Latzhosen sind jetzt angesagter denn je. Lässig kommen sie daher. Nicht nur die Stars lieben den neuen Look. Egal ob kurz oder lang, monoton oder wild gemustert. Nur eines ist wichtig, sie sollte bequem sitzen und lässig geschnitten sein. Das perfekte Must Have für den Casual Look.

Die angesagtesten Stoffe

Natürlich kann die Latzhose aus Cord sein. Aber der absolute Renner ist hier Jeans. Dabei stehen die unterschiedlichsten Farben und Waschungen zur Auswahl. Meist kommt sie aber dark daher. Somit liegen dunkle Töne wie Schwarz, Dunkelbla oder Grau ganz weit vorn. Bei Cord sind die warmen Herbstfarben absolut modern. Egal ob Curry, Bordeaux oder dunkles Grün, Hauptsache die Farben sind warm und leuchtend. Für Abwechslung sorgen kleine Hingucker wie Nieten oder Strass.

Wie man den neuen Trend trägt

Toll passt ein enges, bauchfreies Top zur Latzhose. Allerdings darf es jetzt im Herbst auch gern ein Rollkragenpullover sein. Mit einem transparenten Top oder einer Bluse wird der Look elegant. Dazu noch High Heels und eine schicke Handtasche im Business-Stil und das elegante Outfit ist perfekt. Beliebter ist jedoch der Lässig-Look. Dabei werden zum bauchfreien Shirt lässige Schuhe wie Sneaker, Plateau-Sandalen oder Römersandalen getragen. Alles geht, hauptsache bequem. Werden hingegen zum bauchfreien Top High Heels kombiniert, punktet man mit gekonntem Stilbruch. Ideal zu beiden Outfits passen große Taschen, am besten sogar in Übergröße. Dazu noch Sonnenbrillen oder etwas Schmuck. Ansonsten bleibt der Look pur. Übrigens, bei auffälligen Schuhen dürfen die Hosenbeine gern auch gekrempelt werden. Für Anfänger eignet sich auch eine Shorts mit Latzteil. Dies ist deutlich schlichter und dezenter als die lange Variante. Bei kaltem Wetter wärmt ein Oversize-Blazer oder man macht mit einem eleganten Felljäckchen den Stilbruch perfekt. Den Stylingmöglichkeiten sind hier keine Grenzen gesetzt und erlaubt ist was gefällt.

Weitere Trendtipps

Neben der Latzhose ist übrigens auch der Latzrock gerade wieder sehr im kommen. Und das Beste, wir dürfen auch hier ruhig weiter auf Jeans setzen. Denn spätestens seit der Mailänder Modewoche 2013 ist der Look auch hier angekommen. Somit wird neben der Latzhose auch der Latzrock zum absoluten It-Piece.

Foto top: lookbook.ne