Entdecke die schönsten Camisoles für den Sommer

Schon seit einiger Zeit sind Camisoles nicht mehr aus den Kleiderschränken wegzudenken. Die einen lieben das einfach zu stylende Basic, die anderen schwören auf das umwerfend feminine Statement-Piece. Kaum ein anderes Kleidungsstück ist so vielseitig und strahlt zugleich so viel Weiblichkeit aus, ein echtes Must-have also. Wir verraten dir, wieso wir diesen Sommer nicht genug von den leichten Tops bekommen können.

Luftig und leicht in den Sommer

Bei warmen Temperaturen wünschen wir uns lockere und leichte Kleidung, die uns komfortabel und stilsicher durch den Sommer bringt. Der lockere Schnitt des luftigen Camisoles ist meist weiter und länger als der Schnitt anderer Tops und doch sind die Trägertops ultra-feminin. Die subtile Sexyness des simplen Tops liegt in den dünnen Trägern, dem tieferen Rückenausschnitt und dem häufig spitzenverzierten Ausschnitt. Dank des fließenden Materials schmiegt sich das Top optimal an den Körper, ohne zu beengen und betont unsere Vorzüge. Camisoles kommen in glänzendem Satin, luxuriöser Seide oder leichter Baumwolle daher, die uns Sommergefühle bereitet.

So stylen wir Camisoles diesen Sommer

Ob im Büro, in der Freizeit oder beim Date – Camisoles sind eventfähig, begleiten dich aber auch gerne mit Sandalen und Jeans zum Einkauf auf dem Wochenmarkt. Richtig gestylt können die Basictops elegant oder leger daherkommen und sind sogar bürotauglich. Mit Mom Jeans oder Blazer und Slacks gestylt betonen sie deine feminine Seite sowohl in der Freizeit als auch im Büro. Aus fließender Seide macht sich ein Camisole gut beim Dinner oder elegantem Event.

View this post on Instagram

hibernating until Cali winter is over…🐒

A post shared by Heather (@_thefab3) on

Camisoles freizeittauglich stylen

Mit Denim und sommerlichen Texturen wie Korbtaschen und Strohhüten gestylt wird das Camisole ein ultimativer Alltagsbegleiter bei warmen Temperaturen, aber auch zu Culottes bildet das Top einen femininen Kontrast. Besonders gemusterte Tops und Camisoles aus leichter Baumwolle sind Alltagshelden im Sommer, sie versprühen eine unbekümmerte Leichtigkeit, die uns sofort Sommergefühle bereitet und gleichzeitig garantiert, dass wir auch bei warmen Temperaturen cool bleiben.

Layering Trend mit Camisoles

Es ist doch zu kalt für Sommergefühle? Kein Problem, denn mit dem Layering Trend der Saison begleitet dich dein Camisole auch an kälteren Tagen. Über einem schlichten weißen Shirt wirken mit Spitze verzierte Camisoles in Kombination mit Mom Jeans und Sneakers unangestrengt sexy und cool zugleich, aber auch unter groben Cardigans oder Pullovern macht sich der Sommerliebling gut. Besonders delikat und feminin wird der Look, wenn die Spitzenverzierung des Tops durch den Ausschnitt des Pullovers oder des Cardigans erkennbar bleibt.

 

 

Fotos: PR / AboutYou