Trendteile: Fellwesten

Trendteile: Fellwesten

Was am Herbst so toll sein soll? Endlich können wir die kuschelig-weichen Klamotten aus dem Kleiderschrank holen und uns über warme Westen freuen. Besonders schön natürlich aus Fell.

Bei ihrer Rückkehr noch als prollig und aufmotzend verschrien, können wir diese Saison gar nicht mehr auf sie verzichten: Fellwesten in allen Farben und Längen. Bevor die dicken Daunenjacken ihren Zweck erfüllen dürfen, werden Westen auf den Straßen zur Schau getragen.

Welche Farbe dabei gewählt wird, ist fast schon egal. Fellwesten sind immer einen Hingucker wert. Da sie aber von Form und Material schon recht auffällig sind, rät es sich, zu einer gedeckten Farbe zu greifen. Braun, Grau und Schwarz sind hier die beliebteste Wahl. Wer sich etwas mehr traut: Zweifarbige Westen oder Teile mit Ombré-Färbung kombinieren gleich zwei Trends in einem. Diesen Herbst tragen die Trendsetter ihre Westen etwas länger, gerne an der Taille mit einem Gürtel oder einer Schnur betont. Zu kurze Westen sehen in Kombination mit Fell unproportioniert aus.

Getragen werden die Trendteile über Skinny Jeans und einem einfachen Langarmshirt. Beim Rest des Outfits sollte möglichst an Eyecatchern gespart werden, sonst wirkt der Look überladen. Bei Farben also zu erdigen oder Grautönen greifen, Schwarz und Weiß gehen aber natürlich immer. Für alle, die es ein bisschen extravaganter mögen, können mit einem monofarbenen Kleid unter der Weste ganz kräftig punkten. Schön kommen dabei A-Linien zur Geltung.

Als passendes Schuhwerk wählt man Sneakers oder Wedges zum lässigen Jeanslook oder aber Pumps, wenn es eleganter sein sollte. Accessoires wie auffällig große Ohrringe und Armreifen in Silber oder Gold runden das Outfit ab. Wer noch nicht im Besitz dieser Trendteile ist, auf zur nächsten Shoppingmall. Westen gibt es gerade überall – und das zurecht.

Foto top: asos.com

WEITERE ARTIKEL, DIE DICH INTERESSIEREN KÖNNTEN

So stylst du deine Streifenbluse für den Sommer

So stylst du deine Streifenbluse für den Sommer

Die Streifenbluse: Ein Klassiker, der begeistert Manchmal sind es in der Modewelt schlichte Klassiker, die für Fur

MEHR
Editorial: Opposite Attracts

Editorial: Opposite Attracts

Photography: Ulrich Hartmann Assistant: Noé Lelou Models: Juliet @M4 Models, Emma @Modelwerk Hair & Make-up:

MEHR
Get the Look:  Zeigt her eure Beine!

Get the Look: Zeigt her eure Beine!

Ob im coolen 90’s Style oder im Sporty City Look – bei den wärmer werdenden Temperaturen wollen wir en

MEHR
So kombinierst du ein weißes Basic T-Shirt immer wieder neu

So kombinierst du ein weißes Basic T-Shirt immer wieder neu

Dein Kleiderschrank ist voll, trotzdem findest du ständig nichts Passendes zum Anziehen? Kombinieren ist der Trick

MEHR

Kommentieren