duftstars-2014

Die Verleihung der Duftstars hat am 15.5.2014 in Berlin statt gefunden. Das heißt es wurden herausragende Parfums in unterschiedlichen Kategorien ausgezeichnet. Von Lifestyle, Prestige, Exklusiv bis zu Klassikern, war für jeden Geschmack etwas dabei.

Man kann sagen es ist die Oscar Verleihung für die Nase

Nicht nur Schmeicheleien für die Nase wurden geboten- viel mehr war es ein Fest zur Unterhaltung aller Sinne. In der Douglas Lounge standen sämtliche nominierten Düfte zur Probe bereit. Babor lockte mit einem Make- Up Bereich. Alessandro übernahm die Maniküre und Moet & Chandon sorgte für das leibliche Wohl. Aber eins nach dem Anderen.
Wir platzieren uns erstmal am roten, bzw. in diesem Fall am violetten Teppich und warten gespannt auf die ersten Gäste. Alles was in der Medienbranche Rang und Namen hat, gibt sich an diesem Abend die Ehre: Mirja Du Mont, Natascha Ochsenknecht, Bonnie Strange, Nazan Eckes, Collien Ulmen-Fernandes, Jorge González und Udo Walz sind nur ein paar Beispiele, des Staraufgebots. Wir sprechen mit ihnen und sind überrascht wie viele der Prominente tatsächlich an guten Parfums interessiert sind. Dann wird es unruhig am Teppich und die Fotografen werden immer nervöser. Das ist das ultimative Zeichen dafür, dass jeden Moment etwas Besonderes passieren muss. Plötzlich steht er dann vor uns. Der Gewinner des Persönlichkeitspreises: Roberto Cavalli. Dieser Mann teilt uns voller Leidenschaft seine persönliche Haltung zu Parfum mit und wir kleben fasziniert an seinen berühmten Lippen. Es sind wenige Sekunden und dennoch ist es ein einschneidendes Erlebnis. Selbst für uns ist es, nach all den großartigen Persönlichkeiten, die wir schon kennen gelernt haben, etwas Besonderes.

Roberto Cavalli: italienischer Designer und ein Pionier in der Modebranche

Wir müssen uns schnell wieder fangen, denn schließlich warten noch andere Stars auf uns.
Nach der Hektik am Teppich können wir uns erstmal etwas entspannen, denn die eigentliche Verleihung beginnt nun. Wir verfolgen sie per Livestream. Die Gewinner wurden bis zu diesem Zeitpunkt absolut geheim gehalten. Es ist eine feierliche und emotionale Verleihung, denn es wird ja ein Produkt geehrt, welches sich mit der Verwöhnung der Sinne beschäftigt. Für die Ohren gibt es Beats und Gesang  von Madcon und der Legende Lisa Stansfield. Ja, es ist ein besonderer Abend und als dann die Aftershow Party startet, könnte der Abend nicht perfekter sein. Karl Lagerfeld sagte bereits:

„Ein Duft muss die besten Augenblicke des Lebens wieder wachrufen“

Wir sind uns sicher, die fantastischen Düfte und Sieger dieses Abends, werden wir immer in wahnsinnig positiver Erinnerung behalten. Duftstars 2014 am 15.5.2014 in der Arena Berlin: Belebend, frisch, dynamisch. Besser könnte eine Veranstaltung Düfte nicht ehren.

Und hier kommt unser Video – unbedingt bis zum Ende schauen :
 


 

AJOURE Selfie Nazan Eckes
AJOURE Selfie Nazan Eckes
AJOURE Selfie mit Motsi Mabuse
AJOURE Selfie mit Motsi Mabuse

 

Video & Bild: 6dots TV