YouTube Cover Songs

YouTube ist die Heimat der neuen Stars: Durch die Internet-Plattform sind Megastars wie Justin Bieber weltbekannt geworden – mittlerweile auch weit über die YouTube-Gemeinde hinaus. Auch andere Musiker machen mit ihren Videos von sich reden: Millionen Klicks und eine riesige Fangemeinde machen diese Acts zu den großen Internet-Hits von heute. Wir stellen 9 der beliebtesten und erfolgreichsten Künstler und ihre YouTube Cover Songs vor – zuschauen und genießen:

Die besten YouTube Cover Songs – Nummer 1:

Boyce Avenue

Closer – The Chainsmokers ft. Halsey


Wer die Musikszene auf YouTube verfolgt, hat auf keinen Fall Boyce Avenue verpasst. Diese Band hat seit 2007 geniale Songs in unfassbar professioneller Qualität veröffentlicht. Obwohl sie fast jeden Song gecovert haben, wird es nie langweilig, wenn man ihnen zuhört. Ein besonders gutes Beispiel dafür ist ihr Cover von „Closer“ von The Chainsmokers ft. Halsey, bei dem sie die Schauspielerin und Sängerin Sarah Hyland ins Boot geholt haben. Zusammen haben sie dem Hitsong einen ganz neuen Sound verliehen.

Die besten YouTube Cover Songs – Nummer 2:

Ahmir

Boyz II Men – On Bended Knee


Ahmir ist eine Gruppe von vier männlichen R&B/Pop-Sängern aus Boston, Massachusetts. Die Gruppe ist vor allem für ihren YouTube-Kanal bekannt, mit über hundert Millionen Aufrufen sind sie eine der meistgesehenen R&B-Gruppen auf YouTube. Die Band wurde 2005 von den vier Mitgliedern Baritone, Kev Marcus, Big Mike und JP gegründet und hat auch mehrere Alben veröffentlicht. Ahmir trat in vielen Fernsehsendungen auf, darunter „The Ellen DeGeneres Show“ und „Good Morning America“. Die Band ist bekannt für ihre energiegeladenen Live-Auftritte und ihre kreativen Neuinterpretationen bekannter Songs.

Die besten YouTube Cover Songs – Nummer 3:

Postmodern Jukebox

Creep – Vintage Postmodern Jukebox Radiohead Cover ft. Haley Reinhart


Postmodern Jukebox ist ein Musikensemble und YouTube-Kanal, der für seine Neuinterpretationen von populären Songs im Stil verschiedener Vintage-Genres wie Jazz, Swing und Ragtime bekannt ist. Das Projekt wurde 2011 von Scott Bradlee, einem Pianisten, Arrangeur und Komponisten, gestartet, der begann, Videos von seinen Neuinterpretationen von populären Songs auf YouTube zu veröffentlichen. Die Covers der Band wurden schnell populär und das Projekt hat sich seitdem zu einer wechselnden Besetzung von Musikern und Performern entwickelt. Postmodern Jukebox ist bekannt für seine kreativen und einzigartigen Ansätze bei modernen Pop-Songs und gibt ihnen oft ein Vintage- oder Retro-Feeling. Dabei haben sie bereits Songs von einer Vielzahl von Künstlern gecovert, darunter Meghan Trainor, Lorde und Taylor Swift. Der YouTube-Kanal von Postmodern Jukebox hat Millionen von Abonnenten und ihre Videos wurden Hunderte von Millionen Mal angesehen.

Die besten YouTube Cover Songs – Nummer 4:

Walk off the Earth

Somebody That I Used to Know


Walk off the Earth ist eine kanadische Band, die 2006 gegründet wurde. Sie sind bekannt für ihre einzigartigen und kreativen Cover von populären Songs sowie für ihre eigene Musik. Die Band besteht aus den Mitgliedern Ryan Marshall, Gianni Luminati, Sarah Blackwood, Joel Cassady und Mike Taylor. Berühmt wurden sie durch ihr virales Video eines Covers von Gotyes „Somebody That I Used to Know“ im Jahr 2012, in dem alle fünf Bandmitglieder gleichzeitig auf einer Gitarre spielten. Seitdem haben sie bereits mehrere Alben veröffentlicht und ihre Musik hat Einflüsse aus Pop, Rock und Alternative. Es gibt mittlerweile auch weitere Videos der Band, die viral gegangen sind, wie ihr Cover von „Shape of You“ von Ed Sheeran und „Hello“ von Adele. Ebenso sind sie schon in berühmten TV-Shows wie Ellen und The Tonight Show Starring Jimmy Fallon aufgetreten.

