EXTRA Kaugummi

EXTRA ist der perfekte Begleiter für den Arbeitsalltag. Auch Markenbotschafterin Stefanie Giesinger setzt auf EXTRA-Kaugummi, um sich in stressigen Situationen stets frisch zu fühlen.

Kein Meeting ohne EXTRA: Die zuckerfreien Kaugummis haben im Büro von Stefanie Giesinger einen festen Platz. „Ich habe mehrere Sorten am Eingang liegen und biete sie allen an, die reinkommen“, verrät die Botschafterin der beliebtesten Kaugummimarke Deutschlands. Ihr Arbeitsalltag als Influencerin, Model und Investorin fordert Disziplin, Engagement und Kreativität – und dabei begegnet sie den unterschiedlichsten Menschen bei allem, was sie tut.

Zuckerfreier Kaugummi ist für Stefanie Giesinger ein perfekter Begleiter im Alltag, ein kleiner Frische- Moment, wenn sie ihn braucht. Sie greift auch in stressigen Situationen gerne zu einem Dragée und generell immer, wenn mehr Fokus auf ein Thema gefragt ist. „Als kleines Ritual hilft mir Kaugummi in vielen Momenten des Tages. Auch wenn ich am Handy oder Laptop arbeite, stecke ich mir oft automatisch ein EXTRA in den Mund“, sagt die 27-Jährige, die ihre Expertise in Sachen Fashion und Beauty mit mehr als fünf Millionen Followern teilt.

Stefanie Giesinger für EXTRA Kaugummi

Kaugummi gehört einfach dazu

So wie die Lifestyle-Expertin setzen viele auf den positiven Kau-Effekt, um wieder ready für die nächste Herausforderung zu sein: Aus einer aktuellen Studie geht hervor, dass 56 Prozent der Deutschen Kaugummi als Life-Hack nutzen, wenn sie sich besser konzentrieren wollen. 63 Prozent fühlen sich durch das Kauen leistungsfähiger, 58 Prozent sogar selbstbewusster¹ – ob vor einem wichtigen Meeting, beim informellen Brainstorming sowie konzentrierten Arbeiten am Computer, beim Lernen, vor einem Vortrag oder einem Bewerbungsgespräch geben sie sich einen Selbstbewusstseins-Boost.

Unterwegs, daheim, im Job oder an der Uni: Kaugummi ist ein wahres Multitalent. Er bietet nicht nur Kaugenuss und eine Mini-Auszeit für einen frischen Kopf, sondern ist auch als praktische Zahnpflege für zwischendurch eine gute Idee und zeitgemäßer denn je. Das regelmäßige Kauen nach dem Essen, Trinken oder einem Snack kann die tägliche Zahnpflege unterstützen. Es hilft, Zahnverfärbungen zu vermeiden, das natürliche Weiß der Zähne zu bewahren und kann uns dadurch ein strahlendes, selbstbewussteres Lächeln schenken. Stefanie Giesinger schwört darauf: „Ich habe EXTRA immer und überall dabei, fühle mich einfach wohl damit als kleinen Frische-Kick und weiter geht’s.“

 

¹ Work & Study Survey 2023. Repräsentative Online-Befragung mit 1.000 Personen zwischen 16 und 65 Jahren, durchgeführt von Appinio im Auftrag von Mars Wrigley Deutschland.

Fotos: Stephie Braun / Mars Wrigley