StartFashionFashion WeeksDimitrios Panagiotopoulos - Love at first sight!

Dimitrios Panagiotopoulos – Love at first sight!

DIMITRI Herbst/Winter 2016

Weiblich, dynamisch, unabhängig, einzigartig und die perfekte Dosis Sexappeal. Dies ist wohl die am besten zutreffende Beschreibung für die Mode von Dimitri by Dimitrios Panagiotopoulos. Diese Werte, die für Dimitri nicht wegzudenken und absolut charakteristisch sind, wurden in seiner Show auf der Mercedes Benz Fashion Week Berlin in jeglicher Form wieder auf den Catwalk gezaubert. Lichteffekte und zarte Vocaltöne schallen in den Saal! Sofort ist klar – Dimitri wird uns mal wieder verzaubern!

Die Herbst / Winter Kollektion 2016 des Designers ist nahezu ein eigenes Schauspiel an Coolness, Schnitt und Eleganz. Dimitri zieht das Berliner Publikum mit körperbetonten urbanen Looks mal wieder in seinen ganz eigenen Bann. Die Abstimmung der Farben, besonders auffallend durch Allblack Styles mit metallic Nuancen, sowie Nude Looks lassen einen gar nicht mehr wegschauen. Die Kollektion stellte ein Farbspiel der Oberklasse auf. Die Konstruktion aus hartem Schwarz, Gold und weichem nude, sowie ganz viel Liebe zum Detail geben jedem Stück das Topping zur Einzigartigkeit!

Seine Schnitte sind auch dieses Mal super fabulous! Die ausgewählten Stoffe gehen von rauem Leder kombiniert zu Federverarbeitungen, Chiffon, Satin und Faux Fur zu Kombiteilen in Glanzoptik. Fransenkleider, tiefe V-Ausschnitte und minimalistisches Feeling gepaart mit Accessoires, die einen leichten 70er Jahre Touch haben, regierten den Runway Dimitri’s.

Diese Kollektion kann nur das Werk eines Menschen sein, der seine Arbeit leidenschaftlich liebt, denn es gab wirklich keine einzige Kreation die nicht absolutely on point getroffen war. Maxikleider gepaart durch eine trägerlose Corsage und einem glamourösen Rock in Felloptik, Overwaist Zigarettenhosen in Lederoptik mit Rüschchen an der Taille oder paillettenbestückte Kleider mit offenem Rücken in gold-schwarzen Farben – Dimitri hat seiner Kollektion in jeglicher Hinsicht eine Krone aufgesetzt.

Das Make-up, die Haare und der Walk bilden ein stimmiges Bild der Ästhetik à la Dimitri. Die Liebe zum Detail und die Raffinesse des gekonnten Handwerks ermöglichten Dimitri eine Kollektion zu designen, die auf Anhieb nur mit ihm assoziiert werden kann. Die Gabe, von Hart auf Weich variieren zu können oder gar solche Materialien kombinieren zu können, um daraus einen faszinierenden Stilbruch zwischen Unschuld und Provokation zu kreieren, ist eine Meisterleistung, die Dimitri mit einer Leichtigkeit beherrscht.

Diese Leichtigkeit findet sich ebenfalls im Walk der einzelnen Models wieder. Diese machen elegante, bewusste, als auch starke und fast schon gleitende Schritte, die wiederum einen der Wiedererkennungswerte Dimitri’s ausmachen. Dimitrios ist ein Liebhaber des Details und bringt dies zu jeder Zeit zum Vorschein, wie auch dieses Mal. So kann man behaupten, dass Dimitrios Panagiotopoulos seiner „Made in Italy“ Philosophie, wie nicht anders zu erwarten war, mal wieder alle Ehre erwiesen hat.
 

Wir haben uns Dimitri nach der Show Backstage für ein kurzes Interview geschnappt:

 

 

Und hier einige Stücke seiner überragenden Kollektion:

dimitri-herbst-winter-2016-17-1

dimitri-herbst-winter-2016-17-2

dimitri-herbst-winter-2016-17-3

dimitri-herbst-winter-2016-17-4

dimitri-herbst-winter-2016-17-5

dimitri-herbst-winter-2016-17-6

dimitri-herbst-winter-2016-17-7

dimitri-herbst-winter-2016-17-8

dimitri-herbst-winter-2016-17-9

dimitri-herbst-winter-2016-17-10

dimitri-herbst-winter-2016-17-11

dimitri-herbst-winter-2016-17-12

dimitri-herbst-winter-2016-17-13

dimitri-herbst-winter-2016-17-14

dimitri-herbst-winter-2016-17-15

dimitri-herbst-winter-2016-17-16

dimitri-herbst-winter-2016-17-17

dimitri-herbst-winter-2016-17-18

dimitri-herbst-winter-2016-17-19

dimitri-herbst-winter-2016-17-20

dimitri-herbst-winter-2016-17-21

dimitri-herbst-winter-2016-17-22

dimitri-herbst-winter-2016-17-23

 

Fotos: AJOURE´ Redaktion

Deniz Ahmari
Deniz Ahmari
Deniz Ahmari, die aus der lebendigen Stadt Mannheim stammt, ist das kommunikative Herzstück unserer Redaktion. Als verantwortliche Redakteurin für das internationale E-Magazin verbindet sie Kulturen und Trends aus der ganzen Welt. Ihr besonderes Steckenpferd ist das Ressort Fashion, wo sie ihre Leidenschaft für Mode mit fundiertem Wissen kombiniert. Deniz ist die Brücke zwischen internationalen Einflüssen und lokalen Trends, die unsere Leser immer wieder aufs Neue inspiriert.

BELIEBTE BEITRÄGE

AKTUELLE BEITRÄGE