StartFashionFashion WeeksEin (Fashionweek) Highlight Event für Insider

Ein (Fashionweek) Highlight Event für Insider

Presselounge der Extraklasse

Mercedes Benz Fashion Week in Berlin – Jeder, der schon mal dort war, weiß was das neben all dem Vergnügen auch bedeutet: Ein voller Terminkalender, wenig Zeit, große Distanzen, eine Menge Arbeit und heißgelaufene Füße und Köpfe. Die Fashion Week ist jedes Jahr aufs Neue zwar ein Must-See für alle Fashion Victims, aber auch eine Herausforderung für die Nerven. Was man sich da zwischendrin am meisten wünscht ist sich einfach mal hinzusetzen und die Akkus wieder aufzuladen (nicht nur die von Kamera und Smartphone). Toll wäre doch, wenn man auch dabei nicht auf den Fashion Week Flair verzichten müsste. Geht nicht? Geht doch!

Etwas ganz Spezielles während der Berliner Fashion Week war die Presselounge von Ecoist.in. Von Dienstag bis Freitag war diese ein Hotspot der ganz besonderen Art. Im Trubel der Modewoche konnte man sich in der Residenz am Potsdamer Platz eine herrliche Atempause gönnen. Bei Bedarf in Ruhe arbeiten oder sich einfach nur gemütlich zurückziehen – ein Häppchen essen, sommerliche Drinks an der Goldberg Bar oder auf der Terrasse mit sensationeller Aussicht genießen.

Das Highlight war aber der Fashion Press Apéro am Mittwochnachmittag (09.07.2014). Bei dem mit viel Stil gestalteten Meet & Greet in toller Atmosphäre trafen Gäste aus der Mode- und Unterhaltungsbranche zum entspannten Schwätzchen zusammen und gingen im integrierten Showroom von Künstlern und Designern auf Entdeckungsreise. Inspiration pur, die wir Euch nicht vorenthalten wollen. Wer sich also einen neuen Look für sich selbst und künstlerische Akzente für die eigenen vier Wände wünscht, direkt aus dem Herz der Trendhauptstadt, folge einfach unserem Guide weiter unten.

Unter den Gästen tummelte sich auch einiges an Prominenz wie zum Beispiel Christoph Metzelder, Manuel Cortez, Wolke Hegenbart, Gerrit Kling, Patrice Bouedibela, Sonja Kirchberger, Jens Hilbert und Clooneys Ex, die Schauspielerin Elisabetta Canalis.

Mit dem diesmal eher abgelegen platzierten Fashionzelt musste man zwar ein Stück fahren, im nächstes Jahr ist die Lounge dann aber in Sicht- und Laufweite zum Zelt und im Herzen des Berliner Modezirkus‘ wiederzufinden. Die Presselounge von Ecoist.in war die perfekte Zwischenstation zum Netzwerken und neue interessante Menschen kennenlernen. Vielen Dank an das gesamte Team und die wundervolle Atmosphäre im Hause Ecoist.in!
 

Der Ecoist.in Trendguide:

tatjana-prijmak
TATJANA PRIJMAK (www.facebook.com/AtelierTatjanaPrijmak) für den großen Auftritt im Blitzlichtgewitter und cool elegante Daylooks. Sie steht für individuelles Design, feminine Kreationen und hohe Qualität. Mit ihrer ECO-Kollektion setzt die Münchener Designerin auch Maßstäbe in der Couture. Viele Prominente haben Prijmaks Mode bereits für den großen Auftritt für sich entdeckt, darunter Wolke Hegenbarth, Mara Bergmann, Katja von Garmier oder Tanja Bülter.
 

marina-reimann
MARINA REIMANN (www.marina-reimann.com/) versinnbildlicht mit mondänen Looks die Auferstehung einer verloren geglaubten Diva – der Berliner City West. Heimat für Stil, Glanz und Glorie.
In ihrer eleganten Berliner Boutique mit angeschlossenem Atelier lässt Marina Reimann – auf Wunsch auch in Rekordzeit- die ausgefallensten Fashionträume wahr werden. Wie uns zugetragen wurde, stattet Marina Reimann inzwischen gesamte Hochzeitsgesellschaften in Monaco aus und auch einige Adlige haben Marina Reimann schon für sich entdeckt. Ein echter Geheimtipp also.
 

