Home Lifestyle Food Sweet & Easy – Enie backt: Rezepte zum Fest für das...

Sweet & Easy – Enie backt: Rezepte zum Fest für das ganze Jahr

Enie van de Meiklokjes präsentiert uns im Interview ihr Backbuch Sweet & Easy – Enie backt und stellt uns eines ihrer Lieblingsrezepte daraus vor.

Enie van de Meiklokjes im Interview

Ajouré: Hallo Enie, worin unterscheidet sich dein neues Backbuch von den bisherigen?

Ich bleibe dem Motto treu, dass es „sweet & easy“ sein soll und freue mich, dass viele herzhafte Rezepte im Buch zu finden sind. Die mag ich ja am liebsten und daher ist es toll, dass wir uns da so ausgetobt haben.

Ajouré: Welches der darin abgedruckten Rezepte ist dein liebstes?

Ich mag ja wahnsinnig gerne Käsekuchen und bin selbst immer wieder erstaunt darüber, wie variantenreich man diesen zubereiten kann. Eins der Lieblinge im Buch ist daher der Feta-Käsekuchen mit Wildkräutern, den solltet ihr unbedingt probieren.


Sweet & Easy – Enie backt“ von Enie van de Meiklokjes auf Amazon


Ajouré: Wie oft schaffst du es privat noch zu backen?

Kuchen und Torten gibt es ja am Set in Hülle und Fülle, zu Hause backe ich daher meist mein Brot und schiebe immer gerne eine Reste-Quiche in den Ofen. Alles was der Kühlschrank hergibt darf hier verbacken werden.

Ajouré: Was gelingt dir immer, wenn es mal schnell gehen muss?

’Ne klassische Stulle geht immer und mag ich echt gerne! Wenn aber noch ein paar Mini-Minuten länger Zeit ist, dann empfehle ich als schnellen Snack einen Toastbrot-Muffin. Einfach eine Toastscheibe vom Rand befreien, platt drücken, in eine Muffin-Form drücken und mit Zutaten nach Wahl füllen und mit Käse im Ofen überbacke – eine kleine, leckere Schweinerei, kann man auch perfekt für unterwegs mitnehmen.

Ajouré: Und welches Rezept ist jedes Mal aufs Neue eine Herausforderung für dich?

Wenn ich mal die große Herausforderung suche, dann bei einem Strudel – da muss man sich nicht nur konzentrieren, da braucht es auch viel Fingerspitzengefühl. Strudelteig kann manchmal schon eine ganz schöne Diva sein.

Birnen in Schoko-Soufflé

Du bist auf der Suche nach einem ganz bestimmten Rezept ihrer Sendung „Sweet & Easy – Enie backt“? Alle Rezepte von A-Z auf einen Blick findest du auf der SIXX Webseite.

Außerdem findest du auch viele Mitschnitte der Sendung auf ihrem YouTube-Kanal.
Eines unserer Lieblingsrezepte, ihre berühmten Kichererbsen Cookies, haben wir für dich ausgesucht:

Über Enie van de Meiklokjes

Enie van de Meiklokjes, geboren als Doreen Meiklokjes Stærbo am 1. August 1974 in Potsdam, ist eine erfahrene deutsche Fernsehmoderatorin und Hörspielsprecherin. Sie begann ihre Karriere als Schauwerbegestalterin und wechselte dann zur Moderation beim Fernsehmusiksender VIVA im Sommer 1996. Danach hatte sie eine Moderatorenstelle bei „Bravo TV“ bei RTL 2 von Oktober 1999 bis Oktober 2001. Seitdem arbeitet sie als freie Moderatorin für verschiedene Fernsehsender wie ARD, ZDF, Arte, Sat.1, RTL, VOX und SIXX und ist auch in Hörspielproduktionen, TV-Synchronisationen und Veranstaltungsmoderationen tätig.

Sie hat auch kleinere Rollen in Serien, Fernsehfilmen und Werbespots gespielt. Einige ihrer bekanntesten Moderationsjobs sind die Morningshow „Weck Up“ bei Sat.1, das Frauenmagazin „Lola“ auf ARTE, das ZDF-Kindermagazin „PuR“ und die Renovierungs-Sendung „Wohnen nach Wunsch“ auf VOX. Sie hat auch im SWR-Fernsehen eine Reihe namens „Nie wieder keine Ahnung! Malerei“ und „Nie wieder keine Ahnung! Architektur“ moderiert. 2012 begann sie mit der Backshow „Sweet & Easy – Enie backt“ auf dem Sender sixx und seit 2012 gehört sie zum Rateteam der SWR-Sendung „Meister des Alltags“. 2013 trat sie als Jurorin in der VOX-Sendung „Grill den Henssler“ auf und 2018 kommentierte sie die Doku-Soap „Unser allerschönstes Weihnachten“ auf Sat.1.

Mehr von Enie van de Meiklokjes findest du auf ihrem Instagram-Kanal @enieimturm

Fotos: lushik / Getty Images; EMF/Stock-Food/Smend, Maja

Amazon: Affiliate-Link - mehr Infos / Letzte Aktualisierung am 17.04.2024 / Bilder der Amazon Product Advertising API

Die mobile Version verlassen