StartLifestyleLiebe & BeziehungWarum du mit Sex am Morgen perfekt in den Tag startest

Warum du mit Sex am Morgen perfekt in den Tag startest

Sex am Morgen? Wirklich? Wenn er ankommt, obwohl du eigentlich aufstehen und dich fertigmachen müsstest, bist du vielleicht erst mal genervt. Aber Moment mal, warum eigentlich? Sex am Morgen ist zum Start in den Tag besser als eine Tasse Kaffee, stärkt das Immunsystem, hilft gegen kleine Wehwehchen und… was noch? Wir verraten es dir!
 

Sex kurbelt den Kreislauf an

Gehörst du zu den Frauen, die ab und an Kreislaufprobleme haben? Dann bist du zwar nicht allein, solltest aber wahrscheinlich weniger sitzen und mehr Sport treiben. Insbesondere morgens wäre etwas Bewegung für dich nicht verkehrt, denn gerade jetzt braucht der Kreislauf etwas Starthilfe. Verbinde doch das Nützliche mit dem Angenehmen und lass deinen Partner nicht abblitzen, wenn er morgens Lust auf dich hat. Mehr Spaß kann Sport in aller Frühe nicht machen!

 

Sex stärkt das Immunsystem

Es ist tatsächlich erwiesen, dass Sex die Abwehrkräfte stärkt. Geht gerade wieder eine fiese Erkältungswelle im Büro oder an der Uni herum? Dann solltest du etwas für dein Immunsystem tun. Das Beste daran? Damit die Abwehrkräfte wirklich stärker werden, müssen sie natürlich regelmäßig gestärkt werden und es profitiert natürlich nicht nur einer davon…

 

Sex wirkt entspannend

Morgens sind wir oft schon sehr angespannt und gestresst. Klar, denn wir haben Zeitdruck, wollen noch schnell etwas frühstücken und sind in Gedanken schon auf dem Weg zur Arbeit oder Uni. Gut ist das nicht, denn ein entspannter Start in den Tag ist für die Gesundheit wesentlich besser. Kommt es auf die paar Minuten wirklich an, die ihr für einen Quickie braucht? Danach bist du viel gelassener, auch wenn du gerade Zeitdruck hast oder nervös bist, weil es im Job heute herausfordernd wird.
 

Sex macht gute Laune

Sofern in der Partnerschaft alles stimmt, ist Sex doch wirklich die schönste Nebensache der Welt. Danach bist du entspannt, hast gute Laune und so schnell verdirbt dir auch nichts mehr die positive Stimmung. Das sind beste Voraussetzungen für einen guten Start in den Tag. Was würdest du normalerweise tun, um dich in gute Stimmung zu versetzen? Schokolade futtern, viel Geld im Coffee Shop liegen lassen, im Bus auf dem Weg zur Arbeit auf Amazon etwas kaufen… nein, dann lieber Sex am Morgen!

 

Sex ist wie Frühsport

Wolltest du nicht schon lange mal mit Fitness angefangen haben? Wer regelmäßig Sex hat, der verbrennt unabhängig von der Tageszeit Kalorien. Je nach Stellung sind es natürlich mal mehr, mal weniger, aber immerhin. Danach fühlst du dich angenehm erfrischt und genau so, als hättest du dich wirklich morgens ins Fitnessstudio gequält. Nur, dass es viel angenehmer war, als deswegen früher aufzustehen und unter Zeitdruck zum Fitness zu rennen – oder?

 

Sex am Morgen schweißt zusammen

Wie sieht es bei euch aus, wenn ihr morgens aus dem Haus geht? Ihr seid bereits voll im Stress, redet kaum miteinander, vielleicht gibt es noch einen kurzen Abschiedskuss. Aber mehr nicht, denn jeder muss los. Das ist doch schade, denn so kommt kaum Wiedersehensfreude am Abend auf und ihr denkt tagsüber vielleicht gar nicht mehr aneinander. Das ist anders, wenn ihr euch morgens mit Sex voneinander verabschiedet habt. Besonders dann, wenn er gar nicht damit gerechnet hätte…
 

Foto: bowie15 / Getty Images

AJOURE´ Redaktion
AJOURE´ Redaktion
Wir legen wir größten Wert auf die Qualität und Verlässlichkeit unserer Inhalte. Um sicherzustellen, dass unsere Artikel stets korrekt und vertrauenswürdig sind, stützen wir uns ausschließlich auf renommierte Quellen und wissenschaftliche Studien. Unsere redaktionellen Richtlinien gewährleisten dabei stets fundierte Inhalte. Informiere dich über unsere hohen journalistischen Standards und unsere sorgfältige Faktenprüfung.

BELIEBTE BEITRÄGE

AKTUELLE BEITRÄGE