Kolumne

Mehr Luftblasen

Mehr Luftblasen

OKT 01, 2014

Mir ist derzeit unglaublich danach, einer Scheiß-egal-Einstellung zu frönen. Kopfüber stecke ich in Arbeit und kollidiere fast minütlich mit einem

Das Vintage-Kupfer-Teekannen-Phänomen

Das Vintage-Kupfer-Teekannen-Phänomen

SEP 24, 2014

Ich liebe mein iPhone. Keine Frage. Ich mag auch meine Vintage-Weinkisten, die als Regal oder Tisch umfunktioniert sind. Ich finde es toll, dass mein

Vielleicht

Vielleicht

SEP 17, 2014

Wenn uns früher im Klassenzimmer ein Zettel zugesteckt wurde, auf dem die allseits bekannte und oftmals ersehnte Frage „Willst du mit mir gehen“

Ja, ich wohn(t)e hier.

Ja, ich wohn(t)e hier.

SEP 03, 2014

Da saßen wir auf dem Boden. In einer Wohnung mit frisch geweißelten Wänden, zwischen uns überall Teelichter. Schauten uns um und wunderten uns, wi

Schuld ist nicht der Plisseerock

Schuld ist nicht der Plisseerock

AUG 27, 2014

Diese Kolumne richtet sich an die Frauen, die mich auf der Straße manchmal so böse angucken. Mich von oben bis unten scannen. Und an die, die wissen

Trust me, I’m a grown-up.

Trust me, I’m a grown-up.

AUG 20, 2014

Verantwortung übernehmen! Los, auf, übernimm endlich Verantwortung für dich, für dein Handeln! Ja, wie denn, wo denn, was denn? Meist nimmt dich d

Talk is cheap!

Talk is cheap!

AUG 13, 2014

Wenn mich jemand nach meinem Hobby fragen würde, würde ich wahrscheinlich sagen: Reden. Wasserfallartige Monologe, Diskussionsrunden und stundenlang

Nennt mich naiv!

Nennt mich naiv!

AUG 06, 2014

Man will dem anderen ja nichts Böses. Der, der einem gegenübersteht. Der, den man gerade übers Ohr gehauen hat. Der, den man gleich tötet, weil ma

Mein Name ist Hase.

Mein Name ist Hase.

JUL 30, 2014

Ich bin eigentlich immer auf der Suche. Nach Inspiration, Neuigkeiten, Dingen, über die ich mich aufregen könnte, sofern ich Lust dazu habe. Nach In

Damals und heute.

Damals und heute.

JUL 23, 2014

Kürzlich war ich auf einer Hochzeit eingeladen. Das Brautpaar, das seit unseren gemeinsamen Teenagerjahren zusammen ist, hatte beschlossen, den näch