StartBeautyHairDie Abturn-Liste: 4 Beauty-Trends, die Männer hassen

Die Abturn-Liste: 4 Beauty-Trends, die Männer hassen

Welche Beautyrituale Männer überhaupt nicht schön finden

Es ist wie mit den Klamotten: Bestimmte Trends können Männer einfach nicht nachvollziehen – ganz egal, wie angesagt sie gerade sind. Wir verraten, was Männer an Frauen nicht mehr sehen wollen.
 

1. Künstliche Nägel

nail-art
Nail Art! [EXPLORED]“ von Lelê Breveglieri via flickr.com, CC BY 2.0

Lang, bunt und aus Acryl oder Gel müssen sie sein – zumindest für manche Frauen sind künstliche Nägel ein Muss, vor allem, wenn die natürlichen einfach nicht die gewünschte Form und Länge haben. Auch bei der Farbe probieren wir gerne mal was Neues aus: Neon, Schwarz, verziert mit Muster, Blümchen und Strass-Steinen; wir haben alles schon mal ausprobiert und mitgemacht und investieren auch weiterhin gerne Geld und Zeit in unsere Nägel. Für viele Männer jedoch ein Graus! Zu künstlich, zu kratzig, zu lang und zu bunt sowieso. Männer mögen es hier lieber einfach: Ganz natürlich und wenn farbig, dann im schicken French-Look oder verführerischem Rot.
 

2. Leuchtender oder greller Lippenstift

maybelline-pink-pop-fuchsia
“maybelline pink pop fuchsia flash 1” von Marla Morri via flickr.com, CC BY-SA 2.0

Grelles Pink war letztes Jahr überall zu sehen, diesen Winter sieht man immer häufiger ein auffälliges Lila. Was für uns super schick ist, bringt bei Männern höchstens ein Kopfschütteln hervor. Denn auch bei den Lippen mögen es die Herren klassisch: Mädchenhaftes Rosa, ein natürlicher Nude-Look oder sexy rote Lippen kommen am besten an.
 

3. Bushy Brows

Jennifer-Connelly
Jennifer Connelly, Photo by Andreas Rentz/Getty Images for Paramount Pictures

Cara Delevigne und die Olsen-Twins machten es vor: Zupfen war einmal. Wer mit auf dem Trendzug fahren will, der lässt seine Augenbrauen möglichst unbehandelt, breit und buschig. Wir haben uns morgens den Griff zur lästigen Pinzette gespart, was die Männerwelt überhaupt nicht gut fand. Die mag es nämlich immer noch ordentlich gezupft und in schlanker Form und konnte sich mit den Balken über den Augen gar nicht anfreunden.
 

4. Half-shaved Head

Miley-Cyrus
Miley Cyrus, Photo by Eugene Gologursky/Getty Images for Toshiba

Kurze Haare liegen sowieso eher selten in der Gunst der meisten Männer, doch als sich die Frauenwelt in diesen Trend verguckte, waren die Herren den Tränen nahe. Sängerin Cassie hat damit angefangen: Die Haarpracht wird zur Hälfte abrasiert, die andere Hälfte wahlweise weiterhin als lange Mähne getragen oder ebenfalls kürzer geschnitten. Für Männer ein wahrgewordener Albtraum.

Hien Thuy Dung
Hien Thuy Dung
Hien Thuy Dung ist ein echtes Urgestein unserer Redaktion und bringt ihre umfassende Expertise aus dem Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaft ein. Mit ihrem Wohnsitz in der pulsierenden Metropole Frankfurt am Main hat sie den Finger stets am Puls der Zeit und ein wachsames Auge auf die neuesten Strömungen in der internationalen Modeszene und Popkultur. Ihre Artikel sind geprägt von einer tiefen Verständnis für globale Trends und digitalen Wandel, was sie zu einer unverzichtbaren Stimme in unserem Team macht. Hien Thuy Dungs Beiträge sind nicht nur informativ, sondern auch inspirierend, und spiegeln ihre Leidenschaft für die vernetzte Welt und ihre kulturellen Phänomene wider.

BELIEBTE BEITRÄGE

AKTUELLE BEITRÄGE