 4-Millionen-Grenze an Followern geknackt und produziert mit aufwändigen Soundeffekten versehene Videos, die gemeinsam mit ihrem Freund entstanden sind.

@noeminikitainst: noeminikita🤍 Remember me? 😳 Which Makeup trend should I try out next? 💗♬ Get Into It (Yuh) – Doja Cat


Top-Influencer auf TikTok – mehr als 5 Millionen Follower

Dalia Mya – @dalia

Die Blondine ist nicht nur als TikTokerin unterwegs, sondern auch als Synchronsprecherin äußerst erfolgreich. Sie war u.a. die deutsche Stimme von Darstellerinnen aus „Grey’s Anatomy“ sowie „Adventure Time“. Ihr folgen mehr als 5 Millionen User und sehen sich ihre Tanzvideos auf TikTok an.

@daliaIch musste da einfach durch springen 😂😂😂 Insta: @dalia 💗♬ Then Leave – BeatKing

Anna Catify – @annacatify

Ebenfalls blond und ebenso erfolgreich ist Anna Catify mit knapp 6 Millionen Followern. Die TikTok-Influencerin zeigt ihren Fans regelmäßig kleine Tutorials und Comedy-Videos. Die in München lebende Anna Catify, die ausschließlich englisch spricht, hat rumänische Wurzeln.

@annacatifyI found some magic😍 ##tutorial results on my instaa soon👀 ##foryou♬ original sound – annacatify

Bessan Esmail – @bessan_esmail

Ebenfalls über 5 Millionen User folgen Bessan Esmail. Die langhaarige Beauty präsentiert sich regelmäßig ihren Fans in aufsehenerregenden Musikvideos und mit originellen Tanzeinlagen. Obwohl sie in Jordanien lebt, gehört sie fest zur deutschen Community der TikToker.

@bessan_esmailهلا والله عل رخيصة😂بعتوها للمقصود😆😉سؤال في ناس رخيصة بتعمل حالا بنت ناس بحياتكن وبتكزب الكزبة وبتصدقها؟!🤦🏼‍♀‍@anas.alshayb2 ##اكسبلور ##بيسان♬ Original Sound – Unknown

Condsty – @condsty

Der TikTok-Influencer Condsty, der eigentlich Christoph heißt, unterhält seine Follower mit Zeichnungen von Tieren, Körpern oder einfachen Symbolen. Auch spannende optische Täuschungen schleichen sich immer mal wieder in sein breites Portfolio an künstlerischen Zeichnungen. Ihm folgen über 6 Millionen User.

@condstyDog ##foryou ##foryoupage ##fürdich♬ Shape Of You – blackremix


Top-Influencer auf TikTok – mehr als 7 Millionen Follower

Youneszarou – @youneszarou

Ihm folgen knapp 8 Millionen User – und das bereits nach nicht mal einem Jahr Zugehörigkeit zu TikTok. Er zeigt seinen Fans spannende Tutorials, in denen er mit einfachen Mitteln darstellt, wie seine Videos nachzumachen sind. Auch nimmt er oft an Challenges teil und zeigt sich nonstop seinen Fans. Der in Frankfurt lebende Student ist mit Leib und Seele ein echter TikToker und gehört zu den Top 3 der erfolgreichsten Influencer in Deutschland.

@youneszarou Episode: the darkness comes out of joker #yzfamily ♬ Originalton – YZ

Lisa & Lena – @lisaandlena

Die beiden Top-Influencerinnen der ersten Stunde
Die Zwillinge Lisa und Lena sind User von Musical.ly der allerersten Stunde und haben sich darüber eine riesengroße Fangemeinde aufgebaut. DIE Social Media-Zwillinge sind durch ihre unzähligen Tanzvideos, die sie auf TikTok veröffentlicht haben, in der ganzen Welt berühmt geworden und haben heute knapp 8 Millionen Follower auf der Plattform. Sie hatten im Alter von nur 13 Jahren auf Musical.ly mit ihren Tanzkünsten gestartet und Furore damit gemacht. Bald hatten sie sage und schreibe über 30 Millionen Follower. Zwischendurch verabschiedeten sich Lisa und Lena von dem Social Network und gingen anderen Dingen nach. Nun sind sie seit Frühjahr 2020 zurück bei TikTok und haben bereits in so kurzer Zeit eine enorme Gefolgschaft ihrer Fans. Den beiden Blondinen gefällt an TikTok besonders, dass diese sich ebenfalls der Verantwortung stellen, verantwortlich für viele Jugendliche zu sein. Daher hatte der Dienst auch seinen Service zur Übermittlung von Direktnachrichten für Jugendliche unter 16 Jahren eingeschränkt. Lisa und Lena haben momentan den zweitgrößten Account in ganz Deutschland – wow!

@lisaandlena♬ original sound – LonelyChild 🖤

Falco Punch – @falcopunch

Der absolute Star bei TikTok in Deutschland
Falco Punch liegt auf allen Rankings grundsätzlich auf Platz 1. Der erfolgreiche Musiker hat allein durch TikTok seinen großen Durchbruch gehabt und ihm folgen heute fast 9 Millionen User. Er ist bereits zu Musical.ly-Zeiten mit von der Partie und bekannt für große Special Effects und gute Transitions bei seinen Videos. Der aus Schleswig-Holstein stammende Falco, dem die Mädchen allein durch sein gutes Aussehen zu Füßen liegen, ist derzeit der absolute Star am TikTok-Himmel in Deutschland.

@falcopunchWho was the last person you said „I love you“ 😍? ##transition♬ Can We Kiss Forever? – Kina

 

Foto: tiktok.com

AJOURE´ Redaktion
AJOURE´ Redaktion
Wir legen wir größten Wert auf die Qualität und Verlässlichkeit unserer Inhalte. Um sicherzustellen, dass unsere Artikel stets korrekt und vertrauenswürdig sind, stützen wir uns ausschließlich auf renommierte Quellen und wissenschaftliche Studien. Unsere redaktionellen Richtlinien gewährleisten dabei stets fundierte Inhalte. Informiere dich über unsere hohen journalistischen Standards und unsere sorgfältige Faktenprüfung.

BELIEBTE BEITRÄGE

AKTUELLE BEITRÄGE