Top Hair

Letztes Wochenende versammelte sich das Who is Who der Hairstylisten und Make-Up-Artists auf den Haar- und Beauty-Messen in Düsseldorf. Vom 16. bis zum 18. März 2013 gaben sich die namhaftesten Edel-Coiffeure und angesagtesten Trendsetter die Klinke in die Hand.

 

TOP HAIR International Trend Fashion Days Düsseldorf

Nobelfriseure wie Shan Rahimkhan, große Ketten wie Unisex oder Tophersteller von L’Oréal Professionnel bis Redken – Zur Leitmesse der Industrie traten dieses Jahr über 400 Aussteller und Marken aus 19 Ländern an und präsentierten neue Schnitte, Produkte und Kollektionen. Eine beeindruckende Show folgte der anderen. Highlight des Wochenendes war die große Vorführung von Dmitry Vinokurov am Samstagabend. Der Starfriseur aus Russland ist bekannt für seine opulenten und extravaganten Shows.

Mit 32.000 Besuchern erreichte TOP HAIR einen neuen Besucherrekord. Am Montag waren vor allem die Workshops interessant: Unter dem Motto „Karriere und Training“ luden die Aussteller alle Besucher zum „aktiven Lernen“ und „interaktiven Join-In“ ein. An Übungsköpfen konnten Techniken geübt und Produkte ausprobiert werden, vom Laien bis zum Starfriseur konnte sich hier jeder austoben und Neues entdecken.

 

Beauty Düsseldorf & Make Up Artist Design Show

Druck
Foto: Beauty Düsseldorf PR

Auch das Auge der Beauty-Industrie war am Wochenende ganz auf Düsseldorf gerichtet. Gleich zwei internationale Leitmessen rund um Kosmetik und Maskenbildnerei lockten insgesamt 53.000 Besucher in die Stadt. Über 1300 Aussteller und Marken aus rund 40 Ländern begeisterten mit fabelhaften Vorstellungen und innovativen Entwicklungen.

Das Fachprogramm bei Beauty Düsseldorf wurde von Weiterbildungen, Meisterschaften und Preiverleihungen begleitet, die Messe unterstrich dabei ihre führende Rolle in der Branche. Nirgendwo anders finden Beauty-Begeisterte eine vergleichbare Fülle an Information und Unterhaltung. Die Make Up Artist Design Show war zeitgleich der Treffpunkt professioneller Visagisten und Maskenbildner, die bereits international ganz groß im Geschäft mit dabei sind. Artisten aus bekannten Filmstudios und Schauspielhäuser, wie etwa Oscarpreisträger Michael Westmore, gaben hier ihre neusten Produkte und Techniken zur Schau.

VORSCHAU_LOGO
Foto: Make Up Artist Design Show PR

Einige Exklusivbilder der Beautymessen hier auf Ajouré:

Beauty_Düsseldorf
Beauty Düsseldorf
Messe_Düsseldorf
Make Up Artist Design Show
Pinsel
Make Up Artist Design Show

 

Foto top: TOP HAIR International Trend Fashion Days Düsseldorf PR