StartLifestyleFoodSmooth ohne Ende - der Hochleistungsmixer JTC OmniBlend V im Härtetest

Smooth ohne Ende – der Hochleistungsmixer JTC OmniBlend V im Härtetest

Heute testen wir in der AJOURE´ Küche den Hochleistungsmixer OmniBlend V von JTC . Bei einem Motor mit unglaublichen 3 PS sind wir höchst gespannt auf das Ergebnis.

Unser Testablauf mit dem JTC OmniBlend V

OmniBlend V
Wir testen den Hochleistungsmixer JTC OmniBlend V

Zunächst testen wir das Gerät mit einigem Obst, das wir zuvor gewürfelt und entkernt haben. Von einer Avocado, einer Mango, einem Apfel samt Schale, einer Banane, einigen Heidelbeeren, sowie einer Portion Chiasamen und Eiswürfeln erhoffen wir uns einen cremig-smoothen Fruchtcocktail mit einer ordentlichen Portion Vitaminen. Wir verwenden also zunächst relativ weiche Zutaten und machen es dem OmniBlend V beim ersten Durchgang leicht sich zu beweisen. Doch auch hier kommt es auf die optimale Mixkraft an, denn wer kennt es nicht, dass faserige Zutaten und Kerne unzerkleinert den Smoothie-Genuss verderben… Doch hiervon keine Spur! Wir drücken auf den Knopf mit dem 60 Sekunden langen Auto Programm, das in drei Geschwindigkeitsstufen den Püriervorgang beschleunigt und intensiviert und denken uns schon dabei: Das sieht gut aus! Und tatsächlich überzeugt uns die Konsistenz des Smoothies voll und ganz. Selbst die Chia Samen sind beinahe spurlos verschwunden und der Geschmack ist durch und durch homogen fruchtig und frisch.

Der Härtetest

OmniBlend V Mixer

Später wagen wir den Versuch „Warentest extreme“. Wir kaufen die zähesten und härtesten Zutaten ein, die wir finden können und werfen so beispielsweise Pistazien mit Schale, ganze Äpfel inklusive Stiel, Bonbons, Pastinaken und ungekochte Nudeln in den OmniBlend V. Natürlich wollen wir das eher ungesunde Ergebnis nicht zu uns nehmen, aber auf die Leistung des Mixers sind wir äußerst neugierig.

Vorausschauend stellen wir den Mixer auf die höchste Stufe und schon sind die kleineren Zutaten zu einem groben Pulver verarbeitet. Apfel und Pastinaken jedoch erreichen kaum das Messer und so nehmen wir den mitgelieferten Stößel zur Hand und schieben durch die hierfür gedachte Öffnung im Deckel des Behälters die größeren Zutaten nach unten, doch ohne großen Erfolg. Bald ist klar, dass zum Zerkleinern Wasser benötigt wird und wir gönnen dem OmniBlend V einen guten Schluck. Sofort sieht das Ganze genießbarer aus. Nach mehreren Minuten mixen ist zwar noch eine Knolle unzerkleinert geblieben, da sie selbst mithilfe des Stößels nicht vom Messer erfasst werden konnte, aber der Rest sieht vielversprechend aus. Bei genauerem Hinsehen wird aber klar, dass die Schalen der Pistazien ebenfalls nicht kleingemahlen werden konnten.

OmniBlend V Mixer Härtetest
Wir wagen den Härtetest.

Unser Fazit

Wir stellen also fest: Den Extremfall schafft der OmniBlend V also nicht ganz. Für den regulären Gebrauch in der Küche, also für Smoothies, Suppen, Babynahrung, etc. können wir ihn jedoch sehr empfehlen und freuen uns schon auf den nächsten Smoothie Tag.

Lust auf einen leckern Smoothie bekommen? Dann teste doch mal unsere beiden Rezepte für grüne Smoothies!

JTC OmniBlend V - Special Edition mit 5 Jahre Garantie - 2,0 Liter BPA-frei (schwarz)
  • 7 Jahre Garantie – Exklusives Privileg OmniBlend Frankreich.
  • Schüssel mit 2 Litern BPA-frei, große Kapazität für trockene und flüssige Zubereitungen.
  • Ein leistungsstarker und robuster 2238 Watt Motor - Überhitzungsschutz - entwickelt für eine lange Lebensdauer
  • 6 Präzisionsklingen (japanisch) aus Edelstahl

 

Fotos: AJOURE´ Redaktion

Amazon: Affiliate-Link - mehr Infos / Letzte Aktualisierung am 28.03.2024 / Bilder der Amazon Product Advertising API

AJOURE´ Redaktion
AJOURE´ Redaktion
Wir legen wir größten Wert auf die Qualität und Verlässlichkeit unserer Inhalte. Um sicherzustellen, dass unsere Artikel stets korrekt und vertrauenswürdig sind, stützen wir uns ausschließlich auf renommierte Quellen und wissenschaftliche Studien. Unsere redaktionellen Richtlinien gewährleisten dabei stets fundierte Inhalte. Informiere dich über unsere hohen journalistischen Standards und unsere sorgfältige Faktenprüfung.

BELIEBTE BEITRÄGE

AKTUELLE BEITRÄGE