Entdecke die schönsten Röcke für den Sommer 2018

Entdecke die schönsten Röcke für den Sommer 2018

Zeig deine Beine!

Entdecke die schönsten Röcke für den Sommer 2018

Der Sommer ist da – und damit endlich wieder die tolle Gelegenheit, Beinfreiheit zu genießen! Da dürfen luftige und bezaubernde Röcke natürlich nicht fehlen. Sie sind nicht nur bequemer als enge Hotpants, sondern sehen zudem traumhaft weiblich aus und eignen sich für nahezu jeden Anlass. Du fragst dich, welche Modelle du für den Sommer 2018 unbedingt im Schrank haben solltest? Wir verraten es dir gerne.

Röcke in Pastell-Denim

Der gute, alte Jeansrock kommt eben nie aus der Mode – nur mit dem Unterschied, dass er diesen Sommer am liebsten in schönen Pastellfarben getragen wird. Das macht den Jeansstoff schmeichelhaft und versprüht Sommerflair. Meist gibt es sie als Minirock, denn der klassische Jeansrock wird maximal mit Knielänge getragen. Dazu passen unifarbene, luftige Sommerblusen oder verspielte Tops. Und noch einen weiteren Vorteil bringt Pastell-Denim mit sich: Braun gebrannte Beine kommen damit besonders gut zur Geltung!

Ein Beitrag geteilt von ESPRIT (@esprit) am

 

Midi-Röcke

Midi-Röcke sind diesen Sommer absolut angesagt und setzen neue Maßstäbe, was die Länge eines Rocks angeht. Sie sind weder zu kurz noch zu lang und enden zwischen Wade und Knie. Dabei ist es egal, ob der Midi-Rock bunt oder einfarbig ist. Ein Hingucker ist er in jedem Fall und richtig schöne Midi-Rock-Modelle findest du zum Beispiel bei Esprit! Du kannst ihn sowohl im Alltag als auch auf festlichen Events tragen. Die besondere Länge sorgt dafür, dass er dir genügend Beinfreiheit lässt, andererseits aber auch Schwachstellen oder kleine Fettpölsterchen kaschiert. Somit ist er eine tolle Lösung für alle Frauen, die sich nicht trauen, Miniröcke zu tragen, im Sommer jedoch nicht in Hosen schlüpfen möchten.

Ein Beitrag geteilt von ESPRIT (@esprit) am

 

Pailletten-Röcke

Sobald sich Pailletten an einem Kleidungsstück befinden, wird es glamourös! So ist es natürlich auch bei Röcken. Pailletten-Röcke sorgen für das ultimative optische Highlight und eignen sich hervorragend für Galas und rauschende Partynächte. Während sie im Büro wohl eher für verdutzte Blicke und unerwünschte Aufmerksamkeit sorgen, sind sie überall da genau richtig, wo Auffallen angebracht ist. Mittlerweile gibt es sogar Midi-Röcke im Paillettenlook, so dass für jeden Beinlängentyp etwas dabei ist. Besonders sexy wirkt der Pailletten-Rock als Minirock mit unifarbenem Oberteil, so dass das Glitzern um die Hüfte perfekt zur Geltung kommt.

 

Miniröcke mit Volants

Ein normaler Minirock ist schön, aber wozu normal bleiben, wenn man auch einen Minirock mit Volants haben kann? Dieser sieht dann nämlich herrlich verspielt und romantisch aus, so dass er der ideale Begleiter für das Date mit dem Liebsten ist und zu keiner Sommerparty fehlen darf. Auch am Strand macht er eine gute Figur und lässt viel Bein blitzen – je nachdem, wo sich die Volants befinden. Du hast die Wahl zwischen seitlichen Volants und solchen, die sich rundherum um den Rock befinden. Dazu eignet sich Bohème-Schmuck und ein schlichtes Oberteil.

Ein Beitrag geteilt von ESPRIT (@esprit) am

Ein Beitrag geteilt von ESPRIT (@esprit) am

 

Bleistiftröcke

Wer sagt, dass man Bleistiftröcke immer nur bei förmlichen Anlässen tragen kann? Der Sommer 2018 ist die perfekte Bühne für luftige Bleistiftröcke, die es nicht nur in eng anliegendem Stoff zu kaufen gibt. Auch Bleistiftröcke mit leichtem Stoff (z. B. von Victoria Beckham) erobern mittlerweile die Laufstege und betonen Beine genau im richtigen Maß. Ist der Rock zusätzlich drapiert oder gerafft, wird er in jedem Fall Blicke auf sich ziehen!

 

Röcke mit Knopfleisten

Und noch einen Trend für den Sommer 2018 dürfen wir dir präsentieren: Röcke mit Knopfleisten sind groß im Kommen! Knöpfe am Rock lockern die Optik auf und erinnern an die 70er Jahre, aus denen der Trend zum Knopf stammt. Dabei können sich die Knopfleisten seitlich oder in der Mitte des Rocks befinden. Die Hauptsache ist, dass du Knöpfe an deinen Röcken hast! Diese haben natürlich im wenigsten Fall praktischen Zweck und sind lediglich aufgenäht, um die Optik zu verschönern. Logisch, denn es ist Sommer – wer möchte da schon zugeknöpft wirken?

 

Fotos: rh2010 / stock.adobe.com; Instagram

WEITERE ARTIKEL, DIE DICH INTERESSIEREN KÖNNTEN

Das sind die Must-haves für den Herbst und Winter

Das sind die Must-haves für den Herbst und Winter

Der Somme kommt gerade richtig in Fahrt, da sollst du schon an den Herbst und Winter denken? Aber sicher, denn wer

MEHR
Power-Dressing:  Coole Looks für starke Frauen

Power-Dressing: Coole Looks für starke Frauen

Egal, ob du sportlich im Freizeitlook ein lässiges Outfit zeigst, ob du mit purer Eleganz deiner Umgebung den Atem

MEHR
Leder: So natürlich und so umstritten

Leder: So natürlich und so umstritten

Leder ist ein durchaus beliebtes Material in vielerlei Branchen. Es ist wassertropfen- und reibecht, durchlässig f

MEHR
Gewinne das neue Buch von Miyabi Kawai: „Finde deinen Style!“

Gewinne das neue Buch von Miyabi Kawai: „Finde deinen Style!“

Wenn es um das Thema Style geht, dann gibt es nur wenige Namen in Berlin, die schon seit Jahren dafür stehen und d

MEHR

Kommentieren