Bauchfrei oder nicht?

Bauchfrei oder nicht?

Das Thema Bauchfrei wurde über einen längeren Zeitraum aus der Mode gestrichen, aber nun wieder von einzelnen Designern und Unternehmen aufgegriffen. Auch immer mehr bekannte Stars und Models kann man in einem solchen Outfit sehen.

Nicht alle Frauen wollen diesem Trend aber folgen, denn zum einen ist es wichtig ein entsprechendes Selbstbewusstsein an den Tag zu legen, aber auch die Figur muss stimmen. Hier geht es aber nicht nur um Frauen mit ein paar Pfunden zu viel, sondern auch um Damen mit einem extremen Sixpack, denn dies wirkt schnell zu maskulin und ist nicht mehr so schön anzusehen. Ein flacher, aber weiblicher Bauch sieht hingegen sehr gut aus und dies kann Frau auch zeigen.

Möchte man es wagen und im nächsten Sommer auch bauchfrei trägt, dann gilt es auf einige Details zu achten. Vor allem um das passende Outfit müssen sich Gedanken machen und die Stars machen es vor! Es soll nie zu viel Haut gezeigt werden, sondern es geht darum nur einen Teil von sich zu zeigen. So werden kurze Tops und Shirts mitunter mit hohen Bundhosen kombiniert, oder aber auch mit langen Röcken. Auch eine Jeans und ein Short können weiblich und lässig wirken und durch lange Shirts, die einfach an der Seite etwas hochgebunden werden, können Frauen auch frei entscheiden, wie viel vom Bauch wirklich gezeigt werden soll.

Ob der Trend nun wirklich etwas für einen ist, hängt wohl auch vom eigenen Selbstbewusstsein ab, hier ein paar aktuelle Outfits als Inspiration:

Bauchfrei Top
Bauchfreies Top mit schwarz-weißen Block-Streifen
Bauchfrei Top
Bauchfreies Top mit Rüschchen

 
Fotos: asos.com, mango.comMango

WEITERE ARTIKEL, DIE DICH INTERESSIEREN KÖNNTEN

Ist das neu? So kommt deine Lieblingskleidung unbeschadet durch den Winter

Ist das neu? So kommt deine Lieblingskleidung unbeschadet durch den Winter

Schnee in den Bäumen, Kälte auf der Haut und Salz auf den Straßen. Der Winter ist wunderschön, aber auch eine e

MEHR
Entdecke die Pantone Trendfarbe 2019 „Living Coral“

Entdecke die Pantone Trendfarbe 2019 „Living Coral“

Was das neue Jahr bringen wird? Zumindest farblich gesehen wissen wir es: Die Trendfarbe 2019 heißt „Living Cora

MEHR
Editorial: Artemis

Editorial: Artemis

Foto: Alice Wonder Styling: Tamina von Ribaupierre Haare & Makeup: Tanja Schuster Model: Martina Mount Foto As

MEHR
Mode-Trend Jogginghose – Vom Sofa auf die Straße

Mode-Trend Jogginghose – Vom Sofa auf die Straße

Jogginghosen haben es schon seit längerem vom Sofa auf die Straße geschafft. Sie sind gerade der Trend schlechthi

MEHR

Kommentieren