Diese Signale zeigen dir, dass er dich wirklich liebt

Du suchst die wahre Liebe und bist dir nicht sicher ob er der Eine ist? Hast du ein Kribbeln im Bauch, wenn du ihn triffst? Bekommst du jedes Mal Herzrasen, wenn du ihn siehst? Musst du ununterbrochen an ihn denken? Dann könnte er der Eine sein, den du suchst. Liebe ist unbestritten das schönste Gefühl auf der Welt. Unzählige Dichter und Denker haben schon über die Liebe geschrieben. Sogar gesungen wurde über die Liebe. Wer kennt nicht das Lied: Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben. Selbst die Theologen haben sich der Liebe angenommen. Der Apostel Paulus hat über die Liebe gesagt: „Die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig. Sie erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand. Die Liebe hört niemals auf.“ Damit ist eigentlich schon alles gesagt. Doch die Frage liebt er mich, liebt er mich nicht, hat wohl schon viele Liebende gequält. Wir sagen dir, wie du wahre Liebe erkennst. Es gibt viele Anzeichen der Liebe, doch Einige davon sind untrüglich.

Hier einige Zeichen der Liebe, die du kennen solltest:

Ein verliebter Mann ist interessiert:

Er ist ein guter Zuhörer und weiß schnell, was dir wichtig ist. Er unterhält sich stundenlang mit dir und will so viel wie möglich über dich erfahren. Er merkt sich, was du über dich erzählst hast. Er kennt deinen Geburtstag, dein Lieblingsparfüm, deine Lieblingsblumen und dein Lieblingsrestaurant. Geht er beim Spazierengehen neben dir auf der Straßenseite? Dann will er dich beschützen. Beugt er sich während einer Unterhaltung immer wieder zu dir, lächelt dir zu und schaut dir beim Sprechen in die Augen? Versucht er dich zum Lachen zu bringen? Erzählt er dir von seiner Kindheit? Teilt er mit dir seine Ängste und Sorgen? Dann ist er verliebt.

Ein verliebter Mann ist aufmerksam:

Er merkt sofort, wenn du eine neue Frisur oder ein neues Styling hast. Er macht dir kleine Geschenke, schreibt dir kleine Gedichte, bringt dir Blumen mit, kurz – er tut Dinge, von denen er weiß, dass sie dir Freude bereiten. Er achtet auf dich: Hält er dir die Tür am Restaurant auf? Hält er den Regenschirm über dich, wenn es anfängt zu regnen? Legt er seine Jacke um dich, wenn du frierst? Bringt er dir beim nächsten Treffen die Süßigkeiten mit, die du so magst? Das sind Zeichen der Liebe.

Ein verliebter Mann will alles für dich tun:

Er ist für dich da, wenn du ihn brauchst. Er nimmt das Telefon auch nachts um drei noch ab. Er hat Geduld und nimmt sich Zeit für dich. Er bezieht dich in sein Leben ein. Er schenkt dir sein Vertrauen und erzählt dir Dinge, die er sonst niemand erzählen würde. Er stellt dich seiner Familie und seinen Freunden vor. Er will alles mit dir zusammen machen. Interessiert er sich für deine Wünsche und Träume? Bietet er dir, wann immer es geht, seine Hilfe an? Dann weißt du, er liebt nur dich.

Ein verliebter Mann ist selbstlos:

Dein Wohlergehen liegt ihm mehr am Herzen als seins. Er freut sich, wenn du dich freust. Es ist ihm wichtig, was dich glücklich macht. Alles andere wird nebensächlich. Er ist fürsorglich und bemüht sich, dir alles recht zu machen. Macht er dir immer wieder Komplimente und verwöhnt dich mit kleinen Überraschungen? Kocht er ab und zu für dich? Sieht er über deine kleinen Schwächen und Macken hinweg? Fragt er dich öfters nach deinem Befinden? Das ist ohne jeden Zweifel wahre Liebe.

Ein verliebter Mann will dir nahe sein:

Er sucht körperliche Nähe zu dir und will dich ständig treffen. Er möchte so viel Zeit wie möglich mit dir verbringen und keine noch so weite Entfernung wird ihn daran hindern. Sucht er bei jeder Gelegenheit Körperkontakt? Streicht er öfters mit seinen Fingern zärtlich über deine Hand oder dein Haar? Legt er seine Hand auf deinen Rücken, wenn ihr durch die Tür geht? Umarmt er dich zur Begrüßung länger als normal? Ruft er dich an und erkundigt sich nach deinem Wohlergehen? Will er beim Spazierengehen Händchen halten? Dann kannst du dir sicher sein, er liebt dich wirklich.

Und das Wichtigste zum Schluss: Das ultimativste Anzeichen für Liebe ist immer noch die Liebeserklärung. Ein Mann, der dich liebt, wird dir auch sagen, dass er dich liebt.

Du willst bei der Liebe noch ein bisschen nachhelfen? Dann haben wir hier ein paar Tricks für dich, wie er sich in dich verliebt:

Mit diesen Tricks verliebt er sich in dich

 

Foto: Kar Tr / stock.adobe.com