Bauchfrei oder nicht?

Bauchfrei oder nicht?

Das Thema Bauchfrei wurde über einen längeren Zeitraum aus der Mode gestrichen, aber nun wieder von einzelnen Designern und Unternehmen aufgegriffen. Auch immer mehr bekannte Stars und Models kann man in einem solchen Outfit sehen.

Nicht alle Frauen wollen diesem Trend aber folgen, denn zum einen ist es wichtig ein entsprechendes Selbstbewusstsein an den Tag zu legen, aber auch die Figur muss stimmen. Hier geht es aber nicht nur um Frauen mit ein paar Pfunden zu viel, sondern auch um Damen mit einem extremen Sixpack, denn dies wirkt schnell zu maskulin und ist nicht mehr so schön anzusehen. Ein flacher, aber weiblicher Bauch sieht hingegen sehr gut aus und dies kann Frau auch zeigen.

Möchte man es wagen und im nächsten Sommer auch bauchfrei trägt, dann gilt es auf einige Details zu achten. Vor allem um das passende Outfit müssen sich Gedanken machen und die Stars machen es vor! Es soll nie zu viel Haut gezeigt werden, sondern es geht darum nur einen Teil von sich zu zeigen. So werden kurze Tops und Shirts mitunter mit hohen Bundhosen kombiniert, oder aber auch mit langen Röcken. Auch eine Jeans und ein Short können weiblich und lässig wirken und durch lange Shirts, die einfach an der Seite etwas hochgebunden werden, können Frauen auch frei entscheiden, wie viel vom Bauch wirklich gezeigt werden soll.

Ob der Trend nun wirklich etwas für einen ist, hängt wohl auch vom eigenen Selbstbewusstsein ab, hier ein paar aktuelle Outfits als Inspiration:

Bauchfrei Top
Bauchfreies Top mit schwarz-weißen Block-Streifen
Bauchfrei Top
Bauchfreies Top mit Rüschchen

 
Fotos: asos.com, mango.comMango

WEITERE ARTIKEL, DIE DICH INTERESSIEREN KÖNNTEN

Street-Styles:  So geht’s sportlich in den Herbst

Street-Styles: So geht’s sportlich in den Herbst

Die Sommerkleider verschwinden nun so langsam wieder im Kleiderschrank, doch das ist kein Grund zur Traurigkeit, de

MEHR
Office Dresscode: Die Dos and Don’ts im Büro

Office Dresscode: Die Dos and Don’ts im Büro

Im Vorstellungsgespräch fühlst du dich mit einem Blazer ja noch super angezogen. Aber wie ziehst du dich im Büro

MEHR
So findest du deinen perfekten BH

So findest du deinen perfekten BH

80 Prozent aller Frauen tragen den falschen BH! Kann gar nicht sein? Schließlich wissen wir alle, welche Größe p

MEHR
Entdecke die modischen Herbsttrends 2018

Entdecke die modischen Herbsttrends 2018

Wer frühmorgens das Haus im Sommerkleidchen oder mit Shorts verlässt, merkt schnell: Ein Blick auf die Temperatur

MEHR

Kommentieren