StartBeautyBeauty-Trends im Frühling 2023

Beauty-Trends im Frühling 2023

Der Frühling ist im Anmarsch! Langsam schälen wir uns dann aus den gemütlichen Schlabberklamotten und verlassen die Couch-Burgen aus kuscheligen Kissen und Decken, um uns wieder einmal frisch und ausgehfertig zu machen. Denn nun bereiten wir uns darauf vor, die Türen und Fenster weit zu öffnen und den Duft der wieder erwachenden Natur in dieser herrlichen Jahreszeit zu genießen. Vielleicht kommt einem auch direkt der Frühjahrsputz in den Sinn. Die Fenster könnten zum Beispiel eine Grundreinigung vertragen, denn alles wird nun darauf ausgerichtet, Licht in unser Leben zu lassen, damit Neues wachsen kann.

Ja, der Winter war gemütlich vor den Bildschirmen, auf denen Netflix und Co. uns mit spannenden Geschichten unterhielten, die Handarbeiten haben Pullis, Schals und Mützen hervorgebracht und wir konnten im Internet diverse Webseiten besuchen, um uns die dunklen Tage zu vertreiben. Wenn der Frühling nun bald wieder sein blaues Band durch die Lüfte flattern lässt, wie es Eduard Mörike so schön in seinem Gedicht “Er ist’s” beschrieb, möchten wir nicht hintenanstehen und uns auch ein wenig herausputzen. Deswegen schauen wir uns jetzt einmal an, welche Beauty-Trends in diesem Jahr angesagt sind!

Frühlingsfrisch: Bunter Eyeliner

Ja, diesen Frühling darf dick aufgetragen werden, bunte Farben sind angesagt! Natürlich ist Schwarz der unangefochtene Klassiker, wenn es darum geht, die Augen zur Geltung zu bringen, aber diesen Frühling sind knallige Farben von Zitronengelb über Rosa bis hin zu Neongrün der Hingucker. Auch ein kräftiges Blau wird gern verwendet. Intensive Farben bringen richtig Pep in das Styling und inspirieren dazu, auch das restliche Outfit für den Frühling in frischen Farben zu gestalten. In bunt funktioniert auch der Make-up-Trend “Black Swan Eyeliner” sehr gut, bei dem man sich einen ausdrucksstark geschwungenen Eyeliner setzt, der an das schaurig schöne Make-up von Natalie Portman als Ballerina im Film “Black Swan” von Darren Aronofsky erinnert.

Bei den Frisuren kommen Klassiker zurück

Mit Trends ist es ja so eine Sache, es gibt wenig, was nicht schon einmal da war. Aber sei es drum, das Rouletterad wird angeschmissen und verborgene Kräfte, auch Trendsetter genannt, schaffen es, dass bestimmte Looks wieder in sind. Für diesen Frühling haben die großen Modehäuser gezeigt, dass der Seitenscheitel ein Comeback feiert. Ob links oder rechts, Hauptsache der Scheitel wird auf die Seite verlagert. So erhält die Dame von Welt einen zeitlos eleganten Look, der sich mit diversen Outfits kombinieren lässt.

Wenn wir schon bei den Haaren sind: Ein weiterer Trend wird der scheitellose Wet Look sein, bei dem die Haare mit Gel glatt nach hinten gekämmt und im Nacken zusammengenommen werden. Ein cooler Look mit einem leichten Hauch Verruchtheit.

Apfelbäckchen – Einfach zum anbeißen

Auch beim Blush darf es farbenfroh zugehen. Ein frisches Rosa oder ein sinnlicher Pfirsichton sorgt für ein frisches Frühlingsgesicht, das sich den ersten Sonnenstrahlen zeigen kann. Aber auch das klassische Rouge, das für kesse Apfelbäckchen sorgt, ist in diesem Frühling wieder angesagt. Nach einigen komplizierten Trends, die im vergangenen Jahr angesagt waren, darf das Rouge nun gerne wieder ganz zentral und klassisch auf den Wangen aufgetragen werden. Gerade nach einem dunklen Winter tut ein wenig Blush besonders gut und lässt die Laune beim Blick in den Spiegel direkt steigen!

Wasserwellen – Natürlich und edel

Ein besonderer Look sorgt dafür, dass man wie Undine, die mythologische Wassernixe, durch den Tag schwebt. Wie bekommt man das Haar nun so hin, dass es wie durch Wasser geformte Wellen aussieht? Das ist im Grunde ganz einfach. Dazu trägt man einfach Gel auf das nasse Haar auf und formt dann mit den Fingern die gewünschten Wellen. Wird dieser Trend bei kurzen Haaren oder gar einem Bob-Schnitt angewendet, erhält man den typischen Look der wilden 20er Jahre. Der Look eignet sich aber für alle Haarlängen und ist gleichermaßen für feines oder dickes Haar praktikabel.

Der No-Make-up-Look

Natürlichkeit ist im Frühling Trumpf, deswegen zaubert man sich am besten ein Make-up, das aussieht, als würde man kein Make-up tragen. Wie das geht? Alles eine Frage der Foundation. Dabei greift man am besten zu einer leicht getönten Sonnencreme, die für einen ebenmäßigen Teint sorgt und dabei noch die zarte Winterhaut vor den ungewohnten Sonnenstrahlen schützt. Der Sonnenschutz ist im Frühling ein Dauerbrenner und kann direkt für das nächste Jahr auf Wiedervorlage gesetzt werden. Auf Puder sollte man für den natürlichen Look verzichten, denn dabei darf es ruhig ein wenig glänzen.

Der Frühling darf nun kommen. Mit den gezeigten Beauty-Trends kann man bestens gelaunt einen Spaziergang in der erblühenden Natur unternehmen. Wir freuen uns bereits darauf, die Winterjacken zurück in den Schrank zu hängen und gegen leichtere Gewänder einzutauschen. Endlich werden Treffen mit Freunden wieder vermehrt ins Freie verlagert, wo sich die Flora und Fauna beim langsamen Erwachen beobachten lässt. Und nicht vergessen, neben allen Beautytipps ist ein strahlendes Lächeln und eine positive, gütige Grundeinstellung den Mitmenschen gegenüber die schönste Zierde, die man im Gesicht tragen kann!

 

 

Foto: Myroslava / stock.adobe.com

AJOURE´ Redaktion
AJOURE´ Redaktion
Wir legen wir größten Wert auf die Qualität und Verlässlichkeit unserer Inhalte. Um sicherzustellen, dass unsere Artikel stets korrekt und vertrauenswürdig sind, stützen wir uns ausschließlich auf renommierte Quellen und wissenschaftliche Studien. Unsere redaktionellen Richtlinien gewährleisten dabei stets fundierte Inhalte. Informiere dich über unsere hohen journalistischen Standards und unsere sorgfältige Faktenprüfung.

BELIEBTE BEITRÄGE

AKTUELLE BEITRÄGE