Geschenktipp: Ein Parfüm ist immer eine gute Idee

Ob zu Weihnachten oder zum Geburtstag, wenn es an die Suche nach Geschenken geht, ist manchmal guter Rat teuer. Ein echter Allrounder sind Parfüms, denn sie kommen bei Frauen und Männern gut an und sind ein Zeichen von Individualität und Besonderheit. Doch wie findest du den passenden Duft für die beste Freundin, den Partner oder die Großmutter? Mit Duftproben! Sie machen es möglich, dass der künftig Beschenkte erst einmal schnuppern kann!

Gratisproben von Kosmetik – perfekt um den Geschmack herauszufinden

Selbst wenn du schon weißt, dass du deiner Freundin ein Parfüm schenken möchtest, kannst du dennoch vor ein Problem gestellt werden. Welches ist die richtige Wahl? Soll es etwas klassisches, wie Jil Sander Sun sein? Oder eher etwas außergewöhnliches, wie Molecule 01 von Escentric Molecules? Vielleicht ist aber auch ein Chloé Parfum für Damen genau der richtige Duft als Präsent?

Jetzt lesen:  NEW: Die Düfte der Saison

Die Auswahl an Parfüms ist tatsächlich groß, nicht nur für Frauen, sondern auch für Männer. Joop! Homme, Montblanc Individuel, allein ein Blick auf die Liste der 10 Parfümklassiker für Männer zeigt, wie viel Auswahl es auf dem Markt gibt! Du kannst den Geschmack deiner Freunde und Freundinnen einfach herausfinden, indem du Parfüm Proben bestellen kannst und dein Gegenüber ganz arglos einmal schnuppern lässt.

Eine andere Möglichkeit ist das Konzept von Try it First. Es bringt Sicherheit und sorgt dafür, dass du auch bei Unsicherheit bezüglich des Geschmacks immer die richtige Wahl triffst. Deine Bestellung enthält ein kleines Pröbchen, was zum Probieren perfekt geeignet ist. Wenn die beschenkte Person mit dem Duft nicht zufrieden ist, kann der große Flakon direkt und ungeöffnet zurückgeschickt werden. Gratis Parfümproben macht dir das Leben eindeutig leichter!

Jetzt lesen:  Ein Duft für die Ewigkeit: Chanel No. 5

Innovation mit einem Parfüm als Geschenk

Parfüms sind vor allem deshalb ein solch besonderes Geschenk, weil sie Innovation und Persönlichkeit zeigen. Du hast darüber nachgedacht, welche Duftnote zu deinen Freunden passen könnte, du hast deinen persönlichen Geschmack mit eingebracht und dich dafür entschieden, nicht einfach nur einen Gutschein zu wählen, sondern ein Parfüm, was von Herzen kommt.

Wenn du Parfüm Proben bestellst, kannst du natürlich auch selbst deinen neuen Lieblingsduft finden und dich selbst beschenken. Wer sagt, dass Geschenke immer nur für andere Personen gedacht sind? Manchmal kann es gut tun, wenn wir uns selbst verwöhnen und uns eine Aufmerksamkeit spendieren, die wir im stressigen Alltag wirklich verdient haben.

Das Parfüm mit Stil und Klasse

Schokolade schenken, Alkohol schenken – all das kann jeder und nicht zu Unrecht gelten solche Präsente als Verlegenheitsgeschenke. Das Parfüm hingegen ist ein sehr persönliches Geschenk, worüber sich Frauen und Männer gleichermaßen freuen. Die Auswahl war noch nie so groß wie heute, ob Dolce & Gabbana (zum Beispiel Eau de Parfum The One), ob Versace mit The Dreamer oder ein anderer Duft – die Markenvielfalt und vor allem die Intensität der verschiedenen Düfte hat in den letzten Jahren sehr stark zugenommen.

Jetzt lesen:  Parfums 2013 – duftende Elixiere

Verschenkst du ein Parfüm, hat der Beschenkte immer einen Teil von dir bei sich und denkt auch im Alltag an dich. Eine Flasche Wein ist schnell getrunken, die Pralinen schnell verzehrt. Ein hochwertiges Parfüm hingegen hält lange und ist daher ein dauerhafter Begleiter deiner geliebten Person.

 

Foto: Simonforstock / stock.adobe.com