Hair & Make-up Artist Elena Becker im Porträt

Hair & Make-up Artist Elena Becker im Porträt

Hair & Make-up Artist Elena Becker im Porträt

Über mich:
Wenn ich gefragt werde, ob ich den Beruf schon immer machen wollte, kann ich nicht ganz mit „Ja“ antworten. Ich hatte mit einem Praktikum in einem Friseursalon noch lange nicht den Einblick bekommen, was man alles aus diesem Beruf machen kann. Je mehr ich mich weitergebildet habe, desto größere wurde meine Faszination für dieses außergewöhnliche Arbeiten. Vom kreativen Arbeiten mit Haaren ging es weiter zu kunstvollen Make-ups, was ich heute miteinander kombiniere. Jeder Schritt den ich in meinem Leben gemacht habe, habe ich gebraucht um genau da hin zu kommen, wo ich heute stehe. Kreativ sein ist das eine, aber genau das auch in seinem Beruf umsetzen zu können, das andere. Ich bin sehr stolz darauf, genau das miteinander zu verbinden in meinem Beruf als Hair&Make-Up Artist / Friseurmeisterin.

 
Meine favorite Beauty Trends Frühjahr/Sommer:
Der größte Make-up-Tent Frühjahr / Sommer 2013 sind mit Sicherheit Statement-Augenbrauen. Voll, breit und buschig dürfen die Augenbrauen in dieser Saison sein. Wer von Natur aus eher dünne Augenbrauen hat, hilft einfach mit Brauenpuder oder Brauenstift nach. Das Gesicht bekommt somit besonders viel Ausdruck. Doch es sollte darauf geachtet werden, dass man beim Nachziehen der Augenbrauen sich oberhalb der Augenbrauenlinie orientiert und sie nach obenhin auffüllt, um einen optischen Liftingeffekt der Augen zu erzielen. Dazu ein frischer Teint für den Alltag und ein Hauch Mascara für strahlende Augen.

Unerlässliche Produkte:
Die Basis für jedes perfekte Make-up ist für mich die richtige Vorbehandlung der Haut. Um eine schöne ebenmäßige Haut zu bekommen, benutze ich für meine Models ein Peeling mit Meersalz das die Hautoberfläche von alten Hautschuppen und überschüssigem Öl befreit. Danach trage ich je nach Hauttyp die passende Comfort Creme auf, was ausreichend Feuchtigkeit spendet und die Haut weich und strahlend aussehen lässt. Damit habe ich die perfekte Grundlage und kann meine Grundierung auftragen. Mein kleiner Liebling und must-have ist der Pro Performance Sponge von M.A.C.. Mit dem Schwamm kann man das Make-up problemlos streifenfrei aufragen und das Make-up verschmilzt mit der Haut, was sie seidig glatt und ebenmäßig aussehen lässt. Mit einem tollen HD-Puder fixiere ich das Make-Up und habe den perfekten Skin für das aktuell angesagte Make-up.

 
Hier will ich hin
Nach meinen vielfältigen Fort- und Weiterbildungen stehe ich da wo ich immer sein wollte, als selbständige Hair&Make-Up Artististin. Trotz allem bin ich immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen die mich beruflich wie auch persönlich weiterentwickeln. Vor allem freue ich mich auf die neuen und bisherigen innovativen Menschen mit denen ich in Zukunft zusammen arbeiten werde und somit mein Hobby als Beruf leben.
 

 
Mehr auf http://www.elena-becker.com/

 
 
Foto top: Hair & Make Up Elena Becker, Foto: Nhi-Long Ngo One Star Photography


ANZEIGE

WEITERE ARTIKEL, DIE DICH INTERESSIEREN KÖNNTEN

Hair & Make-up Artist Franziska Hanke im Porträt

Hair & Make-up Artist Franziska Hanke im Porträt

Ich über mich Der Traum, das Hobby zum Beruf bzw. zum Nebenberuf zu machen, war bis vor zwei Jahren eine Wunschvor

MEHR
Hair & Make-up Artist Ramona Flohr im Porträt

Hair & Make-up Artist Ramona Flohr im Porträt

Ich über mich Hmmm … sich selbst zu beschreiben ist nicht immer ganz einfach, ich versuche es aber gerne. Make-u

MEHR
Hair & Make-up Artist Stefi Bazavan im Porträt

Hair & Make-up Artist Stefi Bazavan im Porträt

Stefi Bazavan über Beauty, Make Up und ihren ganz großen Traum

MEHR
Hair & Make-up Artist Angi Delrey im Porträt

Hair & Make-up Artist Angi Delrey im Porträt Beliebt

Perfektionistin mit Leidenschaft! Angi Delrey über Beauty Must Haves und Trends

MEHR

Kommentieren