Deutsche Bonus Awards

Die Votingphase der zweiten Deutschen Bonus Awards hat begonnen: Noch bis zum 5. Februar kannst du für die besten Bonusprogramme abstimmen. Der Deutsche Bonus Award wurde ins Leben gerufen, um Bonusprogramme miteinander zu vergleichen und die besten zu identifizieren. In Deutschland nutzen fast drei Viertel aller Bürger Bonusprogramme und liegen damit deutlich über dem europäischen Durchschnitt.

Die Teilnehmer am Voting können wertvolle Preise wie Hotelübernachtungen, Punktkontingente, Freiflüge und mehr gewinnen. Die Kategorien des Wettbewerbs umfassen Programm des Jahres in den Bereichen Move, Hotel, Shopping & Lifestyle, Finance und Cashback sowie die beste Aktion zum Sammeln, den besten Kundenservice und die beste APP.

Bonusprogramme: Deutsche Bonus Awards starten Votingphase

Nach der großen Resonanz im letzten Jahr, mit über 25.000 Teilnehmenden, ist jetzt der Startschuss für die Votingphase der zweiten Deutschen Bonus Awards gefallen. Noch bis zum 5. Februar kann unter www.deutschebonusawards.de abgestimmt werden.

Schon seit Jahrtausenden ist der Mensch als Jäger und Sammler unterwegs. Und schon immer galt es dabei die Ressourcen bestmöglichst einzusetzen. Das Prinzip gilt auch heute noch, nur das wir uns weiterentwickelt haben und über Rabattmarken und Coupons mittlerweile bei Bonusprogrammen angekommen sind.

Deutschland bei der Nutzung von Bonusprogrammen weit über dem Durchschnitt

Eines der bekanntesten Bonusproramme ist Miles and More, das 1993 startete. Hier können bei zahlreichen Fluggesellschaften und anderen Unternehmen Meilen gesammelt werden und dann wieder gegen Waren und Dienstleistungen eingetauscht werden. Nach diesen Grundprinzip arbeiten die meisten Bonusprogramme. In Deutschland ist Payback mit über 31 Millionen Kund:innen das führende Bonusprogramm. Fast drei Viertel aller Bundesbürger:innen nutzen Bonusprogramme. Damit liegen sie deutlich über dem europäischen Durchschnitt.

Neben diesen beiden Platzhirschen gibt es aber hunderte weitere Bonusprogramme. Um diese miteinander zu vergleichen, die besten zu identifizieren und deren Leistung zu würdigen, wurde der Deutsche Bonus Award ins Leben gerufen. Er wurden initiiert von Ulf-Gunnar Switalski, der mit seinem Online-Magazin www.UpgradeGuru.de seit 2015 Konsument:innen Tipps zur Optimierung ihrer genutzten Treueprogramme gibt. Bereits im ersten Durchlauf gaben mehr als 25.000 Teilnehmende ihre Stimmen ab.

„Ob Punkte, Meilen oder Cashback, mittlerweile begeistern sich hierzulande fast 60 Millionen Nutzer:innen für die Vorteile, die Kundenbindungsprogramme bieten. Mit den Deutschen Bonus Awards werden die Programme jetzt regelmäßig dafür ausgezeichnet“, sagt Switalski.

Teilnehmende am Voting können wertvolle Preise gewinnen

Den Teilnehmenden am Voting des Deutschen Bonus Awards winken wertvolle Preise wie beispielsweise Hotelübernachtungen in Marriott Bonvoy Hotels, Punktkontingente von Best Western Rewards und Wyndham Rewards, Freiflüge von SunExpress und Skyteam Gold-Status-Karten von Flying Blue. Die Teilnehmenden können ihr Voting in fünf unterschiedlichen Kategorien abgegeben. Das Programm des Jahres wird in den Kategorien Move, Hotel, Shopping & Lifestyle, Finance und Cashback gekürt. Preise werden jeweils für die beste Aktion zum Sammeln, den besten Kundenservice und die beste APP vergeben.

Alle Infos zum Voting sind hier zu finden: www.deutschebonusawards.de

 

Foto: Deutsche Bonus Awards