StartLifestyleLiebe & BeziehungDie beliebtesten Intimfrisuren: Tolle Ideen für ein individuelles Intim-Styling

Die beliebtesten Intimfrisuren: Tolle Ideen für ein individuelles Intim-Styling

Du möchtest eine interessante und individuelle Schamhaarfrisur haben? Du bist dir aber noch nicht sicher, welcher Stil und welche Form zu dir am besten passen würde? Und du fragst dich, wie du das Ganze akkurat und möglichst schmerzfrei hinbekommst? In diesem Beitrag möchten wir dir einige Ideen zu trendigen Intimfrisuren präsentieren und auch die Arten der Haarentfernung kurz ansprechen.

Grundsätzlich sei aber Eingangs gesagt, dass es ganz von dir persönlich abhängig ist, ob und wenn ja, wie du deinem Schamhaar einen neuen Look verleihst. Du musst dich mit der Frisur wohlfühlen, denn es ist ganz allein dein Schamhaar.

Auch wenn du diesen Beitrag nur liest, weil dein Partner „da unten“ keine Haare haben möchte, dann solltest du noch einmal überlegen, ob ein Umstyling wirklich richtig und wichtig für dich ist. Es ist dein Körper, also lass dir nicht von jemandem diktieren, was du mit deinem Schamhaaren machen sollst. Verändere nichts an dir, nur weil es dein Partner drängend wünscht. Wenn du nur einen leichten Schnitt wünschst oder dich für einen klassischen „Busch“ entscheidest, dann mach es so. Ansonsten findest du hier ein paar interessante, klassische und auch coole Ideen für ein individuelles Schamhaarstyling.

Top Intimfrisuren Nr. 1: Der Bikini-Line-Trim

Bikini-Line-Trim

Für diejenigen, die das Rasieren oder Wachsen noch nicht ausprobiert haben, empfehlen wir, sich zuerst für minimale Änderungen wie den Bikini-Line-Style zu entscheiden. Für diese Schamhaarfrisur rasierst oder wachst du im Grunde nur die Haare, die aus einem Bikini herausragen würden und trimmst dann den Rest mit einer Schere oder einem Rasierer. Dieser Schnitt ist auch als Bermuda-Dreieck bekannt. Er ist optimal gut für diejenigen, die gerne an den Strand gehen und einfach nur einen gepflegten Look wünschen. Der Schnitt ist auch relativ einfach und preiswert zu realisieren, da du nur einen Rasierer, Haarschneider oder etwas Enthaarungscreme benötigst. Für einen Bikini-Line-Trim brauchst du nicht unbedingt ein Waxing-Studio besuchen.

Nr. 2: Der Brasilianische Stil

Der Brasilianische Stil

Du hast von dieser Schamhaarfrisur sicherlich schon gehört. Beim „Brazilian Cut“ bleibt kein Haar mehr, wo es ist. Um diesen Look zu erzielen, empfehlen wir dringend, einen vertrauenswürdigen Wachssalon zu besuchen. Es ist hier besser, mit erfahrenen Wachstechnikern zusammenzuarbeiten, als das Verfahren selbst anzuwenden. Ein falsches Schamgefühl gegenüber den Angestellten eines Waxing-Studios ist übrigens nicht angebracht – sie tun einfach ihren Job und kennen so gut wie alles! Du solltest dich darauf einstellen, dass die erste Waxing-Sitzung etwas schmerzhaft sein könnte, aber keine Angst: Wenn du diese Methode mehrfach angewendet hast, wirst du es nicht mehr als so unangenehm empfinden. Du kannst natürlich auch selbst mit Wachs arbeiten, musst dabei allerdings sehr vorsichtig sein und das Ergebnis ist nicht immer zu 100 % zufriedenstellend.

Top Intimfrisuren Nr. 3: Die Landebahn (oder Pilotin)

Dieser Schnitt ist dem Brazilian Cut ziemlich ähnlich, nur mit einer leichten Abwandlung. Bei dieser Schamhaarfrisur werden alle Haare mit Ausnahme an den Schamlippen und im Pobereich entfernt. Bei diesem Stil entsteht ein dünner Streifen Behaarung über dem Schamhügel. Dieser Look ist großartig für diejenigen, die einen sauberen Look ihres Schamhügels wünschen, aber noch nicht alles herzeigen wollen. Genauso wie beim brasilianischen Stil solltest du für diese Frisur am besten ein Waxing-Studio besuchen. Gehe zu einem vertrauenswürdigen Wachssalon und lass dir von Profis ein Top-Schamhaarstyling verpassen. Selbstverständlich kannst du es auch selbst mit einem Rasierer versuchen, aber es gilt das Gleiche wie beim Brazilian Cut.

Nr. 4: Der Hollywood-Style

Der Hollywood-Style

Wenn du alles geben möchtest, ist dies die richtige Schamhaarfrisur für dich. Der Hollywood-Stil, auch bekannt als „The Sphinx“, beinhaltet das Entfernen aller Haare in deinem Intimbereich. Ja, aller – einschließlich der Haare an deinen Schamlippen und am Anus. Nun, dieser Stil ist nichts für „jungfräuliche Waxer“, da alle empfindlichen Stellen behandelt werden. Vielleicht solltest du erst Erfahrungen mit anderen Styls machen, bevor du dich für diese Variante entscheidest.

