StartLifestyleLiebe & BeziehungAbends zu müde für Sex? Das könnt ihr dagegen tun!

Abends zu müde für Sex? Das könnt ihr dagegen tun!

Der Stress im Alltag nimmt kontinuierlich zu. Nach Feierabend schnell eine Kleinigkeit essen und anschließend den Fernseher einschalten. Sobald es dann ins Bett geht, hat keiner mehr Lust auf Sex, weil beide Partner zu müde sind. Diese Probleme haben bereits sehr viele Paare, dabei gehört ein ausgeglichenes Sexleben zu jeder guten Partnerschaft dazu. Deshalb haben wir einige Tipps für dich parat, wie du trotz Müdigkeit am Abend noch Spaß beim Sex haben kannst.
 

Stressabbau durch Sex

Oftmals liegt der Mangel an Sex an dem Stress bei der Arbeit sowie im restlichen Alltag. Gerade wenn beide Partner berufstätig sind, ist es mitunter etwas schwer, den Stress zu bekämpfen und sich zum abendlichen Sex aufzuraffen. Nun ist es aber so, dass Sex das beste Mittel zum Stressabbau ist. Durch einen aufregenden Sex erfährt nicht nur der Körper, sondern auch die Seele eine angenehme Entspannung. Diese wirkt auch noch einen Tag danach. Daher ist es nicht verkehrt, wenn du dich trotz akuter Müdigkeit nochmals aufraffst.
 

Fernseher und Computer sind echte Liebestöter

Was spricht dagegen, das Fernsehgerät und den PC am Abend ausgeschaltet zu lassen? Dann wäre auch mal wieder Zeit für etwas Zweisamkeit. Ein leckeres Abendessen, ein Glas Wein und ein wenig Musik im Hintergrund sorgen doch sofort für eine deutlich entspanntere Atmosphäre. Du kannst dich wieder auf deinen Partner einlassen, dann kommt die Lust auf Sex schon von ganz allein, ohne dass ihr euch dazu überwinden müsst.
 

Kuschelige Stellungen sorgen für Abhilfe

Oft ist nur einer von beiden zu müde zum Sex. Das ist aber auch kein Problem. Bist du zu müde, dann nimm doch einfach eine kuschelige Stellung ein und lasse deinen Partner die Aktivitäten übernehmen. Ist dein Partner etwas müde, übernimmst du kurzerhand das Zepter. Das lässt sich doch alles individuell festlegen. Wichtig ist nur, dass ihr beiden euch vertraut und gemeinsam eine Menge Spaß haben könnt.
 

Mehr Zeit miteinander verbringen

Wichtig ist auch, dass Paare wieder mehr Zeit miteinander verbringen. Das bedeutet nicht, gemeinsam einen Film im Fernsehen anzuschauen, sondern gemeinsam etwas tun. Das kann ein Spaziergang oder ein romantisches Essen sein. Es gibt natürlich unzählige weitere Dinge, die du mit deinem Partner unternehmen kannst. Dadurch wird ebenfalls die Müdigkeit am Abend verringert, sodass wieder deutlich mehr Lust auf Sex zu spüren ist.
 

Sex nach Absprache

In der heutigen Zeit müssen wir ständig nach einem vorgegebenen Terminplan handeln. Was spricht also dagegen, den Sex auch mit in die Terminplanung aufzunehmen? Fachleute nennen dies Scheduled-Sex. Das bedeutet, den Sex im Voraus zu planen. Es könnten sich beide Partner darauf einigen, an einem bestimmten Tag zu einer fest vereinbarten Zeit Sex zu haben. Das hört sich zunächst etwas ungewöhnlich an. Es gibt aber sehr viele Paare, die diese Variante bevorzugen. Wenn du weißt, dass du am Abend zu einer vereinbarten Uhrzeit ein Sexabenteuer erleben kannst, wirst du dich schon viele Stunden im Voraus darauf freuen. Dann erscheinen dir auch gleich alle anderen Dinge des Alltags nur noch nebensächlich.
 

Den Sex in die Morgenstunden verlegen

Sollte es am Abend gar nicht mehr vor lauter Müdigkeit klappen, kann der Sex doch auch auf den nächsten Morgen verschoben werden. Der Nachteil ist natürlich, dass morgens nur wenig Zeit zur Verfügung steht. Für einen Quickie sollte aber noch genug Zeit sein. Ein Quickie ist zwar kein Ersatz für ein romantisches Liebesabenteuer am Abend, aber er bewirkt Entspannung für den ganzen Tag. Und das bedeutet, beide Partner können auch wesentlich gelassener in den Feierabend starten. Dann kannst du am Abend einfach dort weitermachen, wo du am Morgen aus Zeitgründen aufhören musstest. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.

 

Folgende Artikel könnten dich ebenfalls interessieren:

Foto: WANDER WOMEN COLLECTIVE / Getty Images

AJOURE´ Redaktion
AJOURE´ Redaktion
Wir legen wir größten Wert auf die Qualität und Verlässlichkeit unserer Inhalte. Um sicherzustellen, dass unsere Artikel stets korrekt und vertrauenswürdig sind, stützen wir uns ausschließlich auf renommierte Quellen und wissenschaftliche Studien. Unsere redaktionellen Richtlinien gewährleisten dabei stets fundierte Inhalte. Informiere dich über unsere hohen journalistischen Standards und unsere sorgfältige Faktenprüfung.

BELIEBTE BEITRÄGE

AKTUELLE BEITRÄGE