StartFashionTrends & StylingLeo-Print: Das tierische Muster war, ist und bleibt

Leo-Print: Das tierische Muster war, ist und bleibt

Das gefleckte Leo-Print Muster ist so gut wie jedes Jahr in der Modewelt absolut angesagt und wird immer wieder neu erfunden. Ob im gefährlichen Ganzkörperanzug oder in einzelnen Akzenten des Gesamtoutfits, die Designer lassen sich immer wieder neue Variationen des Katzenlooks einfallen. Dabei ist gerade dieses Muster bei vielen sehr umstritten, teilt es die Meinungen doch meist in zwei Standpunkte: Entweder man liebt es, oder man hasst es. Doch den Leo-Print kann man nicht nur zum Weggehen abends und auf Partys tragen, er lässt sich mittlerweile auch super zu einer eleganteren Garderobe kombinieren.

All-Over Look oder lieber dezent?

Es gibt etliche Kombinationen die mit diesem trendy Muster vorstellbar sind. Berühmte Stars trauen sich des Öfteren auch schon mal an einen All-Over Look heran, indem sie zum Beispiel eng anliegende Minikleidchen oder aber auch lange leichte Chiffonkleider in Leoparden Optik tragen und somit ein ganz klares Statement setzen. Wer sich gerne etwas gewagtere Auftritte traut und für jede Menge Hingucker sorgen möchte, der kann diesen Look Zuhause getrost nachstylen. Für alle anderen die vielleicht noch nicht so sehr auffallen möchten, aber trotzdem Up-to-Date in der Fashion Welt sein möchten, ist es von Vorteil sich zunächst mal an dezentere Lösungen für das Leo-Muster heranzuwagen.

Mit schicken High Heels im Leo-Print und dazu im selben Stil die Handtasche kann Frau genauso mithalten und voll im Trend liegen. Auch wunderbar für diese schlichtere Variante, wenn man Haaraccessoires mit Leoparden Punkten wählt und somit das Gesamtbild noch etwas stimmiger erscheinen lässt. Ein weiteres Beispiel wäre eine elegante Jacke, eventuell ein Blazer, mit dem Leo-Print und dazu ein schlichtes schwarzes Kleid. Dieser Look lässt sich sowohl abends tragen als auch im Büro. Wer auf alle Fälle sicher gehen will mit dem Raubkatzen Trend nichts falsch zu machen, der kann sich ja die einfache Styling Regel merken: Ein einzelnes leopardengemustertes Kleidungsstück zu einem weiteren einzelnen leopardengemusterten Accessoire. Dann sind der Kreativität in Sachen Kombinieren keine Grenzen mehr gesetzt!

Leo-Print Highlights, gesehen bei mytheresa.com:
Leo-Print Mode
Satinmantel und Ballerinas mit Animalprint von Marc Jacobs // Schultertasche Falabella Large mit Animalprint von Stella McCartney // Leo Plateau Peep-Toes von Miu Miu // Print-Schal aus Seide von Alexander McQueen // Minikleid mit Leo-Print von Luci in Disguise

Foto: Victoria Chudinova / stock.adobe.com

AJOURE´ Redaktion
AJOURE´ Redaktion
Wir legen wir größten Wert auf die Qualität und Verlässlichkeit unserer Inhalte. Um sicherzustellen, dass unsere Artikel stets korrekt und vertrauenswürdig sind, stützen wir uns ausschließlich auf renommierte Quellen und wissenschaftliche Studien. Unsere redaktionellen Richtlinien gewährleisten dabei stets fundierte Inhalte. Informiere dich über unsere hohen journalistischen Standards und unsere sorgfältige Faktenprüfung.

BELIEBTE BEITRÄGE

AKTUELLE BEITRÄGE