StartLifestyleTechnikSuper Mario Bros. Wonder: Weibliche Charaktere erobern die Bühne

Super Mario Bros. Wonder: Weibliche Charaktere erobern die Bühne

Willkommen in der farbenfrohen Welt von Super Mario Bros. Wonder – dem neuesten Hit für die Nintendo Switch, der nicht nur mit seinem klassischen Charme, sondern auch mit einer beeindruckenden Riege an spielbaren Charakteren begeistert. Und das Besondere? Die weiblichen Charaktere stehlen diesmal die Show! Lass uns einen Blick auf diese faszinierenden Figuren werfen, die in diesem Abenteuer eine zentrale Rolle spielen. Zuerst aber verraten wir dir, auf was du dich im neuen Spiel Super Mario Bros. Wonder freuen darfst.

Super Mario Bros. Wonder

Super Mario Bros. Wonder ist ein aufregendes 2D-Jump&Run-Spiel, das am 20. November 2023 exklusiv für die Nintendo Switch erschienen ist. In diesem Spiel kannst du aus einem beeindruckenden Ensemble von zwölf spielbaren Charakteren wählen, darunter bekannte Gesichter wie Mario, Luigi, Peach, Daisy, verschiedene Toads und Yoshis sowie der Fan-Liebling Nabbit.

Ein Spiel voller Überraschungen und Magie

Das Besondere an Super Mario Bros. Wonder sind die titelgebenden Wunder, die durch magische Wunderblumen aktiviert werden. Diese Wunder bringen eine Vielzahl von Effekten mit sich, die das Spielgeschehen aufregend und unvorhersehbar machen. So kannst du beispielsweise die Perspektive verändern, Rohre in Bewegung setzen oder dich plötzlich im Weltall wiederfinden!
Super Mario Bros. Wonder

Charaktervielfalt und einzigartige Fähigkeiten

Jeder Charakter im Spiel bringt seine eigenen Besonderheiten mit. Möchtest du Power-Ups nutzen, um dich beispielsweise in einen Elefanten zu verwandeln, der Gegner umhauen, Blöcke zerstören und Wasser spritzen kann? Dann wähle einen Charakter wie Mario, Luigi, Peach, Daisy, die Toads oder Toadette. Diese Verwandlungsfähigkeit bietet ein dynamisches Spielerlebnis und eröffnet neue Wege, die Level zu meistern.

Yoshi und Nabbit: Die Easy-Mode-Charaktere

Für ein entspannteres Spielerlebnis stehen dir die Yoshis und Nabbit zur Verfügung. Diese Charaktere erleiden keinen Schaden, was das Durchqueren der Level deutlich erleichtert. Die Yoshis bieten zusätzlich den Flatterflug und die Fähigkeit, Objekte auf Gegner zu spucken, was sie zu idealen Charakteren für Einsteiger oder jüngere Spieler:innen macht.

Ein Spiel für alle

Super Mario Bros. Wonder bietet sowohl alleine als auch im Couch- und Online-Koop reichlich Spaß und Herausforderungen. Mit seiner Vielfalt an Charakteren, den einzigartigen Wunder-Effekten und den unterschiedlichen Spielmodi ist es ein Spiel, das sowohl Mario-Veteranen als auch Neulinge begeistern wird.

Die Charaktere von Super Mario Bros. Wonder

Prinzessin Peach – Die Klassikerin mit neuem Twist

Peach
Prinzessin Peach ist weit mehr als nur das Mädchen in Not. In Super Mario Bros. Wonder zeigt sie, dass sie mit jedem Hindernis umgehen kann. Ihre Fähigkeiten sind vielseitig und machen sie zu einer ausgezeichneten Wahl für jede Mission. Peach beweist, dass sie nicht nur warten kann, gerettet zu werden, sondern auch selbst das Zepter in die Hand nimmt.

Daisy – Die Energiegeladene

Daisy
Prinzessin Daisy, bekannt für ihre lebhafte Persönlichkeit, bringt eine Extra-Portion Energie ins Spiel. Ihre schnellen Bewegungen und ihre Fähigkeit, sich durch schwierige Situationen zu manövrieren, machen sie zu einer wertvollen Spielerin im Team. Daisy zeigt, dass sie mehr als bereit ist, sich jedem Abenteuer zu stellen.

