StartPeopleHair & Make-up Artist Elena Becker im Porträt

Hair & Make-up Artist Elena Becker im Porträt

Über Elena Becker:

Hallo Elena, was kannst du uns über dich und deinen Beruf erzählen?
Elena Becker: Wenn ich gefragt werde, ob ich den Beruf schon immer machen wollte, kann ich nicht ganz mit „Ja“ antworten. Ich hatte mit einem Praktikum in einem Friseursalon noch lange nicht den Einblick bekommen, was man alles aus diesem Beruf machen kann. Je mehr ich mich weitergebildet habe, desto größere wurde meine Faszination für dieses außergewöhnliche Arbeiten. Vom kreativen Arbeiten mit Haaren ging es weiter zu kunstvollen Make-ups, was ich heute miteinander kombiniere. Jeder Schritt den ich in meinem Leben gemacht habe, habe ich gebraucht um genau da hin zu kommen, wo ich heute stehe. Kreativ sein ist das eine, aber genau das auch in seinem Beruf umsetzen zu können, das andere. Ich bin sehr stolz darauf, genau das miteinander zu verbinden in meinem Beruf als Hair&Make-Up Artist / Friseurmeisterin.

Die Favorite Beauty Trends Frühjahr/Sommer von Elena Becker:

Elena Becker: Der größte Make-up-Tent Frühjahr / Sommer 2013 sind mit Sicherheit Statement-Augenbrauen. Voll, breit und buschig dürfen die Augenbrauen in dieser Saison sein. Wer von Natur aus eher dünne Augenbrauen hat, hilft einfach mit Brauenpuder oder Brauenstift nach. Das Gesicht bekommt somit besonders viel Ausdruck. Doch es sollte darauf geachtet werden, dass man beim Nachziehen der Augenbrauen sich oberhalb der Augenbrauenlinie orientiert und sie nach obenhin auffüllt, um einen optischen Liftingeffekt der Augen zu erzielen. Dazu ein frischer Teint für den Alltag und ein Hauch Mascara für strahlende Augen.

Unerlässliche Produkte:

Elena Becker: Die Basis für jedes perfekte Make-up ist für mich die richtige Vorbehandlung der Haut. Um eine schöne ebenmäßige Haut zu bekommen, benutze ich für meine Models ein Peeling mit Meersalz das die Hautoberfläche von alten Hautschuppen und überschüssigem Öl befreit. Danach trage ich je nach Hauttyp die passende Comfort Creme auf, was ausreichend Feuchtigkeit spendet und die Haut weich und strahlend aussehen lässt. Damit habe ich die perfekte Grundlage und kann meine Grundierung auftragen. Mein kleiner Liebling und must-have ist der Pro Performance Sponge von M.A.C.. Mit dem Schwamm kann man das Make-up problemlos streifenfrei aufragen und das Make-up verschmilzt mit der Haut, was sie seidig glatt und ebenmäßig aussehen lässt. Mit einem tollen HD-Puder fixiere ich das Make-Up und habe den perfekten Skin für das aktuell angesagte Make-up.

Hier will ich hin

Elena Becker: Nach meinen vielfältigen Fort- und Weiterbildungen stehe ich da wo ich immer sein wollte, als selbständige Hair&Make-Up Artististin. Trotz allem bin ich immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen die mich beruflich wie auch persönlich weiterentwickeln. Vor allem freue ich mich auf die neuen und bisherigen innovativen Menschen mit denen ich in Zukunft zusammen arbeiten werde und somit mein Hobby als Beruf leben.
 

Hair & Make-up Artist Elena Becker im Porträt

 
Mehr über Elena Becker findest du auf ihrer Website www.elena-becker.de

 
Foto top: Hair & Make Up Elena Becker, Foto: Nhi-Long Ngo One Star Photography

Hien Thuy Dung
Hien Thuy Dung
Hien Thuy Dung ist ein echtes Urgestein unserer Redaktion und bringt ihre umfassende Expertise aus dem Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaft ein. Mit ihrem Wohnsitz in der pulsierenden Metropole Frankfurt am Main hat sie den Finger stets am Puls der Zeit und ein wachsames Auge auf die neuesten Strömungen in der internationalen Modeszene und Popkultur. Ihre Artikel sind geprägt von einer tiefen Verständnis für globale Trends und digitalen Wandel, was sie zu einer unverzichtbaren Stimme in unserem Team macht. Hien Thuy Dungs Beiträge sind nicht nur informativ, sondern auch inspirierend, und spiegeln ihre Leidenschaft für die vernetzte Welt und ihre kulturellen Phänomene wider.

BELIEBTE BEITRÄGE

AKTUELLE BEITRÄGE