Die besten YouTube Cover Songs – Nummer 5:

Kurt Hugo Schneider & Friends

CUPS!! – Pitch Perfect


Kurt Hugo Schneider ist ein amerikanischer Musikproduzent, Regisseur und Komponist. Er ist am besten bekannt für seine YouTube-Videos, in denen er Coverversionen von bekannten Songs präsentiert und dabei oft auch bekannte YouTuber und Musiker einbezieht. Schneider begann seine Karriere als Musikproduzent, indem er Musikvideos für seine Freunde und deren Bands produzierte und dann begann, seine eigenen Videos auf YouTube zu veröffentlichen. Er hat bereits mehrere Alben veröffentlicht und arbeitet auch in Fernsehsendungen und Filmen. Bekannt ist er für seine kreativen und unterhaltsamen Musikvideos, die oft eine große Anzahl von Instrumenten und Musikern umfassen und auch seine eigenen kompositorischen Fähigkeiten beinhalten. Er hat bereits mit vielen Künstlern wie Sam Tsui, Max Schneider, Christina Grimmie und anderen zusammengearbeitet.

Die besten YouTube Cover Songs – Nummer 6:

Boyce Avenue feat. Hannah Trigwell

Passenger – Let Her Go


Hannah Trigwell ist eine britische Singer-Songwriterin und YouTuberin, die vor allem durch ihre Coverversionen und eigenen Lieder bekannt geworden ist. Sie begann ihre Karriere im Jahr 2008, indem sie Musikvideos auf YouTube veröffentlichte und hat seitdem mehrere Alben veröffentlicht. Trigwell hat auch mehrere Auftritte in Fernsehsendungen und auf Tourneen gehabt und hat auch als Schauspielerin gearbeitet. Sie ist bekannt für ihre emotionale und gefühlvolle Musik sowie für ihre Live-Auftritte, die sie mit ihrer Gitarre und ihrer starken Stimme präsentiert.

Die besten YouTube Cover Songs – Nummer 7:

Pentatonix

Say Something


Pentatonix ist eine US-amerikanische A Cappella-Gruppe, die 2011 gegründet wurde. Die Gruppe besteht aus Scott Hoying, Kirstin Maldonado, Mitch Grassi, Kevin Olusola und Matt Sallee. Sie wurden bekannt durch ihre Auftritte in der dritten Staffel der amerikanischen Fernsehsendung „The Sing-Off“ im Jahr 2011, wo sie den ersten Platz belegten. Seitdem hat die Gruppe mehrere Alben veröffentlicht, darunter „PTX, Vols. 1 & 2“, „PTXmas“ und „That’s Christmas to Me“, das im Jahr 2014 Platin-Status erreichte. Sie haben auch mehrere Tourneen durchgeführt und in vielen Fernsehsendungen aufgetreten, darunter „The Ellen DeGeneres Show“ und „Saturday Night Live“. Pentatonix begeistert mit ihren kreativen und energiegeladenen A-cappella-Arrangements von bekannten Songs und ihren beeindruckenden Beatboxing- und Bass-Gesangsfähigkeiten.

Die besten YouTube Cover Songs – Nummer 8:

Alex Blue

Too Close by Alex Clare | Alex G & Madilyn Bailey Cover


Alex Blue ist eine amerikanische Singer-Songwriterin, die seit kurzem in West Michigan lebt. Ihre Lieder laden die Zuhörer in ihre Geschichte ein und geben Einblicke in ihr Leben als Künstlerin, als Mutter und Ehefrau und als bisexuelle hispanische Jüdin, die ihre Identität wirklich angenommen hat. Alex begann ihre Karriere, indem sie einfache Covers auf YouTube veröffentlichte. Früher als Alex G bekannt, hatte Alex zeitweise den am schnellsten wachsenden Musikkanal auf der globalen Video-Streaming-Website. Als Alex G veröffentlichte sie ein komplettes Pop-Album und mehrere EPs, ging auf mehrere internationale Tourneen, veröffentlichte fast 200 Songs und arbeitete mit großen Marken an Kampagnen zu Themen von Schönheit bis hin zu Menschenrechten.

Die besten YouTube Cover Songs – Nummer 9:

Siren Gene

J. Holiday – Suffocate


Siren Gene ist eine Singer-Songwriterin und Performerin. Mit 20 Millionen Aufrufen auf YouTube hat sie eine Online-Fangemeinde für ihre kraftvolle, engelsgleiche Stimme gewonnen. Zusammen mit ihrer Gitarre hat sie ein vielseitiges Repertoire, das von Whitney Houston bis Frank Sinatra reicht. Oftmals tritt sie auch als Duo oder mit Band auf.

 

Foto: Ahmir