StartFashionTrends & StylingDschungel-Fieber! So stylt ihr gekonnt den angesagten Jungle Look

Dschungel-Fieber! So stylt ihr gekonnt den angesagten Jungle Look

Hast du auch schon deinen eigenen Urban Jungle zuhause? Der Inneneinrichtungstrend hat die Welt im Sturm erobert, doch mit dem echten Dschungel hat er höchstens einige Grünpflanzen gemein.

Genau das müssen Lorette (Sandra Bullock) und Alan in der Komödie „The Lost City – Das Geheimnis der verlorenen Stadt“ schmerzlich feststellen. Von ihrer tropischen Umgebung als eingefleischte Stadtmenschen ziemlich überfordert, irren die Beiden durch den Urwald – und Loretta ist dabei in ihrem glitzernden Pailettenjumpsuit und High Heels alles andere als dem Anlass entsprechend gekleidet. Mehr Infos zum Film findest du weiter unten.

The Lost City

Auch wenn ein Ausflug in den echten Dschungel für dich vielleicht auch zu strapaziös wäre, macht der Jungle-Style bei Mode und Make-up genau wie im heimischen Wohnzimmer ganz schön was her. Doch was ist der Jungle-Look überhaupt? Und wie läuft man nicht Gefahr, wie ein Paradiesvogel durch die Straßen zu flattern? Keine Sorge, wir zeigen dir, wie du diesen Trend einfach richtig stylst.

Federn

Nur nicht erschrecken! Wir haben zwar gerade den Paradiesvogel ins Spiel gebracht, aber gekonnt und stilvoll eingesetzt, sind federnbesetzte Teile das absolute IT-Piece der Saison! Trau dich, Inspiration beim bunten Gefieder von Papagei und Co. zu suchen und du wirst mit Sicherheit der Hingucker auf jedem Event sein. Achte aber darauf Teile mit feinem Federbesatz zu wählen, dann tragen sie auch nicht zu dick auf.

 

Florale Prints

Wenn du deinen Urban Jungle vom Wohnzimmer auch gerne nach draußen bringen willst, sind für dich exotische florale Prints nahezu ideal. Halte bei der nächsten Shoppingtour vor allem Ausschau nach Blumen und Pflanzen, die bei uns nicht heimisch sind – zum Beispiel Palmenblätter oder Hibiskusblüten. Als Kleid verleihen sie dir einen Hauch mehr Verführung als das klassische Blümchenkleid, als lässiger Zweiteiler eine gehörige Portion Coolness.

 

Raubkatzen-Prints

Wie es sich wohl anfühlt die Königin des Dschungels zu sein? Mit einem Trendteil im Raubkatzen-Print kannst du diese Frage ganz leicht selbst beantworten. Egal ob du modisch Leopard, den Klassiker aller Animal-Prints, oder den oft übersehenen Tiger präferierst – mit diesen Mustern gibst du den Ton an! Zu lockeren Jeans kombiniert setzt du mit deinem Katzentop oder -mantel ein Statement ohne verkleidet zu wirken.

 

Snakeskin

Ein weiterer Trend aus dem Tierreich begleitet uns schon eine Weile und hat noch lange nicht an Kraft verloren: Snakeskin-Prints machen dich weiterhin zum absoluten Hingucker der Straßen! Dieses Jahr wird die Schlangenhaut durch bunte Akzente aufgehübscht und weiterhin frisch gehalten, so dass du noch lange modisch durch den Großstadtdschungel schlängeln kannst.

 

Darf’s ein bisschen von beidem sein?

Sind das nun Blumen oder doch Leopardenflecken? Wahre Fashionistas lassen die Grenzen verwischen und spielen mit der Zweideutigkeit von so manchen Prints, die aktuell in den Boutiquen zu finden sind. Das Ergebnis ist ein High-Fashion-Look, der auf die bestmögliche Weise Fragen aufwirft und dich garantiert ins Rampenlicht rückt.

