StartFashionWie wählst du das richtige Kleidungsstück für verschiedene Anlässe aus?

Wie wählst du das richtige Kleidungsstück für verschiedene Anlässe aus?

Für jeden Anlass gibt es das passende Outfit, doch was ziehst du zum Essen bei den Schwiegereltern an oder welches Outfit passt zum ersten Date?

Das perfekte Outfit für das erste Date!

Zuerst solltest du dich fragen, wie viel du von dir Preis geben möchtest. Beim ersten Date willst du vielleicht nicht zu viel zeigen, aber auch nicht zu wenig, um dich interessant zu machen. Im Sommer ist ein Sommerkleid mit kleinen Dekolleté und einer Jeansjacke, dazu passend ein Sommerhut perfekt. Bei den Schuhen hast du die Wahl zwischen Pumps und Sandalen oder Ballerinas. Das Kleid sollte bis über die Knie gehen. Die Jacke sollte nicht zu dick sein, da er so seine Jacke um dich legen kann, falls es dir zu kalt wird. Diese romantische Geste willst du sicherlich nicht zerstören, oder? Schau dich um, hier wirst du garantiert fündig: DeFacto

Der perfekte Look für ein Vorstellungsgespräch!

Bei einem Vorstellungsgespräch solltest du seriös wirken und einen guten ersten Eindruck hinterlassen. Je nachdem, wo du dich bewirbst, ist es enorm wichtig, die richtige Kleiderwahl zu treffen. Optimal sind eine blickdichte Bluse in Weiß oder Beige, dazu ein edler Blazer in unifarben und eine hohe Anzugshose oder ein Rock. Bei der Schuhwahl ist es ratsam, Pumps oder Ballerina zu tragen. Highheels und Sportschuhe sowie Sneaker sind ein No-Go, wenn es sich um einen seriösen Arbeitsplatz handelt.

Wenn du jedoch ein Vorstellungsgespräch bei einer Modezeitung o.ä. hast, kannst du dich etwas auffälliger kleiden. Deine Vorgesetzten möchten schließlich auch deinen Kleidungsstil sehen und sichergehen, dass du dich von der Masse abhebst. Hier sind auch Kleid passend zu Boots erlaubt oder eine Boyfriendjeans mit Blazer. Lass dich einfach auf der oben erwähnten Webseite inspirieren.

Was ziehst du zum Abendessen bei den Schwiegereltern an?

Du musst nicht wie eine graue Maus aussehen oder konservativ wirken, aber ein Minirock oder kurzes Kleid sind hier wirklich fehl am Platz. Wie wäre es mit einer schicken Stoffhose in Kombination mit einem leichten Pullover und vielleicht einer langen Kette? Passend dazu ein paar Sneaker oder andere Halbschuhe, die bequem, aber auch nicht zu sportlich sind. Sieh dich um und finde deinen Look.

Welches Outfit passt zum ersten Uni-Tag?

Du bist gerade 20 geworden und kannst endlich anfangen zu studieren. Morgen ist dein großer Tag und du weißt nicht, was du anziehen sollst? Kein Problem, du findest sicherlich etwas auf der Webseite von DeFacto. Wie wäre es mit einer karierten Bluse, passend zu einer Skinny-Jeans und ein paar Snaekern oder Boots? Oder im Sommer schicke Shorts oder ein Rock mit einem T-Shirt, einem kurzen Blazer oder einer Velours Lederjacke?

Kleide dich je nachdem, welcher Stiltyp du bist und wie du dich wohlfühlst. Schicke Mädchen können natürlich auch ein Kleid und Pumps zur Uni tragen, dazu noch die passende Handtasche und fertig ist der Look!

Was trage ich wenn ich schwanger bin?

Nur weil du schwanger bist und vielleicht ein paar Pfunde mehr drauf hast, heißt das natürlich noch lange nicht, dass du jetzt wie ein graues Mäuschen herumlaufen musst. Auch für Schwangere gibt es wunderschöne Outfits, die besonders den schönen Babybauch betonen oder kaschieren, je nachdem, wie es dir angenehmer ist. Ein wunderschöner schwarzer Pullover mit goldenen Knöpfen an der Seite lassen deinen Teint strahlen und schmeicheln deiner Figur auch in der Schwangerschaft. Eine Bluse mit einer Knopfreihe betont spielerisch den süßen Babybauch und verschafft dir einen bezaubernden Look. Passend dazu kannst du eine Schwangerschafts-Skinny-Fit tragen und du bist bereit für jeden Anlass!

Auch ein Kleid mit V-Ausschnitt ist besonders für schwangere Frauen geeignet und betont wunderbar den Babybauch und die Figur der werdenden Mama. Insbesondere in der Schwangerschaft fühlen sich viele Frauen unwohl in ihrem Körper. Umso wichtiger ist es, sich schön zu kleiden. Kreiere dir selbst einen neuen Look auf DeFacto!

 

Foto: Drobot Dean / stock.adobe.com

AJOURE´ Redaktion
AJOURE´ Redaktion
Wir legen wir größten Wert auf die Qualität und Verlässlichkeit unserer Inhalte. Um sicherzustellen, dass unsere Artikel stets korrekt und vertrauenswürdig sind, stützen wir uns ausschließlich auf renommierte Quellen und wissenschaftliche Studien. Unsere redaktionellen Richtlinien gewährleisten dabei stets fundierte Inhalte. Informiere dich über unsere hohen journalistischen Standards und unsere sorgfältige Faktenprüfung.

BELIEBTE BEITRÄGE

AKTUELLE BEITRÄGE