StartLifestyleFitnessTôsô X – Für was kämpfst du?

Tôsô X – Für was kämpfst du?

Wie wäre es zur Abwechslung mit einer Sportart, die in uns die Motivation weckt, gegen die täglichen Routinen und den inneren Schweinehund anzukämpfen? Die uns Prinzipien wie Orientierung und Sicherheit vermittelt und uns zugleich mit der Freude, dem Willen und der Leidenschaft, unsere Ziele zu erreichen, erfüllt?

Wir kennen es alle: Es gibt Tage, an denen wir uns müde und abgespannt fühlen, vor einem Berg Arbeit sitzen oder uns im typischen Stress zwischen Job und Familie bewegen. Aber das werden wir nicht resigniert hinnehmen, denn wir sind auf etwas Sensationelles gestoßen und möchten dir dies natürlich nicht vorenthalten.

Eins wollen wir dir jedoch vorab auf den Weg geben: Diese Erfahrung wird dich fordern, bereichern und verändern, denn hierbei geht es um etwas Neues, Anderes und viel mehr als nur Fitness.
 

Tôsô X – Das neue funktionelle Group-Fitness Workout mit Kampfsportelementen

TOSO X Logo
 

„Tôsô“ ist japanisch und bedeutet „der Kampf mit (bestimmten) Dingen und Umständen“ – traditionelle, asiatische Kampfkunst trifft auf die moderne Fitnesswelt. Was also bedeutet das genau?
 

X – Für was kämpfst du? Für was steht dein „X“?

Das „X“ ist dein persönliches Ziel, nur du kennst die Bedeutung für dich und dein Leben.

Das „X“ steht aber auch für das Verbinden von verschiedenen Kampfsportarten – Kampfsport und Fitness werden miteinander kombiniert, indem Fitnessübungen aus allen Teilbereichen der Fitnesswelt ins Training integriert werden, wie z. B. Kampfsport-, Cardio-, Biometrics- und Functional-Elements, die deine geistige und körperliche Kraft steigern.

Das „X“ steht zudem für das Vernetzen von Menschen, Teilnehmer und Trainer, untereinander. Es entsteht eine ausgezeichnete Community, die den Teamgeist innerhalb und außerhalb des Trainings fördert und die Wertschätzung des Anderen in den Alltag überträgt. Bianca Schuhmacher – Senior Master Referentin für die IFAA – erklärt uns: „Durch Tôsô X kommst du nicht nur ins Schwitzen, du lernst viel über dich und deinen Körper und definierst deine Kämpfe „X“ immer wieder neu. Es macht riesigen Spaß und motiviert jedes Mal aufs Neue!“
 

Tôsô X Bianca Schuhmacher

 

Tôsô X – Nur mit Leidenschaft und deinem Willen wirst du deine Ziele erreichen.

Genau aus diesem Grund ist das „X“ von Tôsô immer rot, da die Farbe ROT für deine Leidenschaft und die Liebe zu dem was du tust steht. Du wirst schnell merken, dass sich dein Verhalten gegenüber anderen und dir selbst verändert und du die Welt mit anderen Augen siehst. It’s time to make a change!

Die neuen Tôsô X Kurse werden aktuell in zahlreichen Fitnessstudios, die mit der IFAA zusammenarbeiten, eingeführt. Wenn du also ein Fitness Workout suchst, das dich immer wieder aufs Neue herausfordert und dich zu Höchstleistungen anspornt, dann folge dem roten X!

 

Fotos mit freundlicher Genehmigung von: Bianca Schuhmacher / IFAA / Tôsô X

AJOURE´ Redaktion
AJOURE´ Redaktion
Wir legen wir größten Wert auf die Qualität und Verlässlichkeit unserer Inhalte. Um sicherzustellen, dass unsere Artikel stets korrekt und vertrauenswürdig sind, stützen wir uns ausschließlich auf renommierte Quellen und wissenschaftliche Studien. Unsere redaktionellen Richtlinien gewährleisten dabei stets fundierte Inhalte. Informiere dich über unsere hohen journalistischen Standards und unsere sorgfältige Faktenprüfung.

BELIEBTE BEITRÄGE

AKTUELLE BEITRÄGE