Wie sieht die Traumfrau der Männer aus?

Lange Zeit galten die Maße 90-60-90 als das maßgebende Sinnbild der perfekten Frau. Lange Beine, eine schlanke Taille, ein flacher Bauch und große Brüste. Doch wie sieht das Ganze im Jahr 2019 aus? Globalisierung und Gleichberechtigung haben Einzug gehalten. Wie wirkt sich dies auf das Wunschbild der Männer aus? Wie sieht die Traumfrau der Männer aus? Und gibt es überhaupt DIE Traumfrau?

Die liebste Haarfarbe der Männer

Selbstverständlich ist es regional stark unterschiedlich, welche Haarfarbe von Männern bevorzugt wird. Im Durchschnitt ist allerdings zu sagen, dass dunkelhaarige (braun und schwarz) Frauen mehr Anklang finden, als solche mit hellen Haaren. Doch blonde Haare gehören ebenfalls immer noch zu den beliebtesten Haarfarben. Die Außenseiterrolle bezüglich der Haarfarbe übernehmen rothaarige Frauen.

Die Augenfarbe

Blaue Augen sind nach wie vor die Nummer Eins bei Männern. Aber auch grüne Augen sind äußerst beliebt. Allgemein wird ein Strahlen der Augen als sehr positiv empfunden. Dies ist bei hellen Augenfarben meist deutlich stärker ausgeprägt. Weniger beliebt hingegen sind dunkle Augenfarben wie braun oder grau. Überraschenderweise sind Brillenträgerinnen ein Traum der Männer.

Der Körperbau

Auch wenn sich das Gerücht, dass Männer große Frauen bevorzugen, hartnäckig hält: Männer stehen auf Frauen, die kleiner sind als sie selbst. Denn dies erleichtert viele Dinge ungemein und stärk nebenbei das Selbstbewusstsein des Mannes. Daher ist die Größe der Traumfrau der heutigen Männer mit knapp über 1,60 Metern anzugeben. Dennoch soll die Frau lange Beine haben, da dies als äußerst attraktiv empfunden wird. Dass es schwierig wird, so die perfekte Frau zu finden, ist den Männern hoffentlich aber bewusst.

Die Masse der Männer steht nach wie vor auf schlanke Frauen. Allerdings werden keine Model-Maße gewünscht. Dürre, abgemagerte Frauen gehören nicht zu den Wunschvorstellungen der Männer. Schlank, aber dennoch etwas zum Anfassen und mit natürlichen Kurven versehen – so sieht die perfekte Frau aus. Auch bei den Brüsten entsprechen die Klischees nicht der Wahrheit. Männer stehen nicht zwangsläufig auf große Brüste. Natürlich und optisch schön sollen sie sein. Ein B-Körbchen fällt meist perfekt in dieses Bild.

Das Gesicht

Dies ist ein Punkt, bei dem sich die Männer nicht einig werden können. Die Einen finden Sommersprossen sexy und süß, die anderen können sie nicht leiden. Für manche Männer ist ein klassisches Gesicht mit geraden Linien und ausgeprägter Symmetrie wünschenswert, andere Männer hingegen bevorzugen ein Gesicht mit Charakter. Dünne oder volle Lippen, ein Muttermal, ja selbst dichte oder gezupfte Augenbrauen – alle Merkmale eines Gesichts finden ihre Liebhaber zu gleichen Teilen. Doch wo sich alle Männer einig sind ist: Das Lächeln einer Frau ist ein entscheidender Faktor. Kommt dieses von Herzen, schmelzen die Männer zwangsläufig dahin.

Sonstige Merkmale

Es kommt nicht überraschend, aber Körperschmuck und -verzierungen sind bei Männern heiß begehrt. Tattoos und Piercings sind salonfähig geworden. Bei Piercings haben Stellen im Gesicht die Nase vorn. Vor allem dezente Lippenpiercings sind bei den Männern äußerst beliebt. Bei Tattoos werden vor allem Arme, Beine und der Rücken als bevorzugte Stellen genannt.

Fazit: Traumfrau oder nicht?

Wir können also sagen, dass die Traumfrau der Männer heutzutage nicht so aussieht, wie man aufgrund zahlreicher Klischees vermuten könnte. Denn sie ist zwar schlank, aber nicht dürr. Sie ist von durchschnittlicher Größe und hat natürliche Brüste und lange Beine. Dunkle Haare und helle, strahlenden Augen, am besten hinter einer Brille versteckt, vervollständigen das Bild. Hat die Frau auch noch das eine oder andere Tattoo oder Piercing, ist alles perfekt.

Doch keine Angst, falls du nicht in dieses Bild fällst. Denn dies ist nur das durchschnittliche Wunschbild der Männer. Es gibt ebenso zahlreiche Männer, welche auf molligere Frauen mit roten Haaren stehen. Und selbstverständlich ist das Äußere nur ein Bruchteil von dem, auf was Männer bei einer Frau achten. Denn im Endeffekt kommt es doch nur auf den Charakter an, um die Frau fürs Leben zu finden.

 

Fotos: gstockstudio / stock.adobe.com