Spannende Aktivitäten, die man gemeinsam als Paar unternehmen kann

Zu Beginn einer Beziehung probieren wir gerne neue Dinge aus. Lernen den anderen mit seinen Interessen und Vorzügen kennen und lassen uns im Zuge dieser Phase des Kennenlernens auch gerne auf Aktivitäten ein, die für uns vorher vielleicht noch nicht im Fokus standen.

Je länger aber eine Beziehung andauert, umso seltener werden neue Aktivitäten, die man gemeinsam als Paar genießt. Dabei ist es besonders mit fortschreitender Dauer der Beziehung von enormer Bedeutung, immer wieder auch Interessensfelder des anderen Teils der Partnerschaft zu entdecken oder im Idealfall, neue Aktivitäten auszuprobieren, bei denen beide Partner Neuland betreten.

Keine Sorge liebe Frauen, das bedeutet nicht, dass ihr nun alle mit auf den Fußballplatz müsst. Eine Grundvoraussetzung für eine gelungene Aktivität in der Partnerschaft ist natürlich immer, dass beide Partner auch Freude am Erlebnis haben. Wir stellen einige Aktivitäten für euch als Paar vor, die die Beziehung auch nach vielen Jahren immer wieder neu entdecken lassen. Hierzu haben wir unsere vorgestellten Aktivitäten in mehrere Kategorien unterteilt.

Sportliche Aktivitäten zu zweit

Volle Action im Sporturlaub

Ein Sporturlaub schweißt zusammen: Wer einen echten Aktivurlaub erlebt hat, der weiß, dass hierbei Adrenalin und Entspannung sehr nah beieinander liegen. Ein echter Aktivurlaub mit dem Partner, beispielsweise auf Skiern im Schnee oder bei einer mehrtätigen Tour auf dem Rad oder mit dem Kanu, hat vor allem das gemeinsam Erlebte und Bewältigte im Fokus. Ein solcher Urlaub kann Paare in kurzer Zeit noch näher zusammenführen. Im Idealfall habt ihr in eurem Aktivurlaub gemeinsame sportliche Aktivitäten, bei welchen ihr zusammen ein Ziel erreichen könnt. Denn ein gemeinsamer Erfolg bewirkt oft viel im Zusammengehörigkeitsgefühl zwischen den Partnern.

Minigolf der besonderen Art

Moonlight Minigolf ist die perfekte Aktivität zum Dating und für Paare: Minigolf hat in vielen Gegenden und Gesellschaftsschichten einen etwas alten und verbrauchten Ruf. Doch die mittlerweile zahlreich vorhandenen Hallen, in denen Moonlight Minigolf gespielt werden kann, sind oft modern und mit vielen besonderen Attraktionen ausgestattet. Hier lassen sich die Schmetterlinge im Bauch gar nicht mehr zurückhalten, wenn in romantischer Atmosphäre voller Entspannung der Schläger geschwungen wird.

Ab auf die Kartbahn

Ein Besuch auf der Kartbahn: Hier erlebt ihr eine Paaraktivität im Geschwindigkeitsrausch. Ob zu zweit oder mit befreundeten Paaren: Auf der Kartbahn sind Spaß und Action vorprogrammiert. Was gibt es Schöneres als zusammen mit dem Partner herzhaft zu lachen und sich zu amüsieren? Die Möglichkeiten dazu sind auf der Kartbahn in Hülle und Fülle vorhanden.

Aktivitäten Kart fahren Paar

Das Tanzbein schwingen

Ein Tanzkurs weckt romantische und erotische Gefühle bei Paaren: Wenn die körperliche Nähe in der Hektik des Alltags manchmal zu kurz kommt, so kann ein gemeinsam besuchter Tanzkurs die Lust auf den Anderen und die Nähe des Partners wieder sehr schnell entfachen. Seien wir ehrlich, was gibt es Schöneres als einen Mann, der tanzen kann? Wenn das dann auch noch der eigene ist, was wollen wir mehr?