Top Intimfrisuren Nr. 5: Der „Martini“ oder „Cosmopolitan

Wenn du zur „minimalistischen Echtheit“ neigst, wäre vielleicht diese Frisur die Richtige für dich. Das Martini-Glas (Cosmopolitan) ist eine Kombination aus Bermuda-Dreieck (Bikini Line Trim) und Landebahn. Deine Schamlippen und der Pobereich bleiben unberührt, während das Haar auf deinem Schamhügel wie ein Martiniglas geformt wird. Dies ist keine besonders verbreitete Form der Schamhaarfrisur.

Wenn du diesen Look in einem Wachssalon machen lassen möchtest, empfehlen wir dir, den ausführenden Angestellten speziell danach zu fragen oder ihm sogar eine Abbildung zu zeigen. Auch diesen Look kannst du durch Rasieren oder Wachsen selbst herstellen, allerdings erfordert er schon etwas mehr Geschick. Dazu musst du alle Haare von den Seiten deines Schambereiches entfernen und einen kelchförmigen Streifen am unteren Teil des Schamhügels, direkt über den Schamlippen, stehen lassen.

Nr. 6: Gefärbte Schamhaare

Wenn du auf der Suche nach einem besonders ausgefallenen und coolen Stil bist, dann liegst du mit dieser Frisur genau richtig. Hier sind der Fantasie in punkto Farbgebung keine Grenzen gesetzt. Aber du musst sehr sorgsam und vorsichtig arbeiten: Haarfärbemittel sind nicht unbedingt schädlich für deine Schamhaare, aber du musst sehr genau beim Auftragen des Färbemittels sein, damit es nicht mit den Schleimhäuten deiner Schamlippen oder gar der Klitoris in Berührung kommt.

Zuerst solltest du mittels Trimmen und Rasieren dein Schamhaar in die gewünschte Form bringen. Du kannst die Vielfalt der Formen grenzenlos kombinieren. Sobald du die Schamhaare gekürzt hast, kannst du etwas Haarfärbemittel auftragen. Nimm zu Anfang erst wenig und erweitere den Auftrag des Färbemittels, wenn er nicht ausreichend ist. Wähle am besten eine Farbe, die deiner Schamhaarfarbe nahekommt. Du kannst natürlich auch genau das Gegenteil machen: „Bunte“ Schamhaare sind ganz besonders trendy! Mit Regenbogen-Farben kannst du die Form der „Pride-Flagg“ nachstellen und gleichzeitig damit auch noch ein „Statement“ abgeben.

Top Intimfrisuren Nr. 7: Der Vajazzle

Nun, für die ganz „Wilden“ da draußen ist hier ist ein Intimstyling, das besonders ins Auge stehen wird. Vajazzling beinhaltet das Setzen von Strasssteinen in den blank rasierten Schamhügel. Du kannst entweder zu einem Wachssalon gehen, der ein Vajazzling-Verfahren anbietet oder es selbst versuchen, indem du die Haare von deinem Schamhügelbereich abrasierst oder wachst und dann einige körperverträgliche Strasssteinchen darauf klebst. Aber auch hier ist Vorsicht geboten: Der Kleber, der zum Aufkleben der Strasssteine verwendet wird, kann auch reizend wirken, wenn du darauf allergisch bist. Wir empfehlen dir daher, dich in einem professionellen Salon vorher über das Verfahren zu erkundigen. In jedem Fall solltest du dich über möglicherweise im Kleber vorhandene allergene Stoffe informieren.

Nr. 8: Die Briefmarke (oder Postbotin)

Wenn du nach einer quadratischen Schamhaarfrisur suchst, solltest du diese unbedingt ausprobieren. Die Briefmarke bildet eine kleine, quadratische und gepflegte Schamhaarform, die sich direkt über der Klitoris befindet. Sie ist der Form und Größe des Briefportos ziemlich ähnlich, daher der etablierte Name. Das Tolle daran ist, dass du immer noch ein kleines Stück Behaarung in deinem Intimbereich behältst, was aber immer noch gepflegt genug ist, um Bikinis und dergleichen unbesorgt tragen zu können.

Top Intimfrisuren Nr. 9: Der klassische „Busch“

Auch wenn wir hier über modische Schamhaarfrisuren reden, wollen wir die Natur nicht außen vorlassen. Manchmal ist es am einfachsten, mit den natürlichen Gegebenheiten zu arbeiten. Für diese Schamhaarfrisur brauchst du im Grunde deine Schamhaare nur wachsen zu lassen und nach deinem Belieben einfach ab und zu zu kürzen. Das Tolle an diesem Stil ist selbstverständlich, dass er pflegeleicht ist und gleichzeitig den Zweck der Schambehaarung behält – und vor Hautreizungen, Bakterien und unerwünschten Krankheitserregern schützt.

 


Weitere Styles und Begriffe rund um Intimfrisuren zeigt dir unsere Grafik im Überblick:

Intimfrisuren

 

Fotos: diy13, anna_yakovets / stock.adobe.com

AJOURE´ Redaktion
AJOURE´ Redaktion
Wir legen wir größten Wert auf die Qualität und Verlässlichkeit unserer Inhalte. Um sicherzustellen, dass unsere Artikel stets korrekt und vertrauenswürdig sind, stützen wir uns ausschließlich auf renommierte Quellen und wissenschaftliche Studien. Unsere redaktionellen Richtlinien gewährleisten dabei stets fundierte Inhalte. Informiere dich über unsere hohen journalistischen Standards und unsere sorgfältige Faktenprüfung.

BELIEBTE BEITRÄGE

AKTUELLE BEITRÄGE