bullets4peace
BULLETS4PEACE (www.bullets4peace.com) – Stylische Bekenntnisse gefertigt aus Patronenhülsen: BULLETS4PEACE sind DER Trend aus Amerika, der nun auch in Deutschland angekommen ist. Stars wie Beyonce, Jamie Foxx, Rihanna, Udo Lindenberg oder Peter Maffay lieben die Amulette und Ketten, die mehr sind als nur Glamour. Sie sind auch ein Statement für den Frieden: Die Unikate schmücken den Träger und treffen die Seele der Menschen, denn mit jedem BULLETS4PEACE existiert eine todbringende Patrone weniger auf der Welt dafür aber eine Message für viele.
 

pop-pilot
POP-PILOT® (www.pop-pilot.com) – Das sind starke Uhren mit Mut zur Farbe! Die Geschichte von POP-PILOT® beginnt bereits Anfang des 20. Jahrhunderts: Um den Piloten der noch jungen Luftfahrt das Zeitablesen unter Stress und das Navigieren bei Nacht zu ermöglichen, entstand die sogenannte Fliegeruhr. Ihre überdurchschnittliche Größe, klare Gestaltung und leichte Ablesbarkeit im Dunkeln machten sie zur Stilikone – nicht nur für Piloten. Ob am Strand, auf der Straße oder im Club: Ein POP-PILOT® setzt überall ein starkes Zeichen der Zeit. Achtung: Es geht zurück in die Zukunft!

Uns hat vor allem das Modell BER gefallen (derzeit nur auf Vorbestellung!). Eine halbfertige aber stylisch vollwertige Uhr gewidmet dem berühmtesten halbfertigen Flughafen der Welt.
 

foto-noir
FOTO NOIR by Ali Eckert sind cineastische ‚murder stories’. Ali Eckert inszeniert seine Protagonistinnen als Femmes Fatales, die den Betrachter nicht nur in deren Bann sondern – auf den zweiten Blick – auch ins Verhängnis ziehen. Unwillkürlich wird der Betrachter zum Voyeur, Mitwisser und zum Regisseur.
 

Impressionen:

Sängerin Schmidt
Sängerin Schmidt

Wanda Badwal, Christoph Metzelder, Robert Müller (Pop-Pilot)
Wanda Badwal, Christoph Metzelder, Robert Müller (Pop-Pilot)

Kadir Gueler, Matthias Jahn, Kiko, Markus Kenzie, Niklas Kauffeld
Kadir Gueler, Matthias Jahn, Kiko, Markus Kenzie, Niklas Kauffeld

Jens Hilbert, Maike von Bremen, Tobias Bojko
Jens Hilbert, Maike von Bremen, Tobias Bojko

Sonja Kirchberger
Sonja Kirchberger

Tatjana Prijmak, Wolke Hegenbarth
Tatjana Prijmak, Wolke Hegenbarth

Tanja Bülter, Marina Rudolph (Ecoist.in)
Tanja Bülter, Marina Rudolph (Ecoist.in)

Nica & Joe, Manuel Cortez
Nica & Joe, Manuel Cortez

Anna Gerloff (Ecoist.in), Hubertus Regout
Anna Gerloff (Ecoist.in), Hubertus Regout

Patrice Bouédibéla, Anja Tillack, Christoph Metzelder, Isabelle Mercedes, Andrej Riemer (Bullets4Peace)
Patrice Bouédibéla, Anja Tillack, Christoph Metzelder, Isabelle Mercedes, Andrej Riemer (Bullets4Peace)

Vaile Fuchs (mitte), Sarah Alles(rechts)
Vaile Fuchs (mitte), Sarah Alles(rechts)

Lukas Sauer
Lukas Sauer

 

Fotos: Fabian Blaschke

Tobias Bojko
Tobias Bojko
Tobias Bojko ist der dynamische Inhaber hinter AJOURE´, dessen Leidenschaft für die schönen Dinge des Lebens in jedem Aspekt seiner Arbeit sichtbar wird. Mit einem Auge für Ästhetik und einem Herz für Innovation treibt er die Marke voran, immer auf der Suche nach neuen Inspirationen und Trends. Tobias ist bekannt für seine offene und kommunikative Art, die es ihm ermöglicht, ständig neue Leute kennenzulernen und sein Netzwerk zu erweitern. Als Visionär ist Tobias Bojko eine treibende Kraft im Lifestyle-Sektor, immer bereit, neue Wege zu gehen und AJOURE´ an die Spitze der Branche zu führen.

BELIEBTE BEITRÄGE

AKTUELLE BEITRÄGE