Toadette – Die Aufstrebende

Toadette
Toadette mag klein sein, aber sie ist nicht zu unterschätzen. Ihre Agilität und ihre Fähigkeit, durch schwierige Passagen zu navigieren, machen sie zu einer ausgezeichneten Wahl für knifflige Level. Toadette beweist, dass Größe nicht alles ist, und dass auch die kleinsten Charaktere Großes bewirken können.

Lassen wir die männlichen Charaktere in Super Mario Bros. Wonder nicht außer Acht. Sie bringen ebenso ihre einzigartigen Fähigkeiten und Persönlichkeiten ins Spiel ein, die das Abenteuer bereichern und vielfältig gestalten.

Mario – Der klassische Held

Mario
Mario, der ikonische Klempner und Held zahlreicher Abenteuer, steht natürlich auch in Super Mario Bros. Wonder im Mittelpunkt. Mit seiner ausgewogenen Mischung aus Sprungkraft und Geschwindigkeit ist Mario der Allrounder, der in jeder Situation eine gute Figur macht. Seine Fähigkeit, sich an verschiedene Herausforderungen anzupassen, macht ihn zum perfekten Charakter für Spieler:innen aller Erfahrungsstufen.

Luigi – Der mutige Bruder

Luigi
Luigi, Marios jüngerer Bruder, ist bekannt für seine etwas ängstliche, aber dennoch mutige Art. Seine höheren und weiteren Sprünge unterscheiden ihn von Mario und bieten eine andere Spielweise. Luigi beweist, dass auch die stilleren Charaktere große Helden sein können.

Toad – Der zuverlässige Begleiter

Toad
Toad, der treue Begleiter und Helfer, ist ebenfalls spielbar, und zwar in den Farbvarianten Gelb und Blau. Seine Schnelligkeit und Agilität machen ihn ideal für schnelle und geschickte Manöver. Toad mag klein sein, aber er ist ein Beweis dafür, dass auch die kleinsten Charaktere eine große Wirkung haben können.

Yoshi – Der freundliche Dinosaurier

Yoshi
Yoshi, der liebenswerte Dinosaurier, ist ein weiterer spielbarer Charakter. Seine Fähigkeit, mit seiner Zunge Objekte zu greifen und Feinde zu schlucken, bietet eine einzigartige Spielweise. Yoshi ist nicht nur ein treuer Freund und Helfer, sondern auch ein starker Charakter. In Super Mario Bros. Wonder kannst du Yoshi in den vier verschiedenen Farbvarianten Rot, Grün, Gelb oder Hellblau spielen.

Nabbit – Der ehemalige Gegner

Nabbit
Nabbit, einst ein Gegenspieler in der Mario-Franchise, hat sich zu einem Fanliebling und nun zu einem spielbaren Charakter in Super Mario Bros. Wonder entwickelt. Nabbit ist völlig immun gegen feindliche Angriffe. Dafür kann er keine Power-Ups im Spiel nutzen. Diese Eigenschaft macht ihn zu einem idealen Charakter für Spieler:innen, die ein stressfreieres Spielerlebnis suchen oder sich noch an die Spielmechaniken gewöhnen.

Super Mario Bros. Wonder bietet eine beeindruckende Auswahl an spielbaren Charakteren, sowohl männlich als auch weiblich. Jeder Charakter bringt seine eigene Persönlichkeit und seine eigenen Fähigkeiten ins Spiel ein, was für ein vielfältiges und spannendes Spielerlebnis sorgt. Ob du nun als Mario durch die Level springst, als Peach Gegner besiegst oder als Bowser deine Macht demonstrierst – dieses Spiel bietet für jeden etwas. Also, auf ins Abenteuer!

 

Fotos: Nintendo

AJOURE´ Redaktion
AJOURE´ Redaktion
Wir legen wir größten Wert auf die Qualität und Verlässlichkeit unserer Inhalte. Um sicherzustellen, dass unsere Artikel stets korrekt und vertrauenswürdig sind, stützen wir uns ausschließlich auf renommierte Quellen und wissenschaftliche Studien. Unsere redaktionellen Richtlinien gewährleisten dabei stets fundierte Inhalte. Informiere dich über unsere hohen journalistischen Standards und unsere sorgfältige Faktenprüfung.

BELIEBTE BEITRÄGE

AKTUELLE BEITRÄGE