I’VR Isabel Vollrath – Kunst trifft auf Mode und brennt sich in die Herzen

I’VR Isabel Vollrath – Kunst trifft auf Mode und brennt sich in die Herzen

I’VR Isabel Vollrath – Kunst trifft auf Mode  und brennt sich in die Herzen

I’VR Isabel Vollrath liebt und lebt das künstlerische am Leben und vor allem an ihrer Mode. Auf der diesjährigen Fashion Week hat man wieder einmal gesehen, wie ausgiebig sich eine Designerin in der Mode künstlerisch ausleben und somit eine Kollektion der Extravaganz kreieren kann. Gestützt durch sehr basslastiger elektronischer Musik wurde die Show zu einem phänomenalen Erlebnis. Es war keinesfalls möglich, sich „sattzusehen“, so vielfältig und einzigartig waren ihre Outfits.

Der Auftakt der Show wurde in den Farben offwhite gehalten und beeindruckte durch sowohl minimalistische als auch extravagante Schnitte. Die künstlerischen Einflüsse, welche in jeder Kreation vertreten waren, bewirkten beim Publikum pures Erstaunen. Das Ausmaß der Bewunderung brachte einen soweit, dass man zu keinem Moment die Augen vom Runway lassen konnte. Die Auswahl der Models entsprach in keinerlei Weise dem Normbild, wie man es ansonsten aus der Modewelt gewöhnt ist. Jede einzelne Lady war so einzigartig, wie Isabels Mode an sich. In Bezug auf das Hairstyling konnte man nur den Hut vor Vollrath ziehen, denn dieses unterstrich den einzigartigen Stil der Designerin. Durch Haarnetze wurde der Fokus auf das Wesentliche gelegt, nämlich auf die Mode. Als man sich grad an die stimmigen Grautöne gewöhnt hatte, ging die Show erst richtig los. Man erlebte ein wahres Feuerwerk an Damenmode. Kleider, ob nun in Lang oder Kurz, Anzüge, Jumpsuits, Mäntel und Jacken – eben die komplette Palette an Bekleidung wurde auf die kreativste Art dem Publikum der diesjährigen Fashion Week präsentiert. Gerade in dem Moment als man dachte, man hätte alles gesehen, wurde man wieder komplett auf ein Neues überrascht. Die Einflüsse der Kollektion kamen primär aus dem osteuropäischen und asiatischen Raum.

Auch farblich gesehen ließ sich die Designerin keine Grenzen setzen. Das Farbspektrum reichte von hellem Grau über knalliges Rot, bis hin zu kräftigem Olive. Wie zu erwarten galt dasselbe für die Stoffwahl der Kollektion, die wirklich an Vielfalt nicht zu übertreffen war. Das Make-up der Models trug dazu bei, dass die Outfits noch mehr in den Vordergrund rückten. Es wurde bewusst auf Akzente im Gesicht, wie stark geschminkte Augenbrauen oder Rouge verzichtet.

Die diesjährige Show von Isabel Vollrath war überwältigend an Vielfalt und Einzigartigkeit und zeigte wieder einmal, dass sie mit anderen Designern einfach nicht zu vergleichen ist.

 

 

Unsere Lieblingsstücke ihrer Kollektion:

aw-2016_mercedes-benz-fashion-week-berlin_DE_0001_i-vr-isabel-vollrath_61601

aw-2016_mercedes-benz-fashion-week-berlin_DE_0007_i-vr-isabel-vollrath_61595

aw-2016_mercedes-benz-fashion-week-berlin_DE_0009_i-vr-isabel-vollrath_61593

aw-2016_mercedes-benz-fashion-week-berlin_DE_0014_i-vr-isabel-vollrath_61588

aw-2016_mercedes-benz-fashion-week-berlin_DE_0018_i-vr-isabel-vollrath_61584

aw-2016_mercedes-benz-fashion-week-berlin_DE_0021_i-vr-isabel-vollrath_61581

aw-2016_mercedes-benz-fashion-week-berlin_DE_0024_i-vr-isabel-vollrath_61578

aw-2016_mercedes-benz-fashion-week-berlin_DE_0026_i-vr-isabel-vollrath_61576

aw-2016_mercedes-benz-fashion-week-berlin_DE_0030_i-vr-isabel-vollrath_61572

aw-2016_mercedes-benz-fashion-week-berlin_DE_0031_i-vr-isabel-vollrath_61571

aw-2016_mercedes-benz-fashion-week-berlin_DE_0033_i-vr-isabel-vollrath_61569

aw-2016_mercedes-benz-fashion-week-berlin_DE_0040_i-vr-isabel-vollrath_61562

 

Fotos: Mercedes Benz Fashion Week Berlin

WEITERE ARTIKEL, DIE DICH INTERESSIEREN KÖNNTEN

So stylst du Kleider und Röcke im Winter

So stylst du Kleider und Röcke im Winter

Kleider und Röcke sind nur etwas für die warme Jahreszeit? Falsch gedacht! Auch im Winter kannst du damit ohne zu

MEHR
Editorial of the Month: Wild Life

Editorial of the Month: Wild Life

Fotograf: Sacha Tassilo Hoechstetter Model: Sophia Scheffner @MD Management Styling: Trang Cao @Fame Agency Hair�

MEHR
Diese Styling-Tricks  können wir uns von skandinavischen Frauen abschauen

Diese Styling-Tricks können wir uns von skandinavischen Frauen abschauen

Skandinavisches Design ist uns allen ein Begriff: unangestrengt, zeitlos, hochwertig – und dabei interessant

MEHR
Knackiger Po dank Push-up Jeans?!

Knackiger Po dank Push-up Jeans?!

Eine schmale Hüfte und trotzdem ein knackiger schöner Po, wer wünscht sich das nicht? Doch leider sind die meist

MEHR

Kommentieren