StartFashionTrends & StylingDie schönsten Schuhtrends 2022: Von Lifted Loafer bis zu Flare Heels

Die schönsten Schuhtrends 2022: Von Lifted Loafer bis zu Flare Heels

Schuhe kann man nie genug haben! Auch im Jahr 2022 erwartet uns eine breite Vielfalt an eleganten, lässigen oder besonders maskulinen Schuhvarianten. Egal, ob freizügig oder hochgeschlossen, sportlich oder klassisch, jeder findet garantiert sein Traummodell.

Die heißen It-Pieces sind das I-Pünktchen für jedes angesagte Outfit. Stylische Boots für den Winter, coole Retro-Sneaker oder heiße Flare Heels für den kommenden Frühling und Sommer. Die Schuhtrends 2022 entfachen eine neue Schuh-Leidenschaft, die ausgelebt werden möchte!

Wir zeigen dir die schönsten Varianten, damit du zu jeder Jahreszeit überaus stylisch unterwegs bist und du im Alltag, beim Winterspaziergang oder auf der Sommerparty zum echten Hingucker wirst!

Schuhtrends 2022 Herbst & Winter: Vom Country Stiefel bis zum Lifted Loafer

Country Stiefel

Wer bereits die angesagten Combat Boots liebt, wird auch diesen Trendschuh definitiv in die Arme schließen. Der Country Stiefel ist sozusagen die Nachfolge des Combat Boots und sorgt für ein minimalistisches Finish deines Outfits. Ein Zusammenspiel aus dem locker anliegenden Schaft, der bis zum Knie verläuft und der sehr stark profilierten Sohle sorgt für den perfekten Begleiter für die kalten Wintertage. Gestylt werden kann der Stiefel ganz unkompliziert zu einem schönen Winterkleid oder beispielsweise einer engen Jeans.

 

 

Stiefel im Reiterlook

Besonders angesagt sind auch die Boots im Reiterstil. Diese sind nicht nur klassisch, edel und zeitlos, sondern dazu noch super langlebig. Was will man mehr? Die Stiefel sind eine echte Investition und können zur Lieblingsleggings getragen werden. Im Nu zaubern die Schuhe ein edles Outfit, welches zum Eye-Catcher wird.

 

 

Hiking Stiefel

Mehr und mehr lassen sich Designer/-innen besonders von der Natur und zahlreichen Outdoor-Aktivitäten inspirieren. Namhafte Marken zeigen Designs mit auffälligen Schnürsenkeln oder einem Innenfutter aus Teddyfell oder Sherling, damit es dir im Winter an den Füßen nicht kalt wird. Die Hiking Stiefel sind nicht nur super zum Wandern, sie sehen dabei sogar noch äußerst gut aus. Aber natürlich kann man sie auch im Alltag mit einer Jeans oder einem Winterkleid kombinieren. Wenn das nicht ein Grund zur Freude ist!

ANZEIGE

ARIAT Skyline Mid Waterproof Boot
ARIAT Skyline Mid Waterproof Boot
Der Skyline wurde für Outdoor-Performance konzipiert und für Langlebigkeit, Komfort und Schutz entwickelt.

  • Vielseitiger, wasserfester, mittelhoher Schnürschuh
  • ATS®-Technologie für Stabilität und Tragekomfort – den ganzen Tag lang
  • Duratread™-Außensohle mit doppelter Dichte und multidirektionalem Bodenhaftungsvermögen
  • EVA-Zwischensohle zur Stoßdämpfung
  • Waterproof Pro™-Konstruktion mit wasserfestem Vollnarbenleder
  • Mesh-Innenfutter
  • Zusätzlicher Zehen- und Fersenschutz

155,00 € auf ariat.com

Cloud Boots

Halten warm und sind äußerst bequem! Die Cloud Boots lassen dich durch das angenehme Tragegefühl wie auf Wolken schweben. Eine dicke Füllung und hochwertig verarbeitete Steppnähte halten deine Füße warm. Damit bist du super stylisch im Schnee und Match unterwegs.

 

 

Lederstiefel im Gummistiefel-Stil

Ein sehr klobiger Look entsteht durch die Stiefel mit Gummisohle. Die Lederstiefel reichen bis zu den Knien und haben einen sehr geraden und hohen Schaft, sehr ähnlich wie bei den klassischen Gummistiefeln, die jeder von uns kennt. Das Bein wird dabei keinesfalls gestaucht, du kreiert mit diesem Stiefel ein modernes Outfit, welches ins Auge sticht. Getragen werden die Schuhe am liebsten zu Maxi-Wollmänteln oder warmen Strickkleidern.

