StartFashionTrends & StylingSo rettest du dein Sommerkleid in den Herbst

So rettest du dein Sommerkleid in den Herbst

Du musst dein neues Sommerkleid nicht unbedingt in den Schrank verbannen, wenn es draußen etwas kühler wird, mache es doch einfach herbsttauglich. Mit ein paar Tricks und den nötigen Accessoires kannst du auch im Herbst damit glänzen. Eine Jacke drüber, ein paar blickdichte Strumpfhosen und mit Stiefeln komplettiert, das ist wohl die beliebteste Variante. Wir verraten dir aber noch mehr Tricks.

Strickjacken – ein Muss für das Sommerkleid im Herbst

Mit Strickjacken bist du ganz weit vorne und du kannst das Sommerkleid für den Herbst aufpeppen. Wenn du dich für eine lange Strickjacke ohne Knöpfe entscheidest, macht ein Gürtel wirklich etwas her. Die Farbe des Gürtels sowie die übrigen Accessoires müssen natürlich farblich zu dem Kleid passen. Du kannst die Strickjacke entweder zum Eyecatcher machen oder sie farblich mit dem Kleid abstimmen und beispielsweise deine Schuhe in den Mittelpunkt rücken. Egal, welche Akzente du setzt, die Farben deines Kleides sollten sich in deinem Outfit wiederfinden.

Strumpfhosen sorgen für warme Beine

Wenn die Temperaturen im Herbst sinken, kann es schwierig sein, luftige Kleider zu tragen, ohne dabei an den Beinen zu frieren. Aber keine Sorge – mit der richtigen Strumpfhose kannst du immer noch deine liebsten Kleider tragen und warm bleiben!

Eine blickdichte Strumpfhose ist immer eine gute Option, um deine Beine warm zu halten und gleichzeitig deinem Outfit eine klassische Note zu verleihen. Für einen modischeren Look kannst du eine gemusterte oder gestreifte Strumpfhose wählen, die deinem Outfit eine gewisse Dynamik verleiht. Trendige Strumpfhosen in bunten Farben können deinem Look das gewisse Etwas verleihen und dich dabei warm halten.

Pullover peppen jedes Sommerkleid im Herbst auf

Du kannst dein Sommerkleid auch mit einem Pullover kombinieren. Um den richtigen Herbst-Look zu kreieren kannst du den Pullover einfach drüber ziehen. Ist dein Kleid nicht weit, wirkt es wie ein Rock, den du mit einer blickdichten Strumpfhose und Boots tragen kannst. Schon kann dich nichts mehr von einem Spaziergang an der frischen Luft abhalten.

Alternativ kannst du auch unter dein Kleid ein Longsleeve anziehen, auch damit hast du einen warmen Begleiter für die kühlere Jahreszeit. Wer auf Rollkragen setzt, hat’s noch wärmer.

Schick mit Blazer

Mit einem locker geschnittenen Oversize-Blazer kannst du ein einfaches Sommerkleid in einen Herbstlook verwandeln und gleichzeitig vor kühlen Temperaturen schützen. Der Blazer passt zu fast jedem Kleidungsstil und ist eine tolle Wahl für formelle Anlässe oder für den Alltag. Besonders im Herbst ist ein Blazer eine perfekte Ergänzung zu deinem Kleiderschrank, da er als Übergangsjacke dienen kann und dir im Handumdrehen ein schickes Aussehen verleiht.

Jacke und Stiefel

Zu einem leichten Sommerkleid kannst du auch einen Parka oder eine Lederjacke kombinieren, gerade der Material-Mix hat einen ganz besonderen Reiz. Feste und robuste Stoffe verleihen einem Sommerkleid eine besonders coole Note und geben dir einen stylischen Look.

Jetzt muss nur noch das passende Schuhwerk her, Stiefel passen genauso wie Boots mit Strick-Stulpen. Bei einem kurzen Kleid kannst du zu Overknee-Strümpfen greifen, mit einer Strumpfhose darunter wirken sie nicht zu sexy und du bist für den nächsten Einkaufbummel gut und stilsicher gerüstet.

Ein Cape wärmt

Capes sind diesen Herbst nicht nur total angesagt, sondern sind auch eine tolle Kombinationsmöglichkeit zu deinem Sommerkleid. Aber Vorsicht, ein Cape sieht nur bei großen Frauen gut aus, kleinere Frauen greifen besser zu einem Poncho.

Hosen unter dem Kleid sind auch erlaubt, Mutige tragen sogar Jeans. Wenn du dich nicht an diesen neuen Look traust, kannst du einfach ein paar Leggins unterziehen, auch die halten warm und lassen dich dein Lieblingssommerkleid noch ein bisschen länger tragen.

 

Foto: gpointstudio / stock.adobe.com

AJOURE´ Redaktion
AJOURE´ Redaktion
Wir legen wir größten Wert auf die Qualität und Verlässlichkeit unserer Inhalte. Um sicherzustellen, dass unsere Artikel stets korrekt und vertrauenswürdig sind, stützen wir uns ausschließlich auf renommierte Quellen und wissenschaftliche Studien. Unsere redaktionellen Richtlinien gewährleisten dabei stets fundierte Inhalte. Informiere dich über unsere hohen journalistischen Standards und unsere sorgfältige Faktenprüfung.

BELIEBTE BEITRÄGE

AKTUELLE BEITRÄGE