 

Safari-/Abenteurer-Look

Hand aufs Herz: Dir Fashion-Inspiration von Flora und Fauna des Urwalds zu holen, ist nicht so ganz dein Ding? Kein Problem, du musst diesen Trend deshalb noch lange nicht aussitzen! Hol dir deine Inspiration stattdessen einfach bei den Bezwingern des Dickichts: Auch Abenteurern à la Indiana Jones kann man überaus stylisch Hommage zollen. Falls du also schon immer deinen Kleiderschrank mit einem braunen Ledermantel aufstocken wolltest, dich dann aber ohne anstehenden Safariurlaub doch nicht getraut hast, hast du jetzt keine Ausreden mehr.

 

Auf Accessoires beschränken

Du bist nicht wirklich der Typ für auffällige Statement-Pieces, hast aber trotzdem Gefallen an unseren Prints gefunden? Dann fang doch eine Nummer kleiner an und experimentiere mit Accessoires, um deine Alltagslooks aufzuwerten. Von der Leo-Tasche bis zur mit Blättern bedeckten Handyhülle warten jede Menge Hingucker auf dich und machen den wilden Jungle-Style in kleineren Dosen für absolut jeden tragbar!

 

Und falls dir dieses Update für deinen Kleiderschrank noch nicht genügt, haben wir hier auch noch ein paar Make-up-Tipps für dich! Am besten zur Geltung kommen diese Eyecatcher-Looks in Kombination mit einer schicken Nude-Lip.

Raubkatze

Dieses gewagte Upgrade des Katzenauges ist für die mutigsten Make-up-Künstlerinnen unter uns reserviert. Der Leo-Look verlangt dir auf jeden Fall eine Menge Fingerspitzengefühl ab, sieht aber einfach nur umwerfend aus – und sticht durch die neutralen, erdigen Töne doch gar nicht so ins Auge, wie man vielleicht annimmt.

 

Die Farben des Dschungels

Der einfachste Weg den Jungle-Look auch in dein Makeup zu integrieren, ist sich an etwas unorthodoxe Farbtöne zu wagen, die vielleicht noch nicht Teil deiner täglichen Routine sind. Sattes Grün zaubert dir sofort einen Hauch Palmenblätter und Lianen auf die Lider und kann durchaus schon für sich allein sprechen. Hast du aber Lust auf Farbkontraste, greif doch zu einem satten Erdton oder trau dich an ein leuchtendes Gelb, um einen frischen Akzent zu setzen.

 


THE LOST CITY – DAS GEHEIMNIS DER VERLORENEN STADT

Die Story
Die brillante, aber zurückgezogen lebende Autorin Loretta Sage (Sandra Bullock) hat ihre Karriere damit verbracht, in ihren beliebten Liebes- und Abenteuerromanen über exotische Orte zu schreiben – Held ihrer Geschichten, das gutaussehende Covermodel Alan (Channing Tatum), der auch im echten Leben seine Existenz der Verkörperung der Hauptfigur „Dash“ gewidmet hat. Während sie auf Tournee ist, um ihr neues Buch mit Alan zu promoten, wird Loretta von einem exzentrischen Milliardär (Daniel Radcliffe) entführt, der hofft, dass sie ihn zum Schatz der antiken verlorenen Stadt aus ihrem letzten Roman führen kann. Alan will beweisen, dass er auch im echten Leben ein Held sein kann und nicht nur auf den Seiten ihrer Bücher, und macht sich auf den Weg, sie zu retten. Das ungleiche Paar findet sich schon bald inmitten eines wirklich unwirklichen Abenteuers in den Untiefen des Dschungels wieder, wobei die Grenzen zwischen Fiktion und Wirklichkeit immer mehr zu verschwimmen scheinen. Werden die zwei es schaffen ein Team zu werden, um die Herausforderungen der Wildnis zu überleben und den antiken Schatz zu finden, bevor er für immer verloren ist?

 

Fotos: sveta27 / stock.adobe.com; Paramount Pictures Germany

AJOURE´ Redaktion
AJOURE´ Redaktion
Wir legen wir größten Wert auf die Qualität und Verlässlichkeit unserer Inhalte. Um sicherzustellen, dass unsere Artikel stets korrekt und vertrauenswürdig sind, stützen wir uns ausschließlich auf renommierte Quellen und wissenschaftliche Studien. Unsere redaktionellen Richtlinien gewährleisten dabei stets fundierte Inhalte. Informiere dich über unsere hohen journalistischen Standards und unsere sorgfältige Faktenprüfung.

BELIEBTE BEITRÄGE

AKTUELLE BEITRÄGE