Was wirklich attraktiv macht

Ein sexy Po und Körbchengröße C? Mit solchen Oberflächlichkeiten angelt frau sich höchstens den nächsten One Night Stand, Prince Charming achtet aber auf ganz andere Werte. Wir verraten, was Männer wirklich anzieht.

Unabhängigkeit

Männer lieben Frauen, die wissen, was sie wollen und wie sie es kriegen. Vor allem, wenn sie dies auf eigene Faust können. Starke Frauen, die ihr Glück selbst in die Hand nehmen und ihr Leben nach eigenen Vorstellungen und Wünschen gestalten. Das ist nicht nur beeindruckend, es zeigt dem Mann auch, dass er keine Angst zu haben braucht, eine emotional bedürftige Klette an der Seite zu haben. Denn eine Frau, die ihr eigenes Leben führt, lässt auch ihm die Freiräume, die er braucht. Ganz ohne Kontrollwahnsinn und Einengungsgefahr.

Jetzt lesen:  8 Dinge, die sympathische Menschen immer tun

Intelligenz

Es muss ja nicht gleich ein Harvard-Abschluss magna cum laude sein. Aber eine Frau, die außer der neusten Jimmy Choo-Kollektion nicht viel im Kopf hat, wird es schwierig haben, sich einen Traumprinzen zu angeln. Männer mit Köpfchen mögen Frauen, die ihnen bei Konversationen auch mal die Stirn bieten und mitreden können. Intelligente Frauen können zwar einschüchternd wirken, sie sind aber vor allem eins: Bewundernswert.

Coolness

Die perfekte Frau ist jemand, mit dem man reden, lachen und Spaß haben kann. Humor macht unglaublich attraktiv und ist nicht nur für uns Frauen ein Merkmal, auf das wir bei der Partnerwahl viel Wert legen. Auch Männer genießen die Gesellschaft von Frauen, die die Welt nicht immer bitterernst sehen, gelegentlich einen mittrinken können und auch mal über sich selbst lachen. Denn die Partnerin sollte niemals nur Partnerin sein, sondern vor allem auch eine gute Freundin.

Jetzt lesen:  Carpe diem: Wie nutzt du deinen Tag?

Selbstbewusstsein

Eine Frau, die weiß, was sie wert ist und sich dementsprechend verhält, wirkt auf andere extrem sexy und charismatisch. Sie kennt ihre Vorzüge ganz genau und weiß, was sie zu bieten hat. Selbstbewusste Frauen wissen daher auch, was sie von dem Mann an ihrer Seite erwarten und lassen sich von dem nicht unterbuttern. Frauen, die keine eigene Meinung haben und stets zu allem Ja und Amen sagen, sind dagegen furchtbar langweilig und werden sehr schnell uninteressant.

Jetzt lesen:  Die lustigsten Aussprachefehler

Stil

Eine Frau mit Stil, das wünscht sich jeder Mann (zumindest, wenn er was Ernstes sucht). Was damit gemeint ist? Männer lieben elegante Frauen, Frauen mit Klasse und dem gewissen Etwas. Zu tiefe Dekolletés und Röcke, die als breite Gürtel durchgehen, mögen zwar sexy sein, schreien aber vor allem: „Ich brauche Aufmerksamkeit“. Und das braucht eine Frau mit Stil sicher nicht. Stil strahlt frau übrigens nicht nur mit ihrer Garderobe aus: Es ist die Art, wie sie sich bewegt, wie sie redet und mit anderen umgeht, ihre Mimik und Gestik, ihr Verhalten und ihre Ausstrahlung.
 

Foto: Vasyl / stock.adobe.com