StartLifestyleUnterhaltungEntdecke die außergewöhnlichen Süßigkeiten von Wonka

Entdecke die außergewöhnlichen Süßigkeiten von Wonka

Wie wurde aus Willy Wonka der größte Erfinder, Zauberkünstler und Schokoladenfabrikant der Welt, den wir heute alle kennen und lieben? Die Antwort auf diese Frage liefert „Wonka“: Der Film erzählt die fantastische Geschichte des Mannes, der im Mittelpunkt von Roald Dahls Buch „Charlie und die Schokoladenfabrik“ steht, seinem bekanntesten Werk und einem der meistverkauften Kinderbücher aller Zeiten.

Wir stellen dir hier die außergewöhnlichen Süßigkeiten aus dem Film vor!

Schwebe-Schoki

Ein unglaublicher Leckerbissen, der Naschkatzen im wahrsten Sinne des Wortes abheben lässt: Schwebe-Schoki ist eine exotische Kombination aus reinster Wonka-Schokolade, Marshmallows (aus den peruanischen Malvensümpfen), Karamell (gesalzen mit den bittersüßen Tränen eines russischen Clowns) und Kirschen (sorgfältig gepflückt von den besten Kirschpflückern in den kaiserlichen Gärten Japans). Das eigentliche Geheimnis der Schwebe-Schoki liegt jedoch in ihrem Inneren: Dort befindet sich nämlich eine mikroskopisch kleine Fliege, die so kräftig mit den Flügeln schlägt, dass der Konsument tatsächlich zu schweben beginnt. Nach 20 Minuten wird die Schwebfliege müde – und macht sich durch den Hinterausgang davon.

via GIPHY

Silberstreifen

Silberstreifen sind aus kondensierten Gewitterwolken und flüssigem Sonnenlicht gefertigt und helfen den Konsumenten dabei, den schwachen Hoffnungsschimmer hinter den Schatten der Verzweiflung nicht aus den Augen zu verlieren. Ein Nebeneffekt ist, dass man den Ausruf „Hah!“ möglicherweise etwas häufiger benutzt als üblich.

Silberstreifen

Großer Abend

Ein einzelnes Stück Schokolade, das so schmeckt wie ein großer, rauschender Abend in der Stadt. Die äußere Schicht besteht aus Champagnertrüffel. Dann kommt Weißwein, gefolgt von Rotwein. Dann beginnt das Singen und Tanzen. Als Nächstes kommt eine Schicht Whisky Fudge (der starke Gefühlsausbrüche und unüberlegte Verhaltensweisen auslösen kann). Den Abschluss macht alter Portwein, der zu einem tiefen, festen Schlaf führt.

Eine winzige Aspirintablette im Inneren der Süßigkeit prickelt auf der Zunge, sodass das Opfer – bzw. der Konsument – mit einem merkwürdigen Nachgeschmack von Scham und Reue erwacht. Das hält aber nicht lange vor, und spätestens um fünf Uhr ist man bereit, wieder von vorne anzufangen.

Giraffenmilch-Macaron

Diese Macarons aus destillierter Giraffenmilch verleihen neuen Schwung und geben dem Konsumenten das Gefühl, der Allergrößte zu sein. Warum sollte man sich klein und unbedeutend vorkommen, wenn man mit Giraffenmilch-Macarons von Wonka über sich selbst hinauswachsen kann?

Giraffenmilch-Macaron

40-Sekunden-Konfekt

Dieses kleine Wunder(nasch)werk – umgangssprachlich auch Broadway-Schoki genannt – bringt den Konsumenten im Handumdrehen zum Singen und Tanzen. Wer sie mit seinen Freunden teilt, für den wird das ganze Leben schon bald wie eine perfekt choreografierte Broadway-Show sein!

Hair Repair Éclair

Haarverlust? Das muss nicht sein! Kahlköpfigkeit ist kein Grund zur Verzweiflung: Das Hair Repair Éclair von Wonka ist das perfekte Gegenmittel. Es besteht aus gemahlenen Vanilleschoten, die an den Berghängen von Manilla angebaut wurden, und einem Tropfen Yeti-Schweiß, der das Haar dicht und üppig nachwachsen lässt. Wer es gerne schön bunt mag, mischt sein Éclair einfach mit Chamäleonsaft, um noch buntere Ergebnisse zu erzielen!

Mods are asleep, updood the Hair Repair Éclair.
byu/Aequitas_21541 inAsmongold

Akazien-Minzdrops

Es gibt einfach nichts, was die wissbegierige Seele von Abigail, der Giraffe, schneller besänftigt (oder sie in eine großzügigere Laune versetzt) als eine Handvoll Akazien-Minzdrops von Willy Wonka – abgesehen vielleicht von einem ordentlichen Kratzen hinter den Ohren.

Der Wonka-Riegel

Von seiner Mutter bekam Willy jedes Jahr zum Geburtstag einen einzelnen Schokoriegel geschenkt, liebevoll eingewickelt in einer selbst gemachten Verpackung. Den letzten Schokoriegel seiner Mutter hat Willy aufbewahrt, und zwar so lange, bis er sein Versprechen einlösen kann, die Wonka-Schokolade eines Tages mit der ganzen Welt zu teilen. Vielleicht finden einige Glückliche das goldene Ticket, das darin versteckt ist …

Wonka-Riegel

Über Wonka

„Wonka“ ist eine berauschende Mischung aus Magie und Musik, Chaos und Emotionen, erzählt mit viel Herz und Humor. Regie führte Paul King, Autor und Regisseur der „Paddington“-Filme. Produziert wurde der Film von David Heyman („Harry Potter“, „Gravity“, „Phantastische Tierwesen“ und „Paddington“), Alexandra Derbyshire (die „Paddington“-Filme, „Jurassic World – Ein neues Zeitalter“) und Luke Kelly („Hexen hexen“). In der Titelrolle des ebenso fantasievollen wie unwiderstehlichen Leinwandspektakels ist Timothée Chalamet zu sehen. Der junge Willy Wonka steckt voller Ideen und ist fest entschlossen, die Welt häppchenweise zu einem besseren (und köstlicheren) Ort zu machen. Dabei beweist er, dass die besten Dinge im Leben mit einem Traum beginnen und dass alles möglich ist – vorausgesetzt, man hat das Glück, Willy Wonka zu begegnen.

 

Fotos: Warner Bros. Pictures Germany

AJOURE´ Redaktion
AJOURE´ Redaktion
Wir legen wir größten Wert auf die Qualität und Verlässlichkeit unserer Inhalte. Um sicherzustellen, dass unsere Artikel stets korrekt und vertrauenswürdig sind, stützen wir uns ausschließlich auf renommierte Quellen und wissenschaftliche Studien. Unsere redaktionellen Richtlinien gewährleisten dabei stets fundierte Inhalte. Informiere dich über unsere hohen journalistischen Standards und unsere sorgfältige Faktenprüfung.

BELIEBTE BEITRÄGE

AKTUELLE BEITRÄGE