Sportveranstaltung besuchen

Ein Besuch einer Sportveranstaltung im Stadion: Wir alle kennen die besondere Atmosphäre bei Fußballspielen oder anderen sportlichen Großveranstaltungen, bei denen uns oft nur vom Zusehen eine Gänsehaut entsteht. Im Stadion bzw. in einer Halle, in der das Sportereignis stattfindet, ist jene Atmosphäre noch viel stärker zu spüren und versetzt uns für die Zeit des Besuchs in eine andere Welt. Noch lange wirst du mit deinem Partner gemeinsam von jenem Erlebnis schwärmen und vielleicht werdet ihr ja sogar zum Dauergast bei Sportveranstaltungen aller Art.

Jetzt lesen:  Loafers - reinschlüpfen und verlieben

Rund um die Platte

Ein Tischtennisspiel dient zum Wettkampf und zum gemeinsamen Spaß: Beinahe überall gibt es in der näheren Umgebung Spielplätze oder gar Hallen, in denen Tischtennisplatten für Jedermann zur Verfügung stehen. Diese dienen natürlich vor allem dem Spaß, aber auch dem Wettkampf, dem unsere Männer immer wieder so gerne frönen. Wenn wir dann auch noch siegreich sind, haben wir zusätzlich noch den Spaß, unseren lieben Partner ein wenig necken zu können.

Eine Partie Kicker

Das gemeinsame Kickerspiel bietet ähnliche Vorzüge: Wer gerne Tischtennis spielt, für den ist ein Kickertisch oft eine ebenso schöne Abwechslung im Alltag und als Unternehmung für Paare ohne viel Aufwand, eignet sich eine Partie Kicker optimal. Es handelt sich um ein geselliges Spiel, das jedem Teilnehmer Spaß bereitet. Spaß in der Beziehung ist bekanntlich das A und O und somit bietet ein Kickerspiel eine durchaus gelungene Aktivität in einer Beziehung.

Um die Wette laufen

Beim Joggen spornen wir uns an und entdecken zusammen die Umgebung: Ob in der Natur oder in der Stadt: Hier spornen wir uns gegenseitig zu Höchstleistungen an und erleben am Ende in der Regel ein tolles Erfolgserlebnis zu zweit. Wählt abwechselnd eine Laufstrecke aus, wenn ihr häufiger zusammen joggen gehen wollt.

Entspannende Aktivitäten zu zweit

Relaxen in der Therme

Der Thermenbesuch als ultimatives Entspannungsprogramm: Viele Thermen sind wunderschön angelegt und versprechen einen echten Kurzurlaub zu zweit. Einfach nur auf der Liege legen und Zeit für gemeinsame Gespräche haben, sich im Wasser treiben lassen oder in der Sauna schwitzen. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei und du wirst dich danach entspannt und wohl fühlen. Und das alles mit deinem liebsten Menschen an deiner Seite.

Wochenende zu zweit

Ein Kurztrip über das Wochenende bringt Abwechslung und Entspannung: Hierbei ist es gar nicht so wichtig, für welches Ziel ihr euch entscheidet. Wenn ihr öfter Touren über das Wochenende machen möchtet, so wechselt euch mit der Auswahl des Ziels vielleicht einfach ab. Wichtig ist nur, dass ihr gemeinsam etwas Neues entdeckt, herauskommt aus dem Alltag und eurer gewohnten Umgebung. Gemeinsame Entdeckungen und Erlebnisse sind ein echtes Lebenselixier für jede Beziehung.

Romantischer Abend mit Candle-Light-Dinner

Ein Candle-Light-Dinner lässt euch fühlen wie frisch verliebt: In romantischer Atmosphäre und bei einem köstlichen Mahl habt ihr hier das Gefühl, es gibt nur euch zwei auf der Welt und zwischen euch und eure Beziehung passt kein Blatt Papier. Genießt diesen besonderen Moment in vollen Zügen und konzentriert euch einfach nur auf euch als Paar. Hier sind die Gedanken fernab von der Arbeit, vom Alltag, von Stress und Hektik.