 

 

Heels-Version: Stiefel mit weitem Schaft

Grundsätzlich kann im Winter 2022 der Schaft nicht weit genug sein. Besonders heiß sieht die Heels-Version mit einem kurzen Kleid oder einem schicken Rock aus. Die hohen Stiefel mit Absatz sehen aber auch zu Hosen super aus. Du entscheidest! Eins ist jedoch klar: Männeraugen werden so oder so an deinem Look kleben.

 

 

Lifted Loafer

Loafer kennt bereits wirklich jeder und auch 2022 sind sie nicht wegzudenken. Der Schuh mit klobiger Sohle passt zu vielen Anlässen und Outfits. Egal, ob zum Anzug, einem Kleid oder der Jeans. Alltagstauglich, aber auch schick lässt sich dieser immer tragen. Der Loafer 2.0 weist nun als Neuigkeit eine noch höhere und extravagantere Sohle auf. So wird dem klassischen Look eine besondere Coolness eingehaucht.

 

 

Cowboy Boots

Kombiniert mit Karo-Blazer, Mom-Jeans und einer Cap sorgen die Cowboy-Boots für einen Look der im Gedächtnis bleibt. Der Boho-Western-Stiefel ist in Schwarz angesagt, aber auch in Weiß oder verschiedenen Brauntönen ist dieser ein absoluter Liebling. Glattleder sorgt für einen klassischen Look – Yehaaaaw!

 


 


Schuhtrends 2022 Frühling/Sommer: Trekking Sandalen, Clogs & Co.

Trekking Sandalen

Die bequemen Sandalen mit sportivem Touch verleihen jedem Look eine Extraportion Lässigkeit. Mit bunten Zehennägeln passend zum Schuh findet dein Outfit die Vollendung. Die beliebten Trekking Sandalen werden uns mit Sicherheit noch eine Weile begleiten und das ist auch gut so!

 

 

Bunte Retro-Sneaker

Auch 2022 nimmt der flache Sneaker in der Garderobe Platz. Angesagte Modelle sind Dad- und Retro-Sneaker in farbenfrohen Designs. Die flachen Schuhe wirken besonders stylisch und versprühen in Kombination mit Color-Blocking-Looks einen einzigartigen Retro-Charme. Das frische Update schenkt gute Laune und peppt jeden Alltags-Look auf. Zur Mom-Jeans oder auch zur Schlaghose ist dein Fuß im Fokus.

 

 

Mädchenhafte Ballerinas

Die Ballerinas mit Chunky-Sohle kennen wir bereits. Jetzt wird im Gegensatz dazu wieder auf die edleren Modelle gesetzt. Mit Schnallen oder anderen mädchenhaften Details passt der Schuh zum Cocktailkleid oder auch zur klassischen Jeans.

 

 

Flare Heels

Super elegant und mondän. Flare Heels sind besonders schwungvoll und schmeicheln deinem Fuß. Neben der edlen Optik bieten diese außerdem dank des breiter werdenden Absatzes einen idealen Halt. Für den Sommer bietet sich die offene Variante an und passt zu jedem Sommerkleid oder eine luftigen Leinenhose. Die Flare Heels sollten in jedem Schuhschrank stehen!

 

 

Split Toe Sandals

Hurra, 2022 sind die Flip-Flops zurück. Ein echtes Comeback feiern die Split Toe Sandals und das in neuem Glanz. Neue Designs mit hohen Sohlen, hochwertiger Optik und verschiedenen Materialien sind im Sommer angesagter denn je.

 

 

Clogs

Bereits in den 70er und 80er Jahren hatten die Clogs einen echten Boom. Und nun sind sie auch in diesem Jahr wieder zurück, nur eins hat sich geändert: Der Schuhtrend ist vielseitiger und cooler als vor knapp 40 Jahren. Mit Nieten, klassisch oder im Metallic-Look, die Auswahl ist groß. Gestylt werden können die Schuhe mit Holzsohle zu Split Pants oder einem Maxikleid.

 

 

Foto: Andrey Kiselev / stock.adobe.com

AJOURE´ Redaktion
AJOURE´ Redaktion
Wir legen wir größten Wert auf die Qualität und Verlässlichkeit unserer Inhalte. Um sicherzustellen, dass unsere Artikel stets korrekt und vertrauenswürdig sind, stützen wir uns ausschließlich auf renommierte Quellen und wissenschaftliche Studien. Unsere redaktionellen Richtlinien gewährleisten dabei stets fundierte Inhalte. Informiere dich über unsere hohen journalistischen Standards und unsere sorgfältige Faktenprüfung.

BELIEBTE BEITRÄGE

AKTUELLE BEITRÄGE