Manche können gar nicht mehr ohne. Wieder andere drehen die Lautstärke nur auf, weil das Bett sonst so furchtbar unerotisch quietscht: Musik zum Sex. Welcher ist dein Favorite Song, während du dich zu zweit in den Laken wälzt? „Atemlos“ von Helene Fischer? Das geht doch besser!

Jetzt lesen:  Ilira: „Ich will Männer, die mir auf Augenhöhe begegnen.“

Aber welche Musik animiert und erotisiert uns? Der Streaming-Dienst Spotify hat vor kurzem eine Top-Ten Liste mit Sex-Songs veröffentlicht. Die Betreiber der Plattform haben dazu insgesamt 28 Millionen Playlists ihrer User mit „Love-Songs“ und 2,5 Millionen mit dem Titel „Sex“ ausgewertet.

Jetzt lesen:  Deutschlands Top 5 Sommer Festivals 2016

And the winner is: „Intro“ der Indie-Pop-Band The XX. Der aktuelle Song Nummer 1, zu dem die meisten Spotify-Nutzer sich lieben. Scheinbar stehen wir aber doch auf Kuschelsex: In den Top-Ten sind auch romantische Songs zu finden wie „Dreams“ von Fou De Toi oder „Magic“ von Coldplay.

Jetzt lesen:  Emma Steinbakken: Norwegens neuer Stern am Musikhimmel

 

Top 10 Spotify Sex Songs

Und hier geht’s zur Playlist auf Spotify >>
 

Foto © AleksandarNakic/iStock.com; Spotify