Ein Tag am Meer

Ein Tagesausflug an der Nord- oder Ostsee ist Urlaub für die Seele: Entdeckt gemeinsam die Schönheit der Umgebung, die direkt vor eurer Haustür liegt. Nahezu aus allen Gegenden Deutschlands sind die Nord- und Ostsee für einen Tagesausflug gut zu erreichen. Hier fühlt ihr euch auf Anhieb wie im Urlaub und erlebt einen gemeinsamen Strandtag als verliebtes Paar.

Ein Tag am Meer Romantik

Prickelnde Massagen

Gegenseitige Massagen sind entspannend und erotisch zugleich: Wir alle lassen uns gerne einmal verwöhnen und wenn wir einen Mann an unserer Seite wissen, der die richtigen Handgriffe beim Massieren beherrscht, können wir uns dabei wirklich fallen lassen und das Gefühl genießen, der Mittelpunkt seiner Welt zu sein. Dasselbe Gefühl können wir auch unserem geliebten Partner vermitteln, denn auch die starken Männer lassen sich gerne einmal fallen.

Abendessen unter Sternenhimmel

Ein gemeinsames Abendessen im Garten sorgt für Romantik unter freiem Himmel: Auch nach einem langen Arbeitstag ist eine solche gemeinsame Aktivität ohne viel Aufwand durchführbar. Nur die Sachen herausgebracht, bequem gesessen und schon wird das Abendessen an einem lauen Sommerabend unter freiem Himmel zum echten Erlebnis für unsere Partnerschaft. Vielleicht wechselt ihr bei der Zubereitung des Essens einfach und bei der Auswahl des Gerichts ab oder ihr stellt euch direkt gemeinsam in die Küche und macht auch die Zubereitung eurer Mahlzeit zur Aktivität als Paar.

Jetzt lesen:  Sungazing - Die Kraft der Sonne nutzen

In die Pedale treten

Tretbootfahren ist fast überall in der Nähe möglich: Schnell zum nächstgelegenen See gefahren, ein Tretboot gemietet, hinausgefahren und gemeinsam die Seele baumeln lassen. Erwischt ihr hierbei auch noch sonniges Wetter, so steht dem perfekten Tag zu zweit absolut nichts mehr im Wege. Auf dem Wasser entstehen oft auch tiefe Gespräche über eure Partnerschaft und Zukunft, für die im Alltag oft keine Zeit ist.

Eine gemeinsame Zukunft

Ein Abend der Zukunftsplanung lässt Visionen und Freude entstehen: Setzt euch abends zusammen auf den Balkon, die Terrasse oder in den Garten und schmiedet Pläne für eure gemeinsame Zukunft. Wie wollt ihr in den nächsten Jahren gemeinsam leben? Was wollt ihr gemeinsam erneuern, was möchte jeder für sich allein erreichen? Ein solcher Abend schafft Vorfreude auf das was kommt und lässt in euren Köpfen die perfekte Vision von der gemeinsamen Zukunft entstehen.

Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt

Ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt ist der Inbegriff von Romantik: Auch allein oder mit Freunden genießen wir auf dem Weihnachtsmarkt eine besonders romantische Atmosphäre der Heimeligkeit und Gemütlichkeit. Wenn wir jenen Ort mit dem Partner besuchen und uns an ihn schmiegen können, wird die beschrieben Atmosphäre vollkommen und perfekt. Hier kann Vorfreude auf das vielleicht schönste Fest im Jahr mit dem Partner so richtig entstehen und wachsen.

Kaffeekränzchen

Der Nachmittag im Café trainiert den gemeinsamen Müßiggang: Manchmal müssen wir uns bewusst dazu entscheiden, uns mal wieder im Müßiggang zu üben und das Rad der Weiterentwicklung und des Fleißes nicht zu überdrehen. Bei einem gemeinsamen Nachmittag in einem Café unserer Wahl können wir diese Entscheidung treffen und uns einfach nur von der Schönheit des Augenblicks in Anwesenheit unseres Partners treiben lassen.

Monopoly & Co

Ein Spieleabend zu zweit macht Spaß und zeigt die Verbundenheit: Oft sind es die kleinen Dinge, bei denen wir merken, wie gut wir unseren Partner eigentlich kennen und wir eingespielt wir als Team sind. Bei einem Spieleabend, auch mit Freunden, wird sich in vielen kleinen Situationen und Gesprächen zeigen, wie gut ihr euch und den gegenseitigen Humor kennt.

Sightseeing mal anders

Als Entdecker der eigenen Stadt unterwegs: Oft kennen wir die Stadt, in der wir leben gar nicht so gut wie wir eigentlich meinen. Entdecke gemeinsam mit deinem Partner die Punkte, für die sich Touristen in eurer Heimat interessieren würden. Hier seid ihr Touristen in eurer eigenen Heimat und erlebt gemeinsam die Entdeckung von Neuem direkt vor eurer Haustür.

Eine Runde Mario Cart

Gemeinsames Zocken auf der Konsole kann spaßiger sein als man denkt: Zu einem echten Chillabend gehört besonders für viele Männer das Zocken an der Spielekonsole, beispielsweise an der Playstation. Doch heute gibt es auch viele Spiele, die für beide Partner echten Spaß und Freude bereiten. Dies auszuprobieren kann an zukünftigen entspannten Abenden auf der heimischen Couch den Extrakick Freude bereiten.

Romantische und erotische Aktivitäten zu zweit

Walk in the Dark

Ein Abendspaziergang lässt euch aneinander kuscheln: Abends bei untergehender Sonne einen gemeinsamen Spaziergang machen und nicht mehr an den stressigen Tag denken, sondern sich ganz auf den Partner konzentrieren. Das zeigt Verbundenheit und kuscheln sowie verliebtes Halten der Hände sind hier vorprogrammiert, auch bei langjährigen Beziehungen. Gemeinsam in der Natur können wir entspannen und gleichzeitig die pure Romantik erleben.

Sexdates

Oft gelten feste Verabredungen zum Sex innerhalb einer Beziehung als spießig und das Gegenteil von spontan. Doch was außer der Vorfreude, die wir den ganzen Tag mit uns tragen, bringen solche Verabredungen mit sich? Wir sehen hier nur Vorteile und wer bereits den Tag über freudig an die körperliche Verabredung denkt, spürt ein noch größeres Verlangen auf den Partner, der daheim auf uns wartet.

Schick ausgehen

Ein Restaurantbesuch in einem schicken Lokal ist Romantik pur: Abends gemeinsam eine Pizza auf dem Sofa bestellen und diese in Ruhe essen: Das erleben wir häufiger in heutigen Beziehungen und damit kann ein ungemein entspannter Tag zu zweit zu Ende gehen. Doch manchmal dürstet es uns doch nach mehr und etwas Besonderem. Der Besuch in einem feinen Restaurant, welches man nicht alltäglich besucht, ist eine Aktivität voller Romantik, besonders, wenn ihr euch dafür extra in Schale werft, um für den Partner toll auszusehen. Die Zweisamkeit in entspannter und romantischer Atmosphäre wird euch noch lange im Gedächtnis bleiben.

Jetzt lesen:  10 geniale Tipps für ein sauberes Zuhause

Körper erforschen in einer Minute

Das 1-Minute-Spiel macht länger Freude als der Name verrät: Bei diesem Spiel entscheiden die Partner wechselseitig, an welcher Stelle der andere Teil der Beziehung ihn für eine Minute massieren soll. Der pure Genuss und das gegenseitige Verwöhnen, aber auch das Kennenlernen von Körperteilen und Vorlieben, die bisher vernachlässigt wurden, stehen hier im Vordergrund der gemeinsamen Aktivität.

Paar Massage

Geheime Fantasien

Sexuelle Experimente leben davon, dass man sie ausprobiert: Wer in einer langen Beziehung lebt, neigt dazu, die gleiche Art von Sex wieder und wieder zu wiederholen. Schließlich kennt man sich und weiß sehr genau, was dem jeweils anderen besonders gut gefällt. Wir alle haben jedoch immer mal wieder auch die Lust darauf, etwas Neues und Aufregendes zu probieren. Erzählt euch von euren geheimen Gelüsten und probiert es einfach einmal aus. Was habt ihr schon zu verlieren? Gefällt euch die jeweilige Spielart am Ende nicht, so war es zumindest den Versuch sicherlich wert.

Gemeinsames Schaumbad

Wohl dem, der eine große Badewanne hat: Ein heißes Bad mit einem tollen Schaumbad nach Wunsch ist für viele Menschen die pure Entspannung nach einem harten Tag oder gar einer anstrengenden Woche. Genießen wir dieses Bad gemeinsam mit dem Partner, erleben wir gleichzeitig einen romantischen Hochgenuss und haben gleichzeitig den Vorteil, uns körperlich sehr schnell sehr nah kommen zu können. Positiver Beigeschmack: Das Ausziehen entfällt auf dem anschließenden Weg in Richtung Liebesnest.

Schulmädchen, Sekretärin & Co.

Rollenspiele lassen uns neu kennenlernen: Ein bisschen wie bei den sexuellen Spielarten im Allgemeinen verhält es sich auch bei Rollenspielen, die von vielen Menschen als sehr erregend erlebt werden. Wir alle spielen in unseren Gedanken mit Personenkreisen und Situationen, in denen wir uns erotisch angesprochen fühlen. Mit wem sollten wir diese Situationen besser nachempfinden können, wenn nicht mit unserem geliebten Partner.

Action, Action, Action

Nervenkitzel in der Achterbahn

Ein Freizeitparkbesuch liefert Adrenalin, Action und Spaß: Ob auf der Achterbahn oder im Maislabyrinth. Hier können wir gemeinsam mit unserem Partner mal wieder Kind sein und alle Konventionen beiseite liegen lassen. Das Angebot an Freizeitparks ist mittlerweile so facettenreich, dass wahrscheinlich für wirklich jeden Geschmack etwas angeboten wird. Gemeinsam mit dem Partner erleben wir hier Spaß, Spannung und den Kick von Adrenalin, der im Alltag manchmal fehlt.

Adrenalin pur beim Fallschirmspringen oder Bungeejumping

Ein extremes Erlebnis wird zum ultimativen Verbindungsstück: Wenn du der Typ zum Fallschirmspringen oder Bungeejumping bist und deinen Partner ebenfalls für solche Aktivitäten begeistern kannst, dann steht dem ultimativen Adrenalinkick zu zweit überhaupt nichts mehr im Wege. Von einer solchen Aktivität, die ihr euch zu zweit zutraut und die ihr gemeinsam durchzieht, trotz vielleicht kurz vor der Durchführung entstehender Ängste oder Sorgen, werdet ihr noch euren Enkelkindern erzählen.

Riesenrad und Lebkuchenherz

Auf dem Volksfest zum Glückskind werden: Volksfeste finden in ganz Deutschland immer wieder statt. Diese sind häufig verbunden mit einer Kirmes, auf der die verschiedensten Fahrgeschäfte und Attraktionen zum absoluten Spaß zu zweit werden können. Volksfestbesuche zu zweit sind so viel mehr als Alkohol und Bierzelte.

Paar Aktivitäten Jahrmarkt

Schweißtreibendes Battle

Paintball ist eine große Freude im Team und powert so richtig aus: Mit dem Partner und Freunden beim Paintball können wir im Team oder gegeneinander antreten und uns dabei so richtig auspowern. Wer lieber die Light-Variante bevorzugt, der kann sich in einer Lasertag-Halle austoben. Der Spaß bleibt dabei ganz sicher nicht auf der Strecke.

 

Foto: Kzenon, Dejan Milinkovic, COLOR PHOTO, Dana Keli, Igor Kardasov / stock